Please see below details regarding Oxford Rail and the latest additions to our range. All of the products are fully tooled and we will be showing early components at the various trade fairs over the next few month. Further updates will appear shortly.
Auf der Website steht:
Zitat Oxford announces Deans Goods, 4 Plank Wagons, 6 Plank Wagons, Cattle Vans and the development of Mk3 Coaches. Also additional liveries on the Adams Radial.
Version 11 and 12 of the 7 Plank Wagon release.
Die demnächst erscheinenden Artikel sind laut Newsletter
ja, die Mk3 sind ein Zeichen, dass sich Oxford Rail einen Namen in der Branche machen will. Es wurde aber auch Zeit, dass mal jemand neue Mk3 herausbringt.
Für mich als Pre-Grouping-Bahner ist die Adams Radial in der Lackierung der East Kent (Light) Railway sehr interessant. Zumal diese Gesellschaft nicht vom Grouping betroffen war ... In dieser Version fuhr sie dort von 13.April 1923 bis 29.Mai 1943. Also eigentlich schon kein Pre-Grouping mehr sondern Era 3 ... schade.
Oxford kündigt im zweiten von drei Ankündigungsreigen für dieses Jahr einen Carflat an. Es handelt sich um den weniger häufigeren Typ, der auf LMS-60-Fuß-Wagen-Chassis aufgebaut worden ist. Die zahlenmäßig meisten Wagen wurden dagegen auf redundanten Mk1-Untergestellen neu aufgebaut. Passenderweise hat der neue Carflat von Oxford 9-Fuß-LMS-Drehgestelle.
Er kommt in drei Versionen: Pre-TOPS (1964 bis 1073), als FVV mit Alterung (Era 7) sowie als FVX mit Motorail-Beschriftung (Era 8).
Zusätzlich werden die Adams Radial und Dean Goods auch werksseitig mit Sound angeboten. Bei der Adams Radial gibt es eine neue Lackierungsvariante, die der späten Era 3 entspricht.
Die schon angekündigten und im Falle des RCH 13T Minerals schon erschienen Güterwagen werden um einige Lackierugsvarianten bereichert.
Der nächste Ankündigungsreigen soll "be announced towards the end of the year" (Zitat Newsletter).
danke für die Info. Schade, ich befürchte, dass die dann geplante Modelle in Pre-Grouping-Livery vielleicht doch nicht umsetzen. Ich warte schon ganz gespannt auf die GER K85 (spätere N7).