die Entladestelle ist immer noch da und wird wenn bedarf steht mit ex. BP 2 Achsen Tanker(grün) beliefert. Die Tankanlage in Longport(Stoke) hat am ende nur noch 2 oder 3 Wagen Öl vom Carless mit den Trip working vom Bescot. Leider vom der Entladestelle gibt's nicht viele Fotos, aber ist war nur 2 kürze Gleise und könnte nur vom Nord bedient werden. In Lairg (Scotland) ist auch eine und besteht aus einen Gleis . Da gibt's ein Google Satelliten Foto wo es sehr gut zu sehen ist.
Vielen Dank, die Vorbildfotos helfen mir am meisten weiter.
@Torsten
Die "Good and not so good" Seite hatte ich schon gefunden, mir fehlten noch einige Vorbildaufnahmen. Die Modelle von Knightwing sind mir etwas zu "hausbacken", für Storage Tanks ist leider kein Platz, die stehen halt etwas weiter ab (so wie beim Vorbild von Markus). Ich will was mit Hilfe der bekannten Plastruct Teile aus den USA bauen, da gibt es "endlos" Tubes und Fittings :-)
@Dominic
Hab die Luftbilder schon gesichtet und das die Anlage noch ab und zu bedient wird, macht sie auch für Era 9 im Modell interessant. Ich habe nur 1 Gleis aber kann 4 Vierachser oder 8 Zweiachser reinschieben.
Vor allem sind die Tanks unterirdisch. Nichts wirkt lächerlicher als 4 Vierachser oder 8 Zweiachser zur Entladung und dann neben dem Gleis ein mickriger Tank, der maximal genauso groß wie 1 Wagen ist.
Der richtige und neuere Link zur GANSG-Website ist übrigens http://mike.da2c.org/igg/rail/7-fops/fo-petrol.htm. Die alte Seite fällt auseinander und wird nicht mehr lange bestehen. Bitte die Lesezeichen ändern!
danke für den Hinweis, Links und Lesezeichen wurden gändert. Admin
Die Tank sind nicht unterirdisch. Warum sollte man sich die Mühe machen? In Fort William stehen die Tanks südlich des Streckengleises und die Entladung ist nördlich davon. Hier in Berlin gibt es zwei solcher Situationen, wo sich die Bahn-Entladung weit ab vom Tanklager befindet. Einmal in Mariendorf und die andere mir bekannte im Gbf Teltowkanal der NME.
Bei mir im Modul wird halt angedacht eine etwas höher liegende öffentliche Straße zwischen Entladung und dan gleich hoch liegendem Tanklager befinden. Beides nur nicht nachgebildet.
Unterirdische Tanks kenn ich nur von strategischen Großtanklagern, wo auch das Militär zugriff hat bzw. reinen Militäranlagen. Alle Luftbilder mit Bahnentladung zeigten nur oberirdische Tanklager.