Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

01.05.2022 20:23
GBRf und Beacon Rail ordern class 99 Antworten

Beacon Rail und GB Railfreight haben bekanntgegeben, insgesamt 30 Loks der EuroDual-Serie von Stadler geordert zu haben. Die Loks sollen wohl als class 99 eingereiht werden (obwohl es eigentlich die class 94 sein müsste):

https://www.railtech.com/rolling-stock/2...ny/?gdpr=accept

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale, FelixM und TheJacobite haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

10.05.2022 06:28
#2 RE: GBRf und Beacon Rail ordern class 99 Antworten

Sieht gut aus in der GBRf-Lackierung. Auffallend ist. dass auch diese neue Lok keine gelben Warning panels mehr hat. Die Rolle wird durch das ´High Intensity Headlight´ übernommen. Gibt es da eigenlich eine Stützbatterie, falls der Strom aus der Fahrleitung weg ist?

Beste Grüße, Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

10.05.2022 08:56
#3 RE: GBRf und Beacon Rail ordern class 99 Antworten

Wenn der Strom aus der Fahrleitung weg ist, bleibt sie sowieso stehen. Das Licht wird auf der Batterie hängen, aber sobald sie steht, ist es egal. Stehende Züge brauchen meines Wissens keine Beleuchtung und im Gegensatz zu den USA ist er in Großbritannien ja auch signalgedeckt. Sollte eine Bergung auf Sicht notwendig werden, gibt es ebenfalls entsprechende Regeln, den stationären Zug zu markieren.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 835

14.05.2022 11:46
#4 RE: GBRf und Beacon Rail ordern class 99 Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #3
Wenn der Strom aus der Fahrleitung weg ist, bleibt sie sowieso stehen. Das Licht wird auf der Batterie hängen, aber sobald sie steht, ist es egal.



Das Licht hängt auf der Batterie mit drauf, richtig. Aber warum sollte eine DualMode-Lok stehenbleiben, wenn die Fahrleitung keinen Strom mehr hat? Diesel an und weiter gehts (so die Fahrleitung nicht im Weg rumhängt).

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 66
Model Rail / Heljan Class 11 und 12
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 12.07.2019 12:46
von FelixM • Zugriffe: 236
GBRf holt 3 Class 66 aus Schweden nach UK
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 03.06.2019 21:30
von FelixM • Zugriffe: 336
Schottlandurlaub 2019 und Model Rail Scotland 2019
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
10 03.03.2019 21:16
von Rhabe • Zugriffe: 477
Beacon Rail Class 93
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
8 31.01.2021 10:15
von MacRat • Zugriffe: 542
Rail Exclusive Class 47 - Northern Belle und DRS Compass
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 28.04.2014 19:29
von Aldwych • Zugriffe: 293
Rail Exclusive: Class 33/0 als neues Sammlermodell
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
15 25.10.2013 20:22
von Aldwych • Zugriffe: 1172
neue Rail Express Sondermodelle
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 24.03.2010 18:34
von SouthEast • Zugriffe: 575
Rail Express Class 37 noch bestellbar!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 05.06.2008 14:39
von Aldwych • Zugriffe: 494
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz