Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Spur N
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

22.03.2014 18:13
Dapol 2014/2015 (N gauge) Antworten

Dapol hat den Katalog für 2014/2015 verschickt und heute im Ally Pally die Neuheiten bekanntgegeben.

Neu ist: J72 0-6-0 tank loco

Erleichterung wird sich bei manchem einstellen, dass auch lange angekündigte Modelle, um die es sehr still geworden war, wieder im Katalog stehen und weiterverfolgt werden.
Grange,
BoB/West Country,
Schools,
Manor,
disc Class 22,
class 33,
class 68,
class 50,
class 59,
class 142,
Mk 3 TGS,
IOA wagon,
HIA hopper,
MJA twin box,
JNA box.

Edit: ich vergaß folgendes:
class 67 bookset Arriva
und für einige bestehende Modell gibt's weitere Varianten

M7, Ivatt 2MT 2-6-2T und 45xx werden noch einmal produziert

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

22.03.2014 21:46
#2 RE: Dapol 2014/2015 (N gauge) Antworten

Scan des Katalogs ist jetzt auch auf der üblichen Seite verfügbar: http://www.ness-st.co.uk/N-gauge-catalogues.html

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

23.03.2014 07:56
#3 RE: Dapol 2014/2015 (N gauge) Antworten

Die Ivatt 2MT hört sich für mich interessant an.
Mal sehen ob ich sie mir zulegen werden und ob sie dann etwas zuverlässiger in Bezug auf die
Stromabnahm ist.
Der Class 67 Arriva Trains Wales Bookset könnte was für Mirko sein.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

23.03.2014 08:39
#4 RE: Dapol 2014/2015 (N gauge) Antworten

Ist mir an sich zu modern. Ich plane mir die Class 67 einzeln zu holen und mit einer alten Mk2/Mk3 Mischgarnitur zu fahren, gebaut aus Farish-Wagen und Electra Overlays. So finden erstens meine ganzen Plexiglas-Mk2 noch eine sinnvolle Anwendung, wenn die neuen Blue Riband von Farish kommen, zweitens kann man mit "Regel Nummer 1" für die Lok diese Garnitur auch schon seit Ende 2008 einsetzen und drittens muss man den umsetzen und kann nicht einfach DVT voraus wieder unbürokratisch verschwinden.

Und die Hereford, Hay & Brecon Steam Group dürfte, auch wenn ihre Namensgebende Gesellschaft LMS war, ein Auge auf die Prairie werfen

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.051

23.03.2014 08:45
#5 RE: Dapol 2014/2015 (N gauge) Antworten

Alles klar

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

23.03.2014 10:17
#6 RE: Dapol 2014/2015 (N gauge) Antworten

Hallo, interessante Sachen dabei - v. a. ne neue 45xx könnte ich gebrauchen, aber ich fürchte dass es nur ein "more of the same" wird, so wie bei der 14xx/48xx - dabei wäre gerade bei diesen bereits in die Jahre gekommenen Modellen eine Überarbeitung v. a. im Bereich der Radsätze (Speichendurchblick!) dringend notwendig.

Grüße, Phil


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz