Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

11.09.2017 12:21
Hattons SECR P 0-6-0T und Andrew Barclay 0-4-0ST Antworten

Hallo,

Hattons hat heute eine SECR P Class und eine Industrial Rangierlok von Andrew Barclay angekündigt:
https://www.hattons.co.uk/NewsDetail.aspx?id=188

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM und Knockando haben sich bedankt!
stonetown Offline



Beiträge: 134

11.09.2017 15:08
#2 RE: Hattons SECR P 0-6-0T und Andrew Barclay 0-4-0ST Antworten

Juhei, endlich eine P-Class!

Eigentlich ist sie ja eine der Hand voll Lokomotiven, bei denen ich verleitet wäre, alle verfügbaren Lackierungen und Beschriftungen zu kaufen. Aber bei zwölf auf einmal sagt da mein Geldbeutel nein, fürchte ich.
Aber laut Hattons ist der Plan, dass die Erstauflage durch die insgesamt hohe Stückzahl über einen längeren Zeitraum verfügbar sein soll. Also mal sehen, wie viele es zu mir schaffen...

Interessanterweise lässt Hattons die beiden Lokomotiven nicht über einen der bekannten Hersteller fertigen, sondern arbeitet selbst direkt mit einer Fabrik in China zusammen.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

12.09.2017 09:00
#3 RE: Hattons SECR P 0-6-0T und Andrew Barclay 0-4-0ST Antworten

Hallo,

hier sind die Meinungsbeiträge und Hintergrundinformationen von Graham Muspratt
https://grahammuz.com/2017/09/11/can-i-h...dle-tank-in-00/

Und hier von Phil Parker zu den beiden Ankündigungen:
https://philsworkbench.blogspot.de/2017/...-locos-ive.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

06.11.2019 22:57
#4 RE: Hattons SECR P 0-6-0T und Andrew Barclay 0-4-0ST Antworten

Eine kleine Information zur Hattons Andrew Barclay,

ich hatte ja vor etwa einen Jahr eine für ein zukünftiges 00 Projekt erstanden. Letztes Wochenende wollte ich sie nun digitalisieren. Dazu wollte ich wie in der Anleitung beschrieben mit einem Hattons 6 Pin Decoder versehen. Doch wie ich feststellen mußte, ist dieser für die Lok zu groß. Daher habe ich Hattons angeschrieben und die haben mir geantwortet das vom Platz her ein Gaugemaster DCC 23 Decoder benötigt wird.
Die Lok sieht ansonsten klasse aus, und hat sehr viele Details, was aber nicht so schön gelöst ist, ist das man zum auseinanderbauen der Lok um den Decoder einzubauen, zwei kleine Leitungen von der Unterseite des Lokkessels lösen muß. Diese sind lackiert und die Farbe blättert sehr schnell von dem inneren Drahtkern ab.

Markus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
DCC Decoder »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VERKAUFE HATTONS 00-DAMPFLOK "ANDREW BARCLAY" (SOLD)
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 30.11.2022 16:05
von Phil • Zugriffe: 176
Hatton Genesis coaches GWR
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
5 25.12.2022 00:01
von FelixM • Zugriffe: 410
Rapido Trains UK bring SECR Güter- und Bremswagen heraus
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
1 18.06.2022 10:19
von FelixM • Zugriffe: 176
Hattons Rocket Train Pack Probleme
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Sodor Mainline
6 16.02.2021 10:50
von Sodor Mainline • Zugriffe: 307
Graham Farisch - ex. SECR Coaches
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 27.01.2020 11:07
von Steffen1988 • Zugriffe: 156
Dapol LSWR Class B4 und Hattons "Barclay 0-4-0ST" - Lokomotivchen mit "Niedlichkeitsfaktor“
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Railfun
9 05.03.2019 20:56
von AGBM • Zugriffe: 947
Andrew Barclay 0-4-0ST von Hattons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
0 21.05.2018 21:08
von stonetown • Zugriffe: 490
SECR P Class von Hattons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
3 06.11.2019 22:43
von Knockando • Zugriffe: 696
Hornby SECR Wainwright H Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
0 02.12.2017 18:26
von stonetown • Zugriffe: 569
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz