Ok, es war bereits angekündigt aber das ist schon wieder ein Jahr oder länger her. Jetzt kommt es mit Bilder, Bestellnummer und Preise von Tower Models und Hattons. Und die Bilder sind schon Super, das kostet wieder was, aber bei mir schon lange einkalkuliert. Da mit meiner erste Spur 0 Lok von Dapol warte Ich auf diese Coaches von Mr. Stroudley. Bilder kommen von Tower Models Webseite!
Jeder Tag ist ein Geschenk... Aber manche sind echt Scheisse verpackt!
habe auch die Info-Mail von Hattons bekommen. Die gezeigten Testmuster sehen schon richtig gut aus, das macht Appetit. Für mich sind die Dinger leider zu antiquarisch, aber wer sich mit früheren Epochen, Light- oder Heritage Railways beschäftigt, für den könnten das wunderbare Ergänzungen des Wagenparks sein. Sollte der genannte Liefertermin "Ende des Jahres" gehalten werden, dann gäbe es sogar bezüglich der Wartezeit keinen Grund zum Meckern. (meine Meinung)
Viel Spaß Klaus
P.S. Von Hattons kamen noch weitere "Verbraucher-Infos" über Sonderangebote für diverse Heljan Spur 0 Modelle. Wer auf der Suche nach Schnäppchen ist, kann ja mal nachschauen.
Spur 0 hat bei mir angefangen mit der “Brighton” von Dapol. So sind die 4 Achser für mich einen “No Brainer”. Dapol hat es “leider” geschaft fast alle Boxen zu ticken für mich, seit anfang in das 7mm. Bei der Bluebell Railway gibt es die 4 Achser irl. Wenn Ich diese gesehen habe war est Schluß. Den muss Ich haben. Habe mich zuerst die Brass Kits gekauft, aber nach 2.5 Jahr war alles noch immer im Verpackung. Einen Freund hat mir versprochen die zu bauen aber nicht gesagtmin welche Millenium! 🥴😉
Und Meckern, dafür gibt es das Englische Forum. Wahnsinnig wie die Krieg machen über Nieten. Fast noch schlimmer dann “Drehscheibe” , Miba und EK Forum vor 10 Jahre. 😂🤣 So, immer mit Chips und Cola...
Cheers,
Henk
Jeder Tag ist ein Geschenk... Aber manche sind echt Scheisse verpackt!
da ich nicht so bewandert bin der englischen Eisenbahn, aber die Modelle sehr schätze frage ich was ist der Unterschied zwischen Suburban und Mainline Coaches? Gruß Werner
Ich hätte vor der Frage das Video ansehen sollen. Jetzt ist es klar für mich.Auf diese Modelle warte ich auch schon sehr lange. Hoffentlich kommen diese bald bei MU.
In den 1870ern wurden alle Wagen mit den Kuppelstangen und mit Oil Lighting gebaut. Hinter dem Begriff Oil Lighting verbirgt sich, dass die Wagen einfach innen Halterungen für Petroleumleuchten hatten, die zu Nachfüllen herausgenommen werden mussten; die Wagen haben also keinen zentralen Tank. In den 1880ern gab es einen Mischmasch aus Umbauten auf Puffer und Kuppelstangen sowie erst Umbauten auf Electric Lighting (Batterieboxen unter dem Rahmen), ab den 1890ern auch auf Gas Lighting (Tanks unter dem Rahmen). In den 1890ern wurde auch die Westinghouse Air Brake nachgerüstet, erkennbar an den Bremsschläuchen am Wagenende.
Das sollte reichen, um die angebotenen Wagen zeitlich einordnen zu können.
erst einmal danke an alle, die hier mit Informationen aufgewartet haben.
Eine Frage habe ich noch: hat jemand irgendwo etwas über sprung buffers bei den main line-Modellen gelesen? Ich befürchte, die Abwesenheit dieser Angabe könnte starre Puffer bedeuten . . .
Habe soeben eine e-mail von Hatton´s bekommen. Die ersten Varianten der Stroudley 4-wheel Coaches sind am Lager und bereit zur Auslieferung. Nach den letzten Erfahrungen zu urteilen, dauert es noch vielleicht eine Woche bis zehn Tage, dann sind sie auch bei Modellbahnunion in Kamen.
Wird ein teurer Monat, erst die "Flying banana" und nun die Stroudleys.