Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Signals and Permanent Way
westhighlandline Offline




Beiträge: 520

30.03.2017 21:18
Was ist das? Antworten

Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, was es mit diesen Installationen an der West Coast Main Line auf sich hat?





Danke im Voraus!
Kosta


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

02.04.2017 14:32
#2 RE: Was ist das? Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber in Deutschland kenne ich Geräte, die Wagencodierungen über Transponder erfassen - vorzugsweise in Rangierbahnhöfen, die sehen so ähnlich aus. Als Alternative zur GPS-Telematik...

Aber ob es das auch wirklich ist, weiß ich nicht zu beschwören, ist nur ne Vermutung.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


westhighlandline hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

02.04.2017 21:20
#3 RE: Was ist das? Antworten

Hallo,

das kann sein. Allerdings würde ich sagen, dass der Kasten daran etwas klein ist für ein Logik. Die waagerechten Dinger sehen aus wie Lampen und nicht wie Kameras, daher würde ich eher auf eine tagsüber stehen gelassene Beleuchtung für nächtliche Instandhaltung tippen. Aber ich kann mich auch irren.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 520

02.04.2017 21:41
#4 RE: Was ist das? Antworten

Fix installiert für nächtliche Bauarbeiten? Scheint mir etwas weit hergeholt. Aber an Lampen hatte ich auch schon gedacht.


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

02.04.2017 22:10
#5 RE: Was ist das? Antworten

Wo hast du das denn aufgenommen? Nur West Coast Main Line ist etwas zu allgemein.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 520

03.04.2017 07:46
#6 RE: Was ist das? Antworten

Ciao Markus. Das hat ein Freund von mir irgendwo unterwegs aufgenommen. Kann's dir nicht genau sagen.


westhighlandline Offline




Beiträge: 520

03.04.2017 14:51
#7 RE: Was ist das? Antworten

Jetzt kann ich es genau sagen und habe sogar eine Antwort auf die Frage parat (rmweb sei Dank) - es sind ganz banale Scheinwerfer in Hillmorton, kurz vor Rugby:

Zitat
"You might find this website of interest ... I believe it relates to the same thing. There are a few other photos if you do an image search in Google and type in e.g. railway lighting: http://www.railwayelectricalservices.co....ions-hillmorton "



Auf die Frage, wieso man Scheinwerfer ausgerechnet an dieser Stelle fix montiert hat, was für den gewöhnlichen, sporadischen Unterhalt ja kostensparender mit mobilen Leuchten zu bewerkstelligen wäre:

Zitat
This location is one where a points failure could very easily bring the southern end of the WCML to a virtual standstill very quickly, so it makes sense to have lighting on site to enable technicians to resolve any problems as quickly as possible. Relatively minor works such as installing lights, and improving road access for technicians to key locations, can save a huge amount of time and money.

Another thing one sees at key locations on HS1, Eurotunnel and SNCF are sets of point blades and other point components. Again, it's intended to reduce down-time.



Womit das Rätsel gelöst wäre. Auch wenn im Forum selbst zuerst etwas flapsig geantwortet wurde - "They are lights so i can see what i'm doing in the dark." *lach*


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

03.04.2017 15:05
#8 RE: Was ist das? Antworten

Da lag ich ja gar nicht so falsch.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 520

03.04.2017 15:39
#9 RE: Was ist das? Antworten

Absolut nicht, Felix! :D


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 856

03.04.2017 17:10
#10 RE: Was ist das? Antworten

Gibt es übrigens nicht nur an der WCML, sondern auch in Stockport und auch auf der ECML im Norden von KGX, ich glaube auf Finsbury Park oder Harringay zu.

In welchem deutschen Rangierbahnhof soll es denn diese Transponder geben? Kontinentale Wagen haben keine Transponder, wenn dann sind GPS-Sender installiert. Zum Rangieren werden diese nicht verwendet.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

03.04.2017 19:59
#11 RE: Was ist das? Antworten

Rangieren über Transponder kenn ich nur aus den USA. In Deutschland wird wohl immer noch mit Zettelwirtschaft gearbeitet. Zumindest in Seddin ist mir nichts in den Einfahrgleisen bis jetzt aufgefallen, was der automatischen Wagenerfassung dienen könnte.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 520

06.04.2017 08:00
#12 RE: Was ist das? Antworten

Der Trend geht eh weg von fester Infrastruktur hin zu mobilen Lösungen. Siehe unsere Güterbahn, SBB Cargo: http://www.sbbcargo.com/de/medien/publik.../315-wagen.html


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Rätsel um den EFE Pacer
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 29.07.2023 23:18
von FelixM • Zugriffe: 297
Transport for Wales Class 398 sind da
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 15.05.2022 08:49
von FelixM • Zugriffe: 157
Da hab ich doch gerade.....
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von Meickel
4 09.11.2021 18:57
von OBD_76 • Zugriffe: 1101
IRM Ballast Wagons wieder da
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 25.10.2020 08:30
von murphaph • Zugriffe: 197
Auch meine erste Class 37 ist da und ich auch
Erstellt im Forum Spur OO von Lok-Henry
23 12.10.2013 12:24
von Lok-Henry • Zugriffe: 1335
(nicht ernst nehmen) das Automobil ... jedes ist gleich ... Plagiatsvorfürfe gibt es aber nicht!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
9 27.07.2012 15:12
von CP • Zugriffe: 604
Farish und das Ölkännchen
Erstellt im Forum Spur N von Class150
5 07.06.2012 16:41
von Class150 • Zugriffe: 460
Ja wo ist denn das Gleis?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Irish Fan
1 02.09.2010 08:34
von Belfast & County Down • Zugriffe: 317
das London Underground Fliesenbuch - Tiles of the ... Underground
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 14.03.2009 18:47
von Aldwych • Zugriffe: 354
das altmodische war schon immer da!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 31.08.2008 00:38
von Dean Single • Zugriffe: 487
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz