Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.873 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

18.03.2016 00:32
#16 RE: Anhänge/Bilder im Forum anhängen Antworten

Hallo Torsten,

was spricht gegen Imageshack? Ich zahle dort 37,99$ im Jahr und kann mich nicht beklagen.

@ Felix:

Was ist den mit "nicht barrierefrei" gemeint?

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

18.03.2016 01:33
#17 RE: Anhänge/Bilder im Forum anhängen Antworten

Hallo Markus,

barrierefreies Internet: https://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet

Es geht um solche Dinge wie dass der Sprung zum letzten Beitrag eines Threads von der Threadübersicht heraus kein herkömmlicher Link ist und daher nicht z.B. mit der Tab-Taste erreichbar ist, dass die Zitat-vormerken-Funktion willkürlich am unteren linken Bildschirmrand aufpoppt und dann in allen offenen Tabs zu sehen ist, dass die Bilder, wenn sie zu groß sind, das Forum breiter machen als den Bildschirm, dass in der mobilen Version ganze Teile der Forenfunktion nicht vorhanden sind, dass in der mobilen Ansicht das Forum nicht in den Hausfarben gezeigt wird, dass der Feed anders als in der mobilen Version in der normalen Version nicht existiert und so weiter und so fort.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

19.03.2016 22:59
#18 RE: Anhänge/Bilder im Forum anhängen Antworten

Hallo, da ich ja mit dem Einstellen der letzten Bilder von Canterbury an der Nutzung des Speicherplatzes nicht ganz unbeteiligt war (ich kann die Bilder auch gerne wieder löschen oder sie werden gelöscht, falls notwendig - ist kein Problem), möchte ich nur aus meiner Sicht anmerken, dass ein Forum v. a. dann "organisch" wachsen kann, wenn in den Beiträgen auch gleich die dazu passenden Bilder zu sehen sind.

Sonst besteht eine Diskussion z. B. über den Entstehungsprozess eines Layouts o. ä. nur mehr aus einer Aneinanderreihung von Kommentaren und weiterführenden Links zu diversen Bilderhostern. Ich für meinen Teil nutze diese nicht, da ich schon mit meinen Aktivitäten in den Portalen von 1zu160 bzw. mobablog und der Wartung der Homepage des örtlichen Modellbahnclubs voll ausgelastet bin. Von den beruflichen Zwängen diverse Portale und x Anwendungen nutzen zu müssen, einmal ganz abgesehen.

Unabhängig davon werde ich meine Bildberichte zu Modellbahnthemen dann nur mehr in mobablog einstellen und ggf. bei britischen Themen mit diesem Forum hier verlinken, so wie bei Ally Pally heute eben geschehen. Ansonsten kann ich gerne - falls dies gewünscht ist - den Kontakt zu meinem Moba-Kollegen Ismael Sailer herstellen, der die beiden Portale 1zu160.info und mobablog.info betreibt und verwaltet - vielleicht hat er einen guten Tipp zur Verbesserung des Forums.

Grüße von der Insel, Phil


Coastliner Offline



Beiträge: 23

20.03.2016 11:25
#19 RE: Anhänge/Bilder im Forum anhängen Antworten

Good morning

das Problem gibt es ja auch in anderen Foren. Nicht ganz unerheblich sind auch die teilweise recht
vulominösen Signaturen einzelner User am Speicherverbrauch beteiligt.
Ansonsten sind externe bilderhoster oder eigener Webspace sicher das geeignete Mittel, die hier
diskutierten Probleme zu vermeiden.

Greetings Hartmut


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

23.05.2016 07:35
#20 RE: Anhänge/Bilder im Forum anhängen Antworten

Moin,

es hat zwar etwas gedauert, aber ich kann Euch mitteilen, das wir das Speicherplatzproblem gelöst haben.
Torsten (Blackmoor Vale) hat als Hauptadministrator einen Premiumtarif für unser Forum gebucht, somit haben
wir nun unbegrenzten Speicherplatz und somit können wieder Bilder hier hochgeladen werden und auch in die
Gallerie eingefügt werden.

Markus


wartenbes Offline



Beiträge: 353

23.05.2016 22:35
#21 RE: Anhänge/Bilder im Forum anhängen Antworten

Hallo zusammen,

Premiumtarif ist immer noch Tarif. Gibt es die Möglichkeit oder den Bedarf, sich spendenmäßig an den Kosten des Forums zu beteiligen?

Gruß aus Mainz,
Sebastian


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

24.05.2016 00:07
#22 RE: Anhänge/Bilder im Forum anhängen Antworten

Vorraussichtlich im Herbst werden wir einen Aufruf starten, damit jeder der möchte, auf strikt freiwilliger Basis etwas zur Bezahlung des Jahres-Tarifs beitragen kann. Keine Angst, ist nicht so sehr viel. Weniger als ein gutes Abendessen mit Getränken für 2 Erwachsene

Du bist übrigens nicht der Erste, der seinen monetären Support anbietet. Andere haben sich ebenfalls per Mail ähnlich geäußert. Das finde ich ganz toll und zeugt vom äußerst positiven Geist in diesem Forum.

Danke, beste Grüße

Torsten


churnet valley Offline




Beiträge: 421

24.05.2016 12:44
#23 RE: Anhänge/Bilder im Forum anhängen Antworten

Hallo Torsten,

ich zahle gerne da zu,so kann ich meine Bilder zeigen, ich werde welche vom meinen England besuch in Feb hochladen.

Dominic


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spam im Forum gelöscht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 11.04.2024 07:38
von FelixM • Zugriffe: 187
Wie sich dieses Forum finanziert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
13 03.04.2024 23:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 885
Probleme mit Forumsverfügbarkeit und Forums-RSS-Feed
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 01.08.2019 17:22
von FelixM • Zugriffe: 250
HTTPS für das Forum möglich?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
4 01.08.2019 21:29
von blackmoor_vale • Zugriffe: 349
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
29 22.11.2023 20:57
von Irish Fan • Zugriffe: 4199
das Forum ... geplantes und neues und zukünftiges zum Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
28 20.03.2012 23:27
von Knockando • Zugriffe: 919
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6607
das Bild "ganz oben" im Forum -> Forum: Britische Bahn ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
17 17.09.2008 06:49
von McRuss • Zugriffe: 903
Ein neuer im Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Meickel
6 01.05.2008 12:19
von Meickel • Zugriffe: 889
Fragen zum Forum über Betriebssicherheit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
4 20.03.2008 00:12
von Gordon • Zugriffe: 458
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz