Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

29.08.2010 20:06
Ja wo ist denn das Gleis? Antworten

Heute war wieder eine Schienenbus Sonderfahrt auf der noch nicht reaktivierten Hunsrückbahn anlässlich einer 700 Jahr Feier eines kleinen Dorfes. Obwohl DB Netz dem Veranstalter versicherte das das Gleis freigeschnitten und befahrbar ist, war im Vorfeld genau nichts am Gleis gemacht worden( trotz Gerichtbeschluss das die DB die Strecke instandsetzen und befahrbar halten muss!). Folge, das Unkraut, ja sogar kleine Bäume und Büsche wuchsen teilweise Mannshoch so das der 3 Teilige VT mit 2 Motorwagen in den Steilstücken immer wieder zum schleudern und zum stehen kam. Folge, 4 h Fahrzeit für vielleicht 25 bis 30km Strecke, Zugausfälle da kein Pendelverkehr möglich war Leute die sauer sind und keine Einnahmen. Das wird jetzt wohl teuer für DB Netz. Der Vt steht jetzt auch in Simmern da die Rückfahrt über die steilste Steigung wohl nicht möglich ist bis das Gleis vom Unkraut befreit ist. Während der Fahrt ist heute das Zugbegleitpersonal als auch Fahrgäste immer wieder auf freier Strecke ausgestiegen um Das zugewachsene Gleis vom Unkraut zu befreien. Ganz großes Abenteuer! Übrigens am 1. Mai 2010 war die Strecke noch gut zu befahren aber seit dem ist das Unkraut bei dem schwül warmen Sommerwetter in die Höhe geschossen.

de Hunsricker
Hier ein paar Bilder:

Angefügte Bilder:
STP60620.JPG   STP60630.JPG   STP60634.JPG   STP60636.JPG  
Als Diashow anzeigen

Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

02.09.2010 08:34
#2 RE: Ja wo ist denn das Gleis? Antworten

Das nennt man "Renaturierung"! Auf diese Weise trägt DB Netz aktiv zum Umweltschutz bei!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beispiel für Signalling einer Kreuzungsstelle
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
7 10.02.2021 19:17
von FelixM • Zugriffe: 518
EM-Gleis von Peco
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
9 06.11.2018 23:50
von wartenbes • Zugriffe: 518
Tolles Gleis gesucht ?
Erstellt im Forum Spur OO von mallarddriver
15 23.03.2018 14:00
von Class150 • Zugriffe: 1167
Peco Gleis Sonderaktion bei Modellbahn Kramm
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
0 26.12.2013 18:23
von haeckmaen • Zugriffe: 748
Ist dieses Gleis England würdig?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von EVO-X
11 09.08.2020 10:00
von murphaph • Zugriffe: 1510
HORNBY-Gleis
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
0 11.11.2011 19:36
von Rorkes Drift • Zugriffe: 288
HORNBY OO-Gleis
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
4 14.09.2011 14:25
von Rorkes Drift • Zugriffe: 446
HORNBY 00-Gleis
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
13 17.07.2011 13:16
von Rorkes Drift • Zugriffe: 1514
Lieferquelle für Peco Flex-Gleis
Erstellt im Forum Spur OO von Sir Madog
8 19.06.2010 20:05
von Irish Fan • Zugriffe: 749
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz