Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

03.03.2015 19:15
Two Come Along at Once Antworten

Hallo,

hier hat jemand einen empirischen Beweis niedergeschrieben, dass die Fahrpläne der Busse in London faktisch zufällig sind:
http://jasmcole.com/2015/03/02/two-come-along-at-once/

Gut, um das Wissen Mathematik, genauer um Stochastik ein bisschen aufzupolieren.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

05.03.2015 20:42
#2 RE: Two Come Along at Once Antworten

Guude,

Ich kenne ähnliches, und als Busfahrer schon erlebt! Denn viele rechnen bei einer Busfahrt die vorkommenden Hindernisse nicht mit ein ... sprich: Stau, Unfall etc. da kommen selbst in Ländlichen gegenden schon mehrere Minuten zusammen (meine Erfahrung sind von marginalen 10 Minuten bis hin zu 30 Minuten und mehr!)

doch das Problem löst sich nicht, denn die Wendezeit an der Endstation ist "futsch" (Pause -> nix is! ist im Linienverkehr nun anders geregelt als die LKW und Reisebuskutscher)

muss dazusagen ... keine Metropolregion sondern ländlich!

in London hab ich mit den Kollegen dort geredet und dort ist es genauso, der Takt ist entsprechend enger als bei uns (bei uns alle Stunde!) und wenn hier ein Bus behindert wird, dann nimmt er gar andere Kollegen (die nun hinten dran stehen!) mit und der ganze Fahrplan fällt zusammen - in London bräuchte man eigentlich kein Fahrplan, eher der garantierte letzte Bus am Tag wäre wichtig! Nun, die Busfahrer nehmen auch hier alle Verspätungen mit und der Fahrplan ist komplett aus dem Takt! Und dann kommt es vor das beide Busse mit der selben Linie hintereinander laufen (ist mir auch schon passiert!)

aber Mathematisch muss man das nicht berechnen ... die Verspätungen im Busfahrplan ist der Individualverkehr - insbesonders Fahrräder (die gemütlich über die Straße schleichen!)

Gruß

Dennis


«« SLU
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bluebell Railway 'Giants of Steam' 2022.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 05.04.2023 20:44
von 45669 • Zugriffe: 176
1938 London Transport U-Bahn Züge im Jahr 1995.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 10.04.2021 19:23
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 312
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
37 10.06.2024 22:01
von McRuss • Zugriffe: 1755
British Rail Fotos (hondawanderer.com) [+Off-Topic: Zweiräder]
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Blue Circle
17 18.11.2016 23:03
von Class150 • Zugriffe: 1079
Govia wird aufgerieben zwischen DfT, Gewerkschaften und Fahrgästen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 01.02.2017 21:06
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 801
Hybrid-1st-Generation-DMUs
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
14 26.12.2022 14:54
von FelixM • Zugriffe: 1533
wnxx.com ab Montag gebührenpflichtig!
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
1 03.06.2013 12:27
von churnet valley • Zugriffe: 301
? Modelfair.com?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von martin kayser
10 30.03.2012 18:02
von Knockando • Zugriffe: 445
Heljan Falcon für 94,50 bei Modelfair.com
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 17.12.2007 21:20
von Aldwych • Zugriffe: 449
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz