ich bin gerade dabei, meinen Rückstand an alten Magazinen aufzuholen. Irgendwann im September muss Heljan ein Spur-0-Modell der GWR 6100 Class 2-6-2T Large Prairie angekündigt haben. Das wäre der erste Dampfer in O von Heljan und gleichzeitig ein recht großes Modell im Vergleich zur Dapol Terrier.
Ich finde es schön, daß Heljan seine Ankündigungen in O gauge relativ zeitnah umsetzt. Ansonsten ist die Informationspolitik des dänischen Herstellers, gelinde gesagt, äußerst bescheiden. Keine englische Webseite (über deutsch wollen wir gar nicht nachdenken), dürftige Informationen auf Facebook. Zum Glück füllen andere den "information gap".
Das Bild der DPU Class 128 ist beispielsweise "Courtesy (Eigentum) of Peco". Peco hat auch einige Spur O Modelle in eigener Fertigung, ist mehr Hersteller als Händler, und daher Mitwettbewerber von Heljan. Das soll mal einer verstehen...
Desweiteren läßt man sich bei Tower Models über die kommenden Spur-O-Modelle des Class 08 in grün aus. Laut Aussage sind schon 97% Prozent der Zuweisung vorbestellt und damit verkauft. Na gut, da ist einiges Verkaufstaktik mit dabei, aber die Nachfrage scheint hoch zu sein.
habe ich auch gesehen. Ja, die Handmuster sehen wirklich lecker aus und "lined Green" ist auch meine favorisierte Variante.
Zur Class 128: Peco steckt doch hinter der Zeitschrift Railway Modeller. Wahrscheinlich wurde das Photo von einem Redaktionsmitglied gemacht. Die "Ästhetik" passt jedenfalls zu anderen veröffentlichten Bilder im RM.
Laut Tower Models sollen die grünen Class 08 in den nächsten Tagen in UK einlaufen
gerade eben gesehen, das von Dir angesprochene Foto des Class 128 DPU Handmusters findet man in der neuesten Ausgabe des Railway Modellers (Jan 2017) im Beitrag über die Neuigkeiten der Warley Show. Damit dürfte das "Rätsel" gelöst sein.