Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

05.06.2020 19:18
Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Hallo,

die Clayton-Firma baut wieder Lokomotiven mit niedrigem Vorbau:
https://www.railwaygazette.com/uk-diesel...d/56563.article

Eine TOPS-Nummer steht noch nicht fest, falls es eine geben wird (das ist nicht unbedingt erforderlich, weil z.B. die Schöma-Loks von London Transport auch keine TOPS-Nummern haben).

Seit dem letzten Design von Clayton wurde augenscheinlich der Führerstand aus der Mitte ans Ende verlagert. An den Seiten und der Lokfront wurden Umläufe angebracht. Ansonsten ist das Konzept weitgehend unverändert geblieben. Wesentlicher Unterschied sind die Batterien, mit welchem der neue Entwurf angetrieben werden kann und welche mithilfe einer externen Einspeisung wiederaufgeladen werden können.

Hoffen wir, dass sich die verbauten Tier-V-Dieselmotoren bewähren.

Viele Grüße
Felix

Hinweis: Wer in diesem Beitrag einen Scherz finden möchte, der kann dies tun. Wer eine seriöse Industriemeldung finden möchte, kann auch dies tun.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

09.06.2020 20:51
#2 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Eine TOPS-Nummer wird es voraussichtlich nicht geben, Beacon plant eher die Vermietung an industrielle Kunden als an Eisenbahnverkehrsunternehmen auf dem nationalen Netzwerk.
Bisher hat Clayton diese Loks an Tata Steel und an die Wiederaufbereitungsanlage in Sellafield verkauft - auch diese Loks bekommen keine TOPS-Nummer.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM und AGBM haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

20.08.2020 23:12
#3 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Hallo,

folgende Meldung gibt es diese Woche von Clayton

Clayton Equipment says it has increased in workforce by 40%, following a period of ‘unprecedented growth’ and ‘a record number of new contracts and forward orders for innovative hybrid locomotives’.

Quelle: https://www.railwaygazette.com/uk/uk-rai...p/57182.article
Ein Bild der Lok ist auch zu sehen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

25.08.2020 16:15
#4 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Hallo,

die Snowdon Mountain Railway hat jetzt so ein Teil. In dem Artikel ist ein Bild von der Lok, in dem sie an einem Ende eine Freifläche hat:
https://www.railwaygazette.com/uk/snowdo...s/56892.article

Eben hat die Snowdon Mountain Railway angekündigt, dass sie dort ein "Fahrgast-Modul" installieren möchte. Hier ist ein Bild:
https://twitter.com/SnowdonMR/status/1298221082240065536

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.156

25.08.2020 17:01
#5 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Hallo Felix,

schaut ja irgendwie ganz gut aus, aber eine Zahnradbahn-Fahrt ohne Dampflok ist für mich keine Zahnradbahn-Fahrt

Viele Grüße
Bernhard


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

26.02.2021 21:24
#6 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Die Locomotiven wurden von der Rolling Stock Library der Class 18 zugewiesen. Es gibt zumindest einen Operator, der eventuelle Main Line-Einsätze auf dem Netz von Network Rail in Betracht zieht.

Quelle: Railway Herald Issue 717

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

27.02.2021 18:42
#7 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Hallo Stef,

bin ein bisschen über den Begriff Rolling Stock Library (RSL) gestolpert, hatte ich vorher noch nie gehört. Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass dies wohl ein noch unter British Rail eingeführtes System war und 2015 zusammen mit RAVERS in das neue R2 übergegangen ist und beim RSSB angesiedelt ist:
https://www.railtechnologymagazine.com/R...aunch-this-year

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad und blackmoor_vale haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

12.06.2021 15:12
#8 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Hallo,

es gibt jetzt auch ein 00-Modell dieser Lok.
https://www.keymodelworld.com/article/kr...-cdb90-oo-gauge

Unten auf der Seite ist ein kurzes Video vom Vorbild. Der Sound beim Anfahren ist ungewohnt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

12.06.2021 18:37
#9 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Der Sound beim Anfahren erinnert mich eher an ältere Straßenbahnen.

Markus


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

27.11.2021 15:40
#10 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Hallo,

es gibt jetzt noch ein zweites 00-Modell von der Lok:
http://www.revolutiontrains.com/revoluti...lass-18-hybrid/

Dort steht auch ein wenig über die Geschichte der Lok.
Ein Spur-N-Modell wird erwähnt und an die Bedingung geknüpft, dass sich das 00-Modell zuvor gut verkaufen muss.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

27.11.2021 20:01
#11 RE: Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau Antworten

Zitat von McRuss im Beitrag #9
Der Sound beim Anfahren erinnert mich eher an ältere Straßenbahnen.

Markus


Es dürften wohl Gleichspannungsreihenschlußmotoren sein - macht bei Batterieloks ja Sinn.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
009 Lok und Personenwagen
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
0 26.08.2023 14:07
von secr777 • Zugriffe: 176
Neues Industriebahn-Lok-Modell auf Percy-Basis
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
1 28.08.2021 21:55
von AGBM • Zugriffe: 217
Was hat die Lok No. 5 der S&NJ mit der Lok No. 1389 der GWR gemeinsam?
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
1 10.10.2019 23:35
von FelixM • Zugriffe: 253
Class 40 "Andania" (D213) wieder im Einsatz
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
0 11.08.2018 22:20
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 375
70099 eine Türkische Lok für Freightliner
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 05.03.2016 13:52
von FelixM • Zugriffe: 543
DRS bestellt neue Vossloh-Loks
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von ElectroPhil
47 02.05.2018 18:35
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 3686
Unterhalt Loks
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Narnia Fan
9 02.10.2011 17:55
von Narnia Fan • Zugriffe: 833
DBS verkauft wieder Loks, darunter Class 60
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
3 12.09.2013 16:39
von Aldwych • Zugriffe: 649
Loks von Dapol
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 02.05.2008 09:59
von McRuss • Zugriffe: 1566
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz