Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

26.07.2015 21:59
Geschmackssache Antworten

Hallo,

mal wieder ein Bild für Geschmacksdiskussionen. Museumsbahnen geben sich ja einen rundum historischen Charakter, da erscheint so ein Bild schon ziemlich ungewohnt:

Severn Valley Diesel Gala 1992 2 by Stephen Dance, auf Flickr

ARC Class 59 in Ursprungslackierung vor einem Zug mit blaugrauen Mk2 (aus der Serie Mk2 - Mk2c wegen den geteilten Fenstern) vor historischem Bahnhofsgebäude.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

27.07.2015 10:14
#2 RE: Geschmackssache Antworten

Da das Tagesthema dort wohl "Diesel-Days" hieß, wollte man nicht irgendwo aufhören, sondern alles vorführen. Kann mir vorstellen das einige Besucher über die Class 59 begeistert waren, weil sie diese nur von Fotos her oder überhaupt nicht kennen.
Wann kann man schon hinter der Lok im ersten Wagen am offenen Fenster stehen und dem Diesel lauschen?

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

27.07.2015 19:15
#3 RE: Geschmackssache Antworten

Hallo Felix,

Kleiner Spottertip: die beiden ersten Coaches sind Mk2a, erkennbar an den Mitteleinstiegen und an einem Ende (jeweils das vom Fotografen abgewandte) den Toiletten zwischen Tür und Wagenübergang. Der dritte könnte ein Mk2b oder c sein. Von außen sind die an sich nicht zu unterscheiden, da sich die Änderungen auf den Innenraum beschränkt haben (niedrigere Decke wegen Luftschächten für Aircon-Vorbereitung).

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

28.07.2015 01:40
#4 RE: Geschmackssache Antworten

Auf der Mid-Norfolk Railway sind auch schon HST 125 gefahren, siehe der Link unten im Text bei "Charter Trains":

https://en.wikipedia.org/wiki/Mid-Norfolk_Railway

Ich persönlich finde das gut! Auch die Class 59 bei der Severn Valley Railway gefällt mir. Diesel auf Museumsbahnen ist sowieso was schönes.

Beste Grüße

Torsten


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

28.07.2015 07:39
#5 RE: Geschmackssache Antworten

Und die ersten 59er werden dieses Jahr 30. Somit kann man sich auch langsam mal an den Gedanken gewöhnen, dass auch scheinbar moderne Sachen langsam historischen Wert bekommen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

28.07.2015 11:17
#6 RE: Geschmackssache Antworten

Hallo, also ich finde das auch ganz ok mit den modernen Dieselmaschinen auf Museumsbahnen - der Punkt ist ja, dass diese Bahnen überhaupt in Betrieb sind und nicht so wie hierzulande die schönsten Strecken nur mehr als Fahrradweg zu befahren sind - beispielsweise hier bei mir in der Steiermark: einst Österreichs "Paradenebenbahn" heute nur mehr Radweg trotz eines hohen touristischen Entwicklungspotenzials in der UNESCO-Region Semmering.

http://www.alpenbahnen.net/html/neubergerbahn.html

Grüße, Phil


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

28.07.2015 12:03
#7 RE: Geschmackssache Antworten

Also ich sehe das auch so...besonders unter dem Aspekt, daß die 59er bald 30 sind, und hierzulande die Museumsbahnen eher kreuz und quer durch Epochen und Stile ihre "Züge" kombinieren ("Hauptsache alt!").

Ich persönlich könnte mich auch hierzulande für eine Sonderfahrt mit einer blau/beigen V100 oder sogar 218 mit Silberlingen begeistern! Aber da bin ich wohl die Ausnahme unter deutschen Dampffetischisten...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

28.07.2015 12:32
#8 RE: Geschmackssache Antworten

Außerdem war das eine Diesel Gala.
Und mal so rein sinnig. Die Class 59 ist eine Diesellok. Und es steht ja nicht
dort Heritage Diesel Gala.
Und mittlerweile hat sie ja auch schon fast einen Oldtimer Status.

Markus


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

30.07.2015 12:55
#9 RE: Geschmackssache Antworten

Und ganz nebenbei hat die 59 noch den kernigen Sound des 645er Motors, und "sägt" nicht wie die 66...ist doch auch schön, oder?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Bahnen im Comic
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 22.03.2023 19:44
von AGBM • Zugriffe: 161
Album Cover mit class 150
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von haeckmaen
5 14.02.2020 10:32
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 290
Neuvorstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Guardian71
6 18.09.2011 20:12
von blackmoor_vale • Zugriffe: 466
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz