Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
45669 Offline



Beiträge: 415

11.11.2023 23:38
HSTs in Devon. Antworten

Die HSTs (Hochgeschwindigkeitszüge) der British Rail wurden 1976 eingeführt, nähern sich jedoch dem Ende ihrer Lebensdauer. Cross Country Trains hat ihre Nutzung im September beendet und Great Western Railway hat nur noch wenige im Einsatz.

Hier sind zwei kurze Videos, die ich im Juni gedreht habe:





Ich hoffe, daß die Videos euch gefallen.

Grüße aus England,

Ron.


blackmoor_vale, Phil, Yorkshire Lad und wartenbes haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.835

18.11.2023 06:45
#2 RE: HSTs in Devon. Antworten

Danke für die Videos. Ich hatte meine persönliche Abschiedsfahrt bereits im Juni 2018. Am offenen Fenster des HST über IKB´s wundervolle Royal Albert Bridge bei Saltash.

Der HST 125 hatte die First Great Western Lackirung in blau und pink, die fand ich nicht so toll. Die grüne Great Western Lackierung gefällt mir jedoch umso besser.
Ich denke, nach der Abstellung der Züge wird einiges bei Museumsbahnen erhalten werden.

Beste Grüße, Torsten


HST_125_Saltash
by blackmoor_vale, auf Flickr


Phil und FelixM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 862

18.11.2023 12:02
#3 RE: HSTs in Devon. Antworten

Wobei der Leasingvertrag der Scotrail-Sets noch bis 2030 geht. Sofern nicht EMR-Meridians (class 222) nach der Übernahme der Verkehre durch Hitachi-class 810 nach Schottland kommen (das wäre dann in 2024 möglich), werden die Scotrail-Sets sicher bis Ende der 2020er Jahre (2028 steht hier im Raum) im Verkehr bleiben.

Mein aktuellstes Foto eines HST stammt aus dem Sommer in Derby:

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale, McRuss, Phil und FelixM haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aussetzen eines HST-Buffetwagens 1979
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
2 29.12.2021 23:05
von Class150 • Zugriffe: 261
Colas HST
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
2 14.10.2021 21:47
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 187
RailAdventure HST sowie Class 31 und 50
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
5 03.10.2021 20:53
von FelixM • Zugriffe: 356
KMS Railtech Exclusive - HST ScotRail BookSet (Dapol) - N Gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 01.01.2021 17:42
von MacRat • Zugriffe: 141
HST als Blue Pullman
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
3 06.11.2020 19:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 427
2 HST begegnen sich in Tondu
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 04.02.2017 22:09
von FelixM • Zugriffe: 281
HST Sondermodell vom NRM
Erstellt im Forum Spur OO von Jubilee
1 28.09.2015 23:34
von FelixM • Zugriffe: 329
Frage zum Hornby HST
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 20.10.2011 22:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 494
Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - Dapol HST
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
23 15.09.2011 21:22
von MacRat • Zugriffe: 2049
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz