Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

24.03.2016 08:37
Heljan Large Prairie in 0 gauge Antworten

Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen Rückstand an alten Magazinen aufzuholen. Irgendwann im September muss Heljan ein Spur-0-Modell der GWR 6100 Class 2-6-2T Large Prairie angekündigt haben. Das wäre der erste Dampfer in O von Heljan und gleichzeitig ein recht großes Modell im Vergleich zur Dapol Terrier.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

27.03.2016 09:41
#2 RE: Heljan Large Prairie in 0 gauge Antworten

Auch für die "Large Prairie" gibt es von Tower Models eine Informations-Seite:

http://www.tower-models.com/towermodels/.../61xx/index.htm

Ich werde bei Gelegenheit den neuesten Stand berichten.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

23.11.2016 04:23
#3 RE: Heljan Large Prairie in 0 gauge Antworten

Auf der "latest news"-Seite von Tower Models sind per 21.11.2016 neue Bilder von der Heljan Large Prairie zu sehen: http://www.tower-models.com/towermodels/.../61xx/index.htm

Ein wirklich sehr schönes Modell, besonders die grünen Varianten mit oder ohne Linien gefallen mir.

Auf der Startseite von Tower Models gibt es auch ein erstes Bild vom kommenden Heljan-Modell der DPU (Diesel parcel unit) Class 128: http://www.tower-models.com/towermodels/home-page.html

Ich finde es schön, daß Heljan seine Ankündigungen in O gauge relativ zeitnah umsetzt. Ansonsten ist die Informationspolitik des dänischen Herstellers, gelinde gesagt, äußerst bescheiden. Keine englische Webseite (über deutsch wollen wir gar nicht nachdenken), dürftige Informationen auf Facebook. Zum Glück füllen andere den "information gap".

Das Bild der DPU Class 128 ist beispielsweise "Courtesy (Eigentum) of Peco". Peco hat auch einige Spur O Modelle in eigener Fertigung, ist mehr Hersteller als Händler, und daher Mitwettbewerber von Heljan. Das soll mal einer verstehen...

Desweiteren läßt man sich bei Tower Models über die kommenden Spur-O-Modelle des Class 08 in grün aus. Laut Aussage sind schon 97% Prozent der Zuweisung vorbestellt und damit verkauft. Na gut, da ist einiges Verkaufstaktik mit dabei, aber die Nachfrage scheint hoch zu sein.

Beste Grüße

Torsten


kkwup Offline



Beiträge: 258

23.11.2016 19:45
#4 RE: Heljan Large Prairie in 0 gauge Antworten

Hallo Torsten,

habe ich auch gesehen. Ja, die Handmuster sehen wirklich lecker aus und "lined Green" ist auch meine favorisierte Variante.

Zur Class 128: Peco steckt doch hinter der Zeitschrift Railway Modeller. Wahrscheinlich wurde das Photo von einem Redaktionsmitglied gemacht. Die "Ästhetik" passt jedenfalls zu anderen veröffentlichten Bilder im RM.

Laut Tower Models sollen die grünen Class 08 in den nächsten Tagen in UK einlaufen

Viele Grüße
Klaus


kkwup Offline



Beiträge: 258

15.12.2016 12:46
#5 RE: Heljan Large Prairie in 0 gauge Antworten

Hallo Torsten,

gerade eben gesehen, das von Dir angesprochene Foto des Class 128 DPU Handmusters findet man in der neuesten Ausgabe des Railway Modellers (Jan 2017) im Beitrag über die Neuigkeiten der Warley Show.
Damit dürfte das "Rätsel" gelöst sein.

Viele Grüße
Klaus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

13.11.2018 13:32
#6 RE: Heljan Large Prairie in 0 gauge Antworten

Hallo,

hier ein Magazin-Revisionsexemplar der Heljan 6100 Class:
https://nigelburkin.wordpress.com/2018/1...-scale-visitor/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


43xx hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 81
GWR Large Prairie von Sonic Models
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
5 10.09.2022 22:20
von Steffen1988 • Zugriffe: 268
O gauge Heljan Diesel Class 17 zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
0 06.06.2022 14:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 178
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Hornby R3725X, Class 5101 "large Prairie" 4160
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 14.11.2021 12:49
von Frank.S • Zugriffe: 181
Gaugemaster Dampflok Class 61xx Large Prairie 6111 BR
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Nora
1 11.06.2021 20:19
von mallarddriver • Zugriffe: 222
Heljan GWR AEC Railcar Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
1 27.03.2021 23:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 410
Heljan Channel Tunnel
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
3 07.04.2020 02:15
von FelixM • Zugriffe: 375
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1678
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz