Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

12.08.2020 15:25
Entgleisung nach Landrutsch in Aberdeenshire nahe Stonehaven Antworten

Hallo,

in Aberdeenshire ist ein Scotrail-Zug entgleist. Man weiß noch nicht viel, aber es soll ein lokbespannter Zug aus 6 Fahrzeugen sein. Auslöser soll ein Landrutsch nach den Dauerregenfällen gestern gewesen sein. Es gibt Tote.
https://www.telegraph.co.uk/news/2020/08...s-live-updates/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

12.08.2020 17:58
#2 RE: Entgleisung nach Landrutsch in Aberdeenshire nahe Stonehaven Antworten

Es gibt jetzt ein paar mehr Infos. Es hat einen Scotrail HST getroffen, die Wagen sind augenscheinlich schlimm betroffen.
https://www.bbc.com/news/uk-scotland-nor...etland-53751678

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 861

12.08.2020 18:10
#3 RE: Entgleisung nach Landrutsch in Aberdeenshire nahe Stonehaven Antworten

Sad news...

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

14.08.2020 17:20
#4 RE: Entgleisung nach Landrutsch in Aberdeenshire nahe Stonehaven Antworten

Hallo,

das RAIB hat eine erste Stellungnahme herausgegeben.
https://www.gov.uk/government/news/passe...t-aberdeenshire

Demzufolge waren drei Crewmitglieder und sechs Passagiere in dem Vier-Wagen-HST, weil es der Frühzug war. Der Zug ist südlich von Stonehaven gestoppt worden wegen einem anderen Erdrutsch, welcher weiter südlich geschah. Der Zug kehrte daher um und sollte nach Aberdeen zurück, aber auf der Rückfahrt fuhr der Zug auf einen inzwischen geschehenen zweiten Erdrutsch auf. Der vordere Triebkopf und einer der vier Wagen stürzten von der bewaldeten Böschung, ein zweiter Wagen legte sich quer zum Gleis, und der dritte und vierte Wagen stürzte auf den quer im Gleis liegenden zweiten Wagen. Zwei Crewmitglieder und ein Passagier sind tot, alle übrigen kamen ins Krankenhaus.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 861

14.08.2020 21:48
#5 RE: Entgleisung nach Landrutsch in Aberdeenshire nahe Stonehaven Antworten

Bei den Crewleuten handelt es sich um den Driver und einen Conductor. :(

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

20.04.2021 16:17
#6 RE: Entgleisung nach Landrutsch in Aberdeenshire nahe Stonehaven Antworten

Hallo,

RAIB hat einen Zwischenbericht veröffentlicht:
https://www.gov.uk/government/news/inter...rain-at-carmont

Der Ablauf wird genauer beschrieben. Es gab noch mehr Züge in der Gegend, die wegen weiteren Landrutschen und Überflutungen ihre Fahrt nicht fortsetzen konnten, aber keiner hatte zwischen ungefähr 7 und 9:30 Uhr die Unfallstelle passiert, so dass es den Lokführer vom HST überrascht hat, noch dazu an einer sehr unübersichtlichen Stelle.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

28.08.2023 23:40
#7 RE: Entgleisung nach Landrutsch in Aberdeenshire nahe Stonehaven Antworten

Hallo,

in diesem Video werden die Zusammenhänge gut erklärt.



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale und wartenbes haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
The Sad Story of Henry (1953)
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 02.03.2022 09:05
von FelixM • Zugriffe: 152
Entgleisung 4Z33
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 16.08.2017 20:57
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 258
Entgleisung in Lewisham
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 01.03.2018 17:11
von FelixM • Zugriffe: 317
Die Katze hat's eilig
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Dieselpower
31 26.02.2017 21:50
von churnet valley • Zugriffe: 2572
EMU-Entgleisung in Kent
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 29.07.2015 01:23
von FelixM • Zugriffe: 269
EWS-Entgleisung bei Bedlington
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 06.02.2015 11:30
von FelixM • Zugriffe: 322
DAPOL 9 F - Entgleisen der Vorlaufachse
Erstellt im Forum Spur N von rob
8 07.07.2011 18:02
von rob • Zugriffe: 839
Sammelthread: Eure Entgleisungen und andere negative Erfahrungen auf der Schiene
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
3 08.05.2013 01:11
von Class150 • Zugriffe: 423
"Wiltshire County"
Erstellt im Forum Spur N von dixie
194 24.01.2017 16:20
von dixie • Zugriffe: 15264
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz