Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2
Henk van der Kolk Offline




Beiträge: 18

13.08.2020 22:06
Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Ok, es war bereits angekündigt aber das ist schon wieder ein Jahr oder länger her. Jetzt kommt es mit Bilder, Bestellnummer und Preise von Tower Models und Hattons. Und die Bilder sind schon Super, das kostet wieder was, aber bei mir schon lange einkalkuliert. Da mit meiner erste Spur 0 Lok von Dapol warte Ich auf diese Coaches von Mr. Stroudley. Bilder kommen von Tower Models Webseite!

Jeder Tag ist ein Geschenk...
Aber manche sind echt Scheisse verpackt!


Railcar, gerdi1955, wgura, AGBM, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
kkwup Offline



Beiträge: 267

14.08.2020 13:11
#2 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Hallo Henk,

habe auch die Info-Mail von Hattons bekommen. Die gezeigten Testmuster sehen schon richtig gut aus, das macht Appetit.
Für mich sind die Dinger leider zu antiquarisch, aber wer sich mit früheren Epochen, Light- oder Heritage Railways beschäftigt, für den könnten das wunderbare Ergänzungen des Wagenparks sein.
Sollte der genannte Liefertermin "Ende des Jahres" gehalten werden, dann gäbe es sogar bezüglich der Wartezeit keinen Grund zum Meckern. (meine Meinung)

Viel Spaß
Klaus

P.S.
Von Hattons kamen noch weitere "Verbraucher-Infos" über Sonderangebote für diverse Heljan Spur 0 Modelle. Wer auf der Suche nach Schnäppchen ist, kann ja mal nachschauen.


blackmoor_vale und Henk van der Kolk haben sich bedankt!
Henk van der Kolk Offline




Beiträge: 18

14.08.2020 20:50
#3 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Salut Klaus,

Spur 0 hat bei mir angefangen mit der “Brighton” von Dapol. So sind die 4 Achser für mich einen “No Brainer”. Dapol hat es “leider” geschaft fast alle Boxen zu ticken für mich, seit anfang in das 7mm. Bei der Bluebell Railway gibt es die 4 Achser irl. Wenn Ich diese gesehen habe war est Schluß. Den muss Ich haben. Habe mich zuerst die Brass Kits gekauft, aber nach 2.5 Jahr war alles noch immer im Verpackung. Einen Freund hat mir versprochen die zu bauen aber nicht gesagtmin welche Millenium! 🥴😉

Und Meckern, dafür gibt es das Englische Forum. Wahnsinnig wie die Krieg machen über Nieten. Fast noch schlimmer dann “Drehscheibe” , Miba und EK Forum vor 10 Jahre. 😂🤣
So, immer mit Chips und Cola...

Cheers,

Henk

Jeder Tag ist ein Geschenk...
Aber manche sind echt Scheisse verpackt!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

25.01.2023 06:47
#4 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Die erste Serie der Dapol Stroudley Coaches scheint kurz vor der Auslieferung zu stehen. Hier ein Video von Dapol TV:



Bitte auf den Unterschied zwischen Suburban- und Mainline-Coaches achten.

Dem Vernehmen nach werden die Modelle komplett bei Dapol in Chirk/UK gefertigt. Modellbahnunion in Kamen wird sicherlich auch welche bekommen.

Beste Grüße, Torsten


kkwup, TheJacobite, wgura, FelixM und AGBM haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 187

25.01.2023 22:46
#5 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Hallo Torsten!

da ich nicht so bewandert bin der englischen Eisenbahn, aber die Modelle sehr schätze frage ich was ist der Unterschied zwischen Suburban und Mainline Coaches?
Gruß Werner


wgura Offline



Beiträge: 187

25.01.2023 22:54
#6 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Hallo Torsten!

Ich hätte vor der Frage das Video ansehen sollen. Jetzt ist es klar für mich.Auf diese Modelle warte ich auch schon sehr lange. Hoffentlich kommen diese bald bei MU.

LG Werner


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

27.01.2023 11:17
#7 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Ich werde mir als erstes diesen Coach holen:



Dapol 7P-020-500 Stroudley 4 wheel Main Line oil lit brake third in LBSCR varnished mahogany 1031

Als Zuglok dient dann die Terrier "Brighton" No. 40 oder die GN&SR "Railway Children" Pannier Tank.

Beste Grüße, Torsten


Railcar, FelixM, wgura und AGBM haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

28.01.2023 11:43
#8 RE: Dapol, die Stroudley 4 Rädrer kommen! Antworten

Hallo,

hier
https://www.rmweb.co.uk/topic/137992-dap...comment-4081152
ist die Stelle im RMweb, in der man die Daten nachschlagen kann, wann sich diese Wagen wie verändert haben.

In den 1870ern wurden alle Wagen mit den Kuppelstangen und mit Oil Lighting gebaut. Hinter dem Begriff Oil Lighting verbirgt sich, dass die Wagen einfach innen Halterungen für Petroleumleuchten hatten, die zu Nachfüllen herausgenommen werden mussten; die Wagen haben also keinen zentralen Tank. In den 1880ern gab es einen Mischmasch aus Umbauten auf Puffer und Kuppelstangen sowie erst Umbauten auf Electric Lighting (Batterieboxen unter dem Rahmen), ab den 1890ern auch auf Gas Lighting (Tanks unter dem Rahmen). In den 1890ern wurde auch die Westinghouse Air Brake nachgerüstet, erkennbar an den Bremsschläuchen am Wagenende.

Das sollte reichen, um die angebotenen Wagen zeitlich einordnen zu können.

VG Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale und wgura haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 187

28.01.2023 16:25
#9 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Hallo!

Welche Figuren gehören in die Waggons?

Gruß Werner


wgura Offline



Beiträge: 187

29.01.2023 17:06
#10 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Hallo

Ich habe im rmweb folgenden Hinweis bekommen https://www.acstadden.co.uk/shop-4. Das ist die Webside von Andrew Stadden und Modell U:

https://www.modelu3d.co.uk/product-categ...ted-passengers/

Werde dort ein bisschen stöbern

Gruß Werner


FelixM, blackmoor_vale und Railfan haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

30.01.2023 23:45
#11 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Hallo,

der Wagen im Vorbildfoto im ersten Beitrag dieses Threads ist übrigens ein Wagen der London, Chatham & Dover Railway, hat also mit den Stroudleys nichts zu tun.
https://en.wikipedia.org/wiki/Rolling_st...wheeled_coaches

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Wolf Offline



Beiträge: 42

31.01.2023 01:14
#12 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Hallo,

erst einmal danke an alle, die hier mit Informationen aufgewartet haben.

Eine Frage habe ich noch: hat jemand irgendwo etwas über sprung buffers bei den main line-Modellen gelesen?
Ich befürchte, die Abwesenheit dieser Angabe könnte starre Puffer bedeuten . . .

Gruß
Wolfgang


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

31.01.2023 06:50
#13 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Die Mainline-Coaches haben Federpuffer, zu lesen im Link unten bei "Detailing":

https://www.hattons.co.uk/directory/vers...roudley_4_wheel

Alles andere wäre ja auch nicht zielführend.

Beste Grüße, Torsten


Wolf und wgura haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

08.03.2023 18:34
#14 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Habe soeben eine e-mail von Hatton´s bekommen. Die ersten Varianten der Stroudley 4-wheel Coaches sind am Lager und bereit zur Auslieferung.
Nach den letzten Erfahrungen zu urteilen, dauert es noch vielleicht eine Woche bis zehn Tage, dann sind sie auch bei Modellbahnunion in Kamen.

Wird ein teurer Monat, erst die "Flying banana" und nun die Stroudleys.

Aber was soll´s, ist egal.

Beste Grüße, Torsten


AGBM, Railcar und wgura haben sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 187

02.04.2023 07:13
#15 RE: Dapol, die Stroudley 4 Räder kommen! Antworten

Hallo
Bei MU gibt es nun die Modelle. Analog 140.€ Digital 170€.
Gruß Werner


Railcar, Railfan und AGBM haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 121
Dapol Neuankündigungen 2023
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
13 06.06.2023 21:28
von FelixM • Zugriffe: 319
HIA Hopper für 0 Gauge von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 02.12.2022 06:38
von blackmoor_vale • Zugriffe: 199
Dapol erweitert seine Produktionskapazität in UK
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 15.02.2022 16:25
von AGBM • Zugriffe: 251
Dapol Terrier
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 19.11.2020 15:55
von Guardian • Zugriffe: 448
Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 07.06.2020 22:24
von FelixM • Zugriffe: 259
Vorstellung Dapol Semaphore Signale
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
3 05.10.2012 21:35
von Charly • Zugriffe: 648
Dapol Neuheiten 2010/11
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 14.10.2010 09:08
von McRuss • Zugriffe: 527
Dapol Hymek - in working order
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
2 23.02.2010 21:18
von MacRat • Zugriffe: 409
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz