Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Class150 Offline




Beiträge: 1.742

17.04.2015 23:08
Intermodellbau 2015 Antworten

Hallo,

Ich war heute auf der Intermodellbau. Leider ist es durchwachsen, es gab auch kein britisches Layout.

Bei den Händlern war es auch gemischt. Bei den Gebrauchthändlern gibt es nach wie vor nur ein Bisschen Minitrix, Farish of Poole, Dapol und Airfix - besonders Minitrix gerne auch mal mit durchgeknallten Preisen. Die Menge nimmt aber langsam zu. Immerhin konnte ich einen Farish of Poole Mk2b in Regional für 7 Euro schießen. Das ist auf der Insel kaum hinzukriegen, zumal die Gebrauchtpreise bei Hattons und anderen Versendern auch nicht eben bodenständig sind. Daneben fanden ein Airfix Wagon in 00 und zwei Oxford-Autos in N den Weg in meinen Rucksack. Oxford ist scheinbar bei den Händlern allgegenwärtig. Zwei Händler hatten auch Autos von Pocketbond Classix.
Die Zeiten, als ich vor 3 Jahren 60% des gesamten Bestands an britischen Modellen (3 von 5 Fahrzeugen, Autos gab es keine) gekauft habe, sind jedenfalls vorbei.

Bei den Herstellern war Bachmann nicht anwesend. Ich war letztes Jahr nicht da, davor waren sie immer mit einem Stand vertreten. Hornby/Arnold war da, konnte aber zu britischen Modellen keine Auskunft geben und verwies auf das Internet und die Kollegen von der Insel. Dapol wurde wie immer durch Modellbahn-Union vertreten. Dank dem hundsmiserablen Pfundkurs und neuem Preisgefüge inzwischen eine ernste Alternative zu Bestellungen bei Händlern auf der Insel. Bei Union zahlt man wenigstens nur das Modell zum Pfundkurs und die Händlermarge in Euro. Die Modelle waren meistens leicht günstiger als bei Hattons. Da fand deshalb ein Teleskophaubenwagen seinen Weg zu mir. An die Pannier Tank traue ich mich nach den schlechten Erfahrungen mit Dapol im vergangenen Jahr immer noch nicht ran und warte auf die von Farish.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Intermodellbau 2018: was gibt es britisches?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
9 10.08.2018 23:16
von mallarddriver • Zugriffe: 639
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 426
TINGS 2015
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
0 20.09.2015 11:17
von FelixM • Zugriffe: 420
Veranstaltungshinweis: Vortrag in Berlin über SPFV in Großbritannien (19.01.2015)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 20.01.2015 21:58
von FelixM • Zugriffe: 505
Great-britN auf der Fremo JHV 2015?
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
5 22.06.2014 23:05
von Maddin78 • Zugriffe: 706
Dapol 2014/2015 (N gauge)
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
5 23.03.2014 10:17
von Phil • Zugriffe: 630
Britische Modellbahn bei Intermodellbau 2013 in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
17 15.03.2014 09:59
von mallarddriver • Zugriffe: 2438
Video von der Intermodellbau 2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 20.04.2011 11:36
von haeckmaen • Zugriffe: 520
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz