Eigentlich ist sie ja eine der Hand voll Lokomotiven, bei denen ich verleitet wäre, alle verfügbaren Lackierungen und Beschriftungen zu kaufen. Aber bei zwölf auf einmal sagt da mein Geldbeutel nein, fürchte ich. Aber laut Hattons ist der Plan, dass die Erstauflage durch die insgesamt hohe Stückzahl über einen längeren Zeitraum verfügbar sein soll. Also mal sehen, wie viele es zu mir schaffen...
Interessanterweise lässt Hattons die beiden Lokomotiven nicht über einen der bekannten Hersteller fertigen, sondern arbeitet selbst direkt mit einer Fabrik in China zusammen.
Eine kleine Information zur Hattons Andrew Barclay,
ich hatte ja vor etwa einen Jahr eine für ein zukünftiges 00 Projekt erstanden. Letztes Wochenende wollte ich sie nun digitalisieren. Dazu wollte ich wie in der Anleitung beschrieben mit einem Hattons 6 Pin Decoder versehen. Doch wie ich feststellen mußte, ist dieser für die Lok zu groß. Daher habe ich Hattons angeschrieben und die haben mir geantwortet das vom Platz her ein Gaugemaster DCC 23 Decoder benötigt wird. Die Lok sieht ansonsten klasse aus, und hat sehr viele Details, was aber nicht so schön gelöst ist, ist das man zum auseinanderbauen der Lok um den Decoder einzubauen, zwei kleine Leitungen von der Unterseite des Lokkessels lösen muß. Diese sind lackiert und die Farbe blättert sehr schnell von dem inneren Drahtkern ab.