Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Spur OO
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

23.09.2015 11:38
Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Hallo,

gibt oder gab es eine Ausführung mit glatten Blechwänden in 1:76?

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

23.09.2015 13:26
#2 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Hi Markus,

nicht von Bachmann. Bausätze – keine Ahnung.

Spielst du auf den "Electrification" von Kernow an?

Das Ding heißt übrigens "Queen Mary" wegen seiner Größe.

Ich habe einen in BR bauxite, Era 5. Kann ich dir zur Inspektion gern mal mitbringen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

23.09.2015 16:17
#3 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Hi Felix,

nein ich hab rausgefunden, daß die EWS mindestens einen davon hatte und ihn in der Midland Region um Birmingham einsetze. Allerdings war der Aufbau verblecht, also umlackieren von einem Bachmann wäre nur ein fauler Kompromiß den ich nicht eingehen will.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

23.09.2015 17:34
#4 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Das ist vermutlich derselbe wie Kernows. Kernow hat auf der Seite ein tolles Vorbildfoto aus den 70ern, auf dem man die Unterschiede zu der Plankenversion des Bachmannmodells gut sieht. So sehr viele Queen Marys gab es nicht.

Hier ein Foto aus 1989:

33033 . Hawkesbury Street Junction , Dover , Kent . 24th-July-1989 . by AndrewHA's, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

23.09.2015 18:44
#5 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Hab grad den hier gefunden, mit Planken:

YTX ADS56299 by Steve Jones, auf Flickr


Der andere fand sich bei Paul Barlett: http://paulbartlett.zenfolio.com/srbogie...85a3d#h23e85a3d

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.099

23.09.2015 19:29
#6 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

In N gibt es ein RTR-Modell von Bachmann, wenn ich mich recht erinnere lagen die Rechte aber bei der N Gauge Society.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

23.09.2015 19:38
#7 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Bachmann/Farish wird die Queen Mary in N demnächst für Jedermann bringen. In Hay-on-Wye wird dann sozusagen der Jedermann bei der historischen Hereford Hay & Brecon Railway gespielt

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


churnet valley Offline




Beiträge: 421

24.09.2015 20:50
#8 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Hallo Markus,

EWS hat mindestens 3, davon habe ich Fotos, den Bescot Queen Mary vom EWS ist in der West Country benützt worden als die zweiten Gleis auf die Western Main Line neu verlegt haben, danach ist es wieder nach Bescot gebraucht worden. Ich habe es auch in Walsall abgestellt gesehen. Da sie so langlebige waren sind mehrere jetzt auf Museum Bahnen zu finden.

Grüße

Dominic


churnet valley Offline




Beiträge: 421

25.09.2015 20:32
#9 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Ich meinte 3 Stück in EWS Farben, eine davon noch mit die Sandkästen an der Kabine.

Grüße

Dominic


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

25.09.2015 23:59
#10 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Danke Dominic, das reicht mir aus um mir einen in 00 aufs Gleis zu stellen. Vielleicht könntest du mir die Fotos schicken?

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 421

28.09.2015 11:49
#11 RE: Frage zu SR Brake Van Queen Antworten

Hallo Markus,

wenn aus den Urlaub komme suche ich was aus.

Dominic


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
20T GWR Toad Brake Van von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 03.03.2023 12:14
von kkwup • Zugriffe: 78
Ihre Majestät Queen Elisabeth II starb heute im Alter von 96 Jahren
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
9 26.09.2022 21:26
von AGBM • Zugriffe: 618
[Verkauft] SR Pillbox Brake Vans von Dapol (Spur O)
Erstellt im Forum Trading Post von stonetown
2 31.07.2022 22:53
von stonetown • Zugriffe: 478
Neue R-T-R Brake Vans für 0 Gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 09.04.2017 15:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 402
Interesse an air-brake-Wagen pre-TOPS und vac-brake-Wagen post-TOPS?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
2 17.02.2016 00:01
von Markus Spandau • Zugriffe: 529
Neue Brake Vans von Bachmann
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 01.05.2015 15:09
von FelixM • Zugriffe: 279
Frage zu Brake Vans
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Markus Spandau
4 26.09.2013 16:22
von FelixM • Zugriffe: 368
Hornby Magazine/Dapol Diesel Brake Tender
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 11.11.2012 14:56
von FelixM • Zugriffe: 330
Brake Vans
Erstellt im Forum Historisches Forum von Andreas68
11 27.08.2013 11:03
von FelixM • Zugriffe: 856
Queen Mary RTR
Erstellt im Forum Spur N von churnet valley
3 27.11.2010 21:10
von churnet valley • Zugriffe: 471
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz