auch bei meiner Jinty habe ich Modelu Personal ins Cab gesetzt:
Ein anderes Kapitel ist die Beleuchtung in Form von Modelu Lampen die mit LEDs versehen wurden. Die eigentliche herausforderung ist das möglichst unsichtbare Verlegen der Anschlußdrähte. Was ich festgestellt habe, die Museumsbahnen nehmen es nicht immer so preußisch genau mit der Lampenanordnung. Das ermöglicht dem Modellbahner einige Freiräume.
sehr interessant , die Beleuchtung ... ich habe mir für die 3F Jinty , die unbeleuchteten Metall Laternen ( Ellis Clak ) besorgt , sie sind hinten offen , da kann man dann z.B. mini Leds von Viessmann einkleben , die sind schon vorverdrahtet .
Mich würde interessieren wie du das gemacht hast ... Vielleicht hast du es ja mit fotos dokumentiert , wie du vorgegangen bist ?
Wie schon erwähnt, es waren einige Winkelzüge für eine möglichst unauffällige Kabelführung erforderlich. Hier geht es durch die Kohlenbunkerrückwand. Dann nach unten durch den Boden und den Umlauf. Weiter nach vorne, wieder durch den Umlauf, unter dem Fhs. Boden, am Motor vorbei nach vorne zur Hauptplatine. Der Umweg unter den Umlauf war wegen Lage der hinteren Befestigung des Gehäuses erforderlich.
Für den Museumsbahneinsatz habe ich diese Lampenanordnung nach Vorbild gewählt.
die in Beitrag # 12 gemachten Vorschläge von Torsten habe ich jetzt umgesetzt ... die Jinty 3 F gefällt mir so in diesem "used look" einfach richtig gut .
Die Spur Nuller und größer , wissen wie Werk-frisches Rollmaterial aussieht , je größer , je unwirklicher sieht es (leider) aus ... gerade auch im Detailreichen Finescale Bereich .
Hier also noch mal aktuelle Foddos vom Modell :
P.S. : Ja ich weis es , die Laternen sind welche der GWR , sind also nur vorübergehend am Modell ...