Ich weiß immer noch nicht ob ich Samstags oder Sonntags komme(Mir wäre der Samstag lieber)! Aber wenn jetzt nicht noch alles schief geht bin ich dabei!
mir fällt gerade ein, ich habe für einen Vortrag den ich letztes Jahr abhielt einen riesigen Banner mit der Geschichte der Londoner Underground - wenn jemand Interesse hat könnte ich noch ein Fachvortrag halten
So mal das Vorläufige Programm Freitag: 10 bis 13 Uhr Aufbau/Inbetriebnahme der Module bis ca. 20 Uhr Fahrbetrieb/fachsimpeln ca.20:30 Essen gehen beim Italiener danach gemütliches Beisammensein in der Orangerie
Samstag: Zwischen 9 und 10 Uhr Beginn ca. 13 Uhr Brotzeit ca. 18 Uhr Abendessen vor Ort (selbst gekocht z.B. Nudeln mit Hackfleischsoße) danach noch mal Betrieb und anschließendes gemütliches Beisammensein
Sonntag Zwischen 9 und 10 Uhr Beginn Zwischen 13 und 14 Beginn der Modulabaus.
hört sich Interesannt an! Bin gerade am Auswerten was ich 100%ig mitbringe um die Tage fachgerecht zu unterstützen!
Mein Beitrag ist als Hauptsache: Filmbeiträge (siehe unten!) und ein kurzer Vortrag über die London Underground (ist nicht Trocken) und werde ggf. auch einige meiner Ausstellungsobjekte mitbringen.
An Lokomotiven - da bringe ich alles mit wo Bulleid gewirkt hatte! Und zwar die "King Arthur" Class, ggf. die "West Country" Class mit den Maunsell Coaches und Bulleids 2-EPB - an Dieselloks bringe ich 2 Deltics mit - der Prototyp und eine von TMC bearbeitete Serienmaschine und passende Wagen dazu! Sowie ein 1938 und 1959 Tube Stock der London Underground.
zum Filmbeitrag: Streifzug durch das alte London Transport Museum (Schwerpunkt U-Bahn) und das Depot in Acton (komplett) Führerstandsmitfahrt auf der Waterloo & City Railway - die Rückfahrt erfolgt im Passagierraum. es wird jede Baureihe vorgestellt die auf der Underground heimisch ist. Szene in Acton Town und ein Abend in Bakerstreet mit den Expresszügen der Met. Shoreditch Station.
desweiteren Steam on the Met mit Historischen Aufnahmen der Metropolitan Railway und ein Film über die alte Londoner Straßenbahn!
Und natürlich eine erlesene kleine Auswahl von meiner Buchsammlung!
An Literatur stelle ich alle meine auffindbaren engl. Modellbahnmagazine, und div. Bücher zuverfügung. Sowie die schon vorher erwähnte DVD. Wobei der Schwerpunkt beim Modulbetrieb liegt, ggf wenn verfügbar bringt Andreas sein Begrasungsgerät mit und er zeigt uns wie man damit auch Schaumstoffflocken auftragen kann.
Torsten (Blackmoor Vale) ganze Wochenende Andreas (Class37) ganze Wochenende Markus (McRuss) ganze Wochenende Dennis (Aldwych) ganze Wochenende Andreas (Irish Fan) an einem der Tage Jörg (Vectis) ganzes Wochenende Stefan (England-Ferien.de) Sa nachmittag + abend
desweiteren vom Frankfurter Fremostammtisch Frank Janson und Dirk Lübeck,Freitag Mittag und Nachmittag Heijo Reinl, sowie an einem der Tage ggf Christian Reiter
Ich selber als Person bin natürlich vor Ort, und ich bringe auch "Kingsburgh" in Spur N, das Bogenmodul, meinen N-Kram und so weiter mit. Es bezieht sich nur darauf, daß ich nicht meine Anlage "Blackmoor Vale" mitbringe. Ist zu viel Aufwand für mich, ich will ja ordentlich meine N-Module testen. Aber um Spur 00 zu fahren, bringe ich ebenfalls einen Testkreis aus Rocoline mit notwendiger Steuerung analog-digital mit. Wenn alles klappt, wird mein 00-Layout jedoch eine Woche später am 15./16.November in der Nahe von Augsburg bei einer Ausstellung zu sehen sein. Hat sich kurzfristig ergeben, näheres dazu folgt noch.