nachdem ich schon einige Zeit auf dieser Seite unterwegs bin, habe ich mich gestern endlich angemeldet. Jetzt möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Als Spätberufener habe ich mir nach der Ausbildung meine erste Eisenbahn gekauft (Fleischmann H0)und schwerpunktmäßig die DB und ÖBB gesammelt. Nicht zuletzt aufgrund der Preisentwicklung beschäftige ich mich nun seit fast 10 Jahren mit der US-Bahn, wobei ich den Kontakt zum alten Sammelgebiet nie ganz aufgegeben habe. Die Bahnen in GB sind für mich Neuland, ich habe also eine Menge Fragen. Zurzeit habe ich keine Möglichkeit einer festen Anlage, heißt: Zwei Tischlerplatten liegen montagefertig unter dem Bett und können in relativ kurzer Zeit aufgebaut werden. Noch fahre ich nicht digital, und ausschlaggebend für mein Interesse an GB sind die Dampfloks, die ich als ausgesprochen originell empfinde. Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben. Man merkt den Enthusiasmus und die Mühe, die darin stecken. Einige meiner Fragen konnten auch schon beantwortet werden. Danke dafür.
Meine Anfängerfragen werde ich dann woanders stellen (Rubrik 00 wahrscheinlich). Freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten,
britische Eisenbahn ist faszinierend, jedoch am Anfang kann es auch ein wenig verwirrend sein (Regionen, Epochen, Headcodes usw.) Deshalb freue ich mich auf deine Fragen, auch wenn schon einiges hier im Forum erwähnt wurde. Die Suchfunktion dieses Forums ist softwaremäßig nicht besonders gut gelungen, darum macht es nichts, wenn manches mehrmals erwähnt wird.
auch von mir ein "Herzlich Willkommen im Britische Bahn Forum".
Was Torsten sagt, mit dem verwirrend, das stimmt. Wie ich vor einigen Jahren angefangen hab, mich mit britischen Bahnen zu befassen, ging es mir zumindest auch so. Um Licht ins Dunkel zu bringen kann manchmal auch ein Blick in unsere www.BritischeBahnWiki.de helfen. Vieles zu Regionen, Epochen, etc. kannst Du dort finden.