Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.372 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

20.08.2008 17:15
#16 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 Antworten

das wäre besser für mich! es sind etwas mehr als 100km und lässt sich an einem Tag bewältigen!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

22.08.2008 12:37
#17 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 Antworten

So,

hier nun eine Skizze des Krankenhausgeländes. Bei den beiden Parkplätzen könnt ihr Eure Autos abstellen. Mit X habe ich das Haus markiert wo wir uns treffen. Für Navinutzer, die Anschrift lautet Am Sommerberg, 97816 Lohr. Wobei bei manchen Navis muß man statt Am Sommerberg, Zur Alm eingeben.
Für Bahnfahrer: Mit dem Zug aus Richtung Frankfurt, Würzburg oder Fulda über Gemünden bis Bahnhof Lohr, dort mit dem Lohrliner Haltestelle Bezirkskrankenhaus.
Per Auto:
Aus Richtung Frankfurt: A3 Abfahrt Weibersbrunn, der Straße der Beschilderung in Richtung Lohr folgen. In Lohr an der ersten Ampelkreuzung rechts. Bei der nächsten Ampelkreuzung geradeaus. Dann entweder die nächste oder die Übernächste Kreuzung rechts und dann gerade aus bis ihr auf Fußgänger bzw. Verkehrsberuhigte Zonen stößt, dort befinden sich dann die Ausschilderung für die beiden markierten Parkplätze.
Aus Richtung Würzburg: A3 bis Abfahrt Marktheidenfeld, dort der Beschilderung zunächst bis Marktheidenfeld, und dann bis Lohr folgen. In Lohr an der zweiten T-Kreuzung (bei der ersten ist ein Obi Markt) links abbiegen, dann geradeaus bis man nicht mehr weiterkommt (ca. 400m) dann rechts und dann gleich wieder links. Beschilderung Parkplatz Süd folgen
Aus Richtung Fulda: A7 bis Hammelburg, dann der Bundesstraße in Richtung Gemünden folgen, in Gemünden der Bundesstraße in Richtung Lohr folgen. In Lohr an der ersten Ampelkreuzung gerade aus, an der zweiten Ampelkreuzung links abbiegen. An der nächsten Ampelkreuzung gerade aus und dann wie aus Richtung Frankfurt an der ersten oder zweiten Kreuzung rechts. Beschilderung in Richtung Hauptparkplatz oder Parkplatz Süd folgen.

Markus

Dateianlage:
doc22082008000340.pdf

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

05.09.2008 10:07
#18 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 Antworten

Möchte noch mal den Thread mit dem Forumtreffen hochholen.
Wir (Torsten, Andreas und meine Wenigkeit) würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch zu unserem Treffen kommen würden. Torsten bringt, wenn es seine Transportkapazität zuläßt auch seine 00 Anlage Blackmore Vale mit. Desweiteren könnten wir dann die Zeit nutzen uns persönlich kennenzulernen und zu fachsimpeln, dazu kommt dann noch der Betrieb mit den schottischen Modulen und ggf mit Blackmore Vale.
Neben Euch werden noch einige Teilnehmer vom Frankfurter Fremo Stammtisch teilnehmen bei dem ich ebenfalls teilnehme und von denen wir freundlicher weise einen Teil unseres Equipments (DCC)gestellt bekommen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

05.09.2008 10:21
#19 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 Antworten

also ich bin dabei, sofern nichts dazwischen kommen sollte! (was ich mal jetzt nicht glaube!)

was ich mitbringe - das weiß ich noch nicht!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

05.09.2008 10:26
#20 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 Antworten

Dennis,

das freut mich zu hören.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

12.09.2008 10:36
#21 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 Antworten

So mal der Zwischenstand.

Teilnehmen werden:
Torsten (Blackmoor Vale) ganze Wochenende
Andreas (Class37) ganze Wochenende
Markus (McRuss) ganze Wochenende
Dennis (Aldwych) Teilnahmedauer ist noch nicht fest
Andreas (Irish Fan) an einem der Tage

desweiteren vom Frankfurter Fremostammtisch
Frank Janson und Dirk Lübeck, sowie an einem der Tage ggf Christian Reiter

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

12.09.2008 21:19
#22 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 Antworten
also ich möchte selbstverständlich das ganze Wochenende! Bloß wie es mit der Übernachtung aussieht -> Keine Ahnung wie wir das Organisieren!

Beim Tube Treff hatten wir eine ganze Pension gemietet! (waren mit mir 6 Personen)

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

19.09.2008 17:26
#23 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 Antworten

So mittlerweile steht der Plan für das Modullayout.

Markus

Angefügte Bilder:
IoSlayout1.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

20.09.2008 10:54
#24 RE: Forumtreffen vom 6.11.08 bis 9.11.08 Antworten

als Überschrift ist der 7.11 bis 9.11 und später der 6.11 bis 9.11 was ist nun richtig?

Eine Kehrschleife habe ich im Gleichstrom noch nicht gesehen, Interesannt das mal zu sehen mit diesen Kehrschleifenschaltungen!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

20.09.2008 12:00
#25 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

Hallo Dennis,

das Forumtreffen wird vom 7. bis 9.11. stattfinden. Das mit dem 6.11 als Beginn ist noch von der Ursprünglichen Idee, mit Leverkusen da war angedacht ja zusammen nach Köln zufahren. Was aber nicht mehr aktuell ist. Also das Forumtreffen findet vom 7.11. bis 9.11. statt.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

23.09.2008 14:40
#26 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten
Mal der neue Stand der Teilnehmer des Forumtreffens.

Torsten (Blackmoor Vale) ganze Wochenende
Andreas (Class37) ganze Wochenende
Markus (McRuss) ganze Wochenende
Dennis (Aldwych) ganze Wochenende
Andreas (Irish Fan) an einem der Tage
Jörg (Vectis)

desweiteren vom Frankfurter Fremostammtisch
Frank Janson und Dirk Lübeck, sowie an einem der Tage ggf Christian Reiter

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

23.09.2008 15:01
#27 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

ich habe das Angebot von Class 37 bekommen mitzufahren, so bleibe ich auch alle Tage!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

29.09.2008 18:47
#28 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten

Mal wieder eine kleine Aktualisierung der Teilnehmer.

Torsten (Blackmoor Vale) ganze Wochenende
Andreas (Class37) ganze Wochenende
Markus (McRuss) ganze Wochenende
Dennis (Aldwych) ganze Wochenende
Andreas (Irish Fan) an einem der Tage
Jörg (Vectis)
Stefan (England-Ferien.de)

desweiteren vom Frankfurter Fremostammtisch
Frank Janson und Dirk Lübeck, sowie an einem der Tage ggf Christian Reiter


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

29.09.2008 20:30
#29 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten
das wird ja eine große Veranstaltung!

Mitbringen werde ich jedenfall mal ein London Underground Tube Stock (natürlich eines meiner Motorisierten!) und den Straßenbahntriebwagen der Metropolitan Electric Railways (Feltham) und als Mainline habe ich folgenden Vorschlag ... (von der liste nehme ich aus Platzgründen nicht alle mit!)

DP1 "DELTIC" (Bachmann) (ohne Thema)
Class 24 (Bachmann) die Soundlok (ohne Thema)
Class 31 (Hornby) Thema: "Widened Lines" (Lok und 4 Suburban-Wagen)
Class 47 (Heljan) Thema: "Inter City" (Lok und 4 Mk1-Wagen)
Class 50 (Hornby) Thema: "Network Southeast" (Lok und 4 Mk2-Wagen)
Class 55 (Bachmann) die TMC Weathered Lok D9003 "Meld" Thema: "Flying Scotsman" (Lok und 4 ex LNER-Wagen)
Class 58 (Heljan) Thema: MGR Coaltrain (Lok und 7 MGR-Güterwagen)
Class 170 (Bachmann) der Anglia Railways (zweiteiliger Triebwagen)

was von dieser Liste sollte ich absolut dabeihaben - was möchtet Ihr sehen???

schon dabei sind folgende Loks und Wagen:

N15 30778 "Sir Pelleas" (Hornby) und die D16/2 10201 (Silver Fox) Thema: Bulleids Southern (Lok und 5 Maunsell-Wagen)

Class 416 das DC Kits Modell (zweiteiliger Triebwagen)

Gruß

Dennis

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

29.09.2008 21:58
#30 RE: Forumtreffen vom 7.11.08 bis 9.11.08 Antworten


Ich persönlich wäre am meisten an der N15 und den Maunsell Coaches interessiert.

Und dann noch den DC Kits Triebwagen class 416, weil selbst gebaut.

Gruß

Torsten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Warley 2008 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz