Vielleicht ist man noch guter Hoffnung, das Ruder noch rechtzeitig rumreissen zu können. Vielleicht wird hinter den Kulissen aber auch fieberhaft nach Ersatzlösungen gesucht. Schlussendlich geht es ja "nur" um den Ersatz der Traktion, resp. des Netzzugangs.
Die Railtourinfo-Seite sieht nun auch wieder vielversprechend aus - dummerweise nun für unseren geplanten Reiseverlauf genau verkehrt herum... Naja, vielleicht bekommen wir ja trotzdem was schönes zu sehen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Zitat von Dieselpower im Beitrag #18 Naja, vielleicht bekommen wir ja trotzdem was schönes zu sehen...
Die "Jacobite"-Saison ist wie zu erwarten war, nicht ausgefallen. In Mallaig ist ja außer ein paar Fischerbooten und die Fähre auf die Isles nicht wirklich viel los. Ohne den zweimal täglichen Dampfzug müßte wohl 80 % der Händler und Gastronomie schließen. Auch in Fort William habe ich beobachtet, daß einige Wanderer unmittelbar aus dem "Caledonian Sleeper" zünftig gekleidet und gut ausgerüstet direkt in die Munros aufbrechen. Die Anschlüsse sind auch gut aufeinander abgestimmt, der "Caledonian" kam pünktlich 09.55 Uhr an, der "Jacobite" fuhr bei strahlenden Sonnenschein um 10.15 ab.
Unten noch ein paar Bilder. Ich habe mittlerweile schon einige Strecken in der Welt gesehen, die Strecke Fort William-Mallaig gehört 100%tig zu den schönsten Eisenbahnerlebnissen der Welt. Auf meiner Flickr-Seite sind noch weitere Bilder von meiner letzten UK-Reise 2016 zu sehen.