Beacon Rail und GB Railfreight haben bekanntgegeben, insgesamt 30 Loks der EuroDual-Serie von Stadler geordert zu haben. Die Loks sollen wohl als class 99 eingereiht werden (obwohl es eigentlich die class 94 sein müsste):
Sieht gut aus in der GBRf-Lackierung. Auffallend ist. dass auch diese neue Lok keine gelben Warning panels mehr hat. Die Rolle wird durch das ´High Intensity Headlight´ übernommen. Gibt es da eigenlich eine Stützbatterie, falls der Strom aus der Fahrleitung weg ist?
Wenn der Strom aus der Fahrleitung weg ist, bleibt sie sowieso stehen. Das Licht wird auf der Batterie hängen, aber sobald sie steht, ist es egal. Stehende Züge brauchen meines Wissens keine Beleuchtung und im Gegensatz zu den USA ist er in Großbritannien ja auch signalgedeckt. Sollte eine Bergung auf Sicht notwendig werden, gibt es ebenfalls entsprechende Regeln, den stationären Zug zu markieren.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Zitat von Class150 im Beitrag #3Wenn der Strom aus der Fahrleitung weg ist, bleibt sie sowieso stehen. Das Licht wird auf der Batterie hängen, aber sobald sie steht, ist es egal.
Das Licht hängt auf der Batterie mit drauf, richtig. Aber warum sollte eine DualMode-Lok stehenbleiben, wenn die Fahrleitung keinen Strom mehr hat? Diesel an und weiter gehts (so die Fahrleitung nicht im Weg rumhängt).