Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.703 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

13.10.2008 18:48
#46 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

Trains Remembered Vol.1 kenne ich garnicht - aber Interesannter Inhalt - für mich "Hoch" Interesannt wäre:

London 1932, Underground Steam, Jubilee Line (vermutlich mit 1983 Tube Stock) und Paddington 1979 - aber wieso 1979?

bin da mal gespannt!

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.206

14.10.2008 22:56
#47 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

Ich weiß immer noch nicht ob ich Samstags oder Sonntags komme(Mir wäre der Samstag lieber)! Aber wenn jetzt nicht noch alles schief geht bin ich dabei!

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.323

14.10.2008 22:58
#48 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

Schön zu hören Andreas, wobei es am Sonntag nur bis zum frühen Nachmittag gehen wird.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.206

14.10.2008 23:11
#49 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

Das habe ich mir schon gedacht, deshalb möchte ich auch lieber Samstags kommen.

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

15.10.2008 08:17
#50 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten
mir fällt gerade ein, ich habe für einen Vortrag den ich letztes Jahr abhielt einen riesigen Banner mit der Geschichte der Londoner Underground - wenn jemand Interesse hat könnte ich noch ein Fachvortrag halten

Gruß

Dennis

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.323

17.10.2008 09:50
#51 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

So mal das Vorläufige Programm
Freitag: 10 bis 13 Uhr Aufbau/Inbetriebnahme der Module
bis ca. 20 Uhr Fahrbetrieb/fachsimpeln
ca.20:30 Essen gehen beim Italiener
danach gemütliches Beisammensein in der Orangerie

Samstag: Zwischen 9 und 10 Uhr Beginn
ca. 13 Uhr Brotzeit
ca. 18 Uhr Abendessen vor Ort (selbst gekocht z.B. Nudeln mit Hackfleischsoße)
danach noch mal Betrieb und anschließendes gemütliches Beisammensein

Sonntag Zwischen 9 und 10 Uhr Beginn
Zwischen 13 und 14 Beginn der Modulabaus.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

17.10.2008 11:43
#52 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

Hallo,

hört sich Interesannt an!
Bin gerade am Auswerten was ich 100%ig mitbringe um die Tage fachgerecht zu unterstützen!

Mein Beitrag ist als Hauptsache: Filmbeiträge (siehe unten!) und ein kurzer Vortrag über die London Underground (ist nicht Trocken) und werde ggf. auch einige meiner Ausstellungsobjekte mitbringen.

An Lokomotiven - da bringe ich alles mit wo Bulleid gewirkt hatte! Und zwar die "King Arthur" Class, ggf. die "West Country" Class mit den Maunsell Coaches und Bulleids 2-EPB - an Dieselloks bringe ich 2 Deltics mit - der Prototyp und eine von TMC bearbeitete Serienmaschine und passende Wagen dazu! Sowie ein 1938 und 1959 Tube Stock der London Underground.

zum Filmbeitrag:
Streifzug durch das alte London Transport Museum (Schwerpunkt U-Bahn) und das Depot in Acton (komplett)
Führerstandsmitfahrt auf der Waterloo & City Railway - die Rückfahrt erfolgt im Passagierraum.
es wird jede Baureihe vorgestellt die auf der Underground heimisch ist.
Szene in Acton Town und ein Abend in Bakerstreet mit den Expresszügen der Met.
Shoreditch Station.

desweiteren Steam on the Met mit Historischen Aufnahmen der Metropolitan Railway und ein Film über die alte Londoner Straßenbahn!

Und natürlich eine erlesene kleine Auswahl von meiner Buchsammlung!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.323

17.10.2008 11:54
#53 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

An Literatur stelle ich alle meine auffindbaren engl. Modellbahnmagazine, und div. Bücher zuverfügung. Sowie die schon vorher erwähnte DVD.
Wobei der Schwerpunkt beim Modulbetrieb liegt, ggf wenn verfügbar bringt Andreas sein Begrasungsgerät mit und er zeigt uns wie man damit auch Schaumstoffflocken auftragen kann.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.323

17.10.2008 11:59
#54 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

Noch eine kleine Aktuallisierung der Teilnehmer

Torsten (Blackmoor Vale) ganze Wochenende
Andreas (Class37) ganze Wochenende
Markus (McRuss) ganze Wochenende
Dennis (Aldwych) ganze Wochenende
Andreas (Irish Fan) an einem der Tage
Jörg (Vectis) ganzes Wochenende
Stefan (England-Ferien.de) Sa nachmittag + abend

desweiteren vom Frankfurter Fremostammtisch
Frank Janson und Dirk Lübeck,Freitag Mittag und Nachmittag Heijo Reinl,
sowie an einem der Tage ggf Christian Reiter

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.323

20.10.2008 22:30
#55 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

Ich werde morgen mal den Tisch beim Italiener für Freitag reservieren.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.323

22.10.2008 12:19
#56 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

So der Tisch beim Italiener ist reserviert.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.323

27.10.2008 17:13
#57 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

Habe heute eine Mail von Torsten erhalten.
Blackmoor Vale wird beim Treffen nicht mitdabei sein.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

27.10.2008 17:21
#58 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

schade!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

27.10.2008 22:08
#59 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten

eben habe ich ein Missverständnis gehabt - ich dachte Torsten wäre nicht dabei! aber seine Anlage hat er nicht dabei!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.057

28.10.2008 07:15
#60 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 antworten
Um das kleine Mißverständnis aufzuklären:

Ich selber als Person bin natürlich vor Ort, und ich bringe auch "Kingsburgh" in Spur N, das Bogenmodul, meinen N-Kram und so weiter mit.
Es bezieht sich nur darauf, daß ich nicht meine Anlage "Blackmoor Vale" mitbringe. Ist zu viel Aufwand für mich, ich will ja ordentlich meine N-Module testen. Aber um Spur 00 zu fahren, bringe ich ebenfalls einen Testkreis aus Rocoline mit notwendiger Steuerung analog-digital mit.
Wenn alles klappt, wird mein 00-Layout jedoch eine Woche später am 15./16.November in der Nahe von Augsburg bei einer Ausstellung zu sehen sein. Hat sich kurzfristig ergeben, näheres dazu folgt noch.

Grüße

Torsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Warley 2008 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor