Es geht um solche Dinge wie dass der Sprung zum letzten Beitrag eines Threads von der Threadübersicht heraus kein herkömmlicher Link ist und daher nicht z.B. mit der Tab-Taste erreichbar ist, dass die Zitat-vormerken-Funktion willkürlich am unteren linken Bildschirmrand aufpoppt und dann in allen offenen Tabs zu sehen ist, dass die Bilder, wenn sie zu groß sind, das Forum breiter machen als den Bildschirm, dass in der mobilen Version ganze Teile der Forenfunktion nicht vorhanden sind, dass in der mobilen Ansicht das Forum nicht in den Hausfarben gezeigt wird, dass der Feed anders als in der mobilen Version in der normalen Version nicht existiert und so weiter und so fort.
Hallo, da ich ja mit dem Einstellen der letzten Bilder von Canterbury an der Nutzung des Speicherplatzes nicht ganz unbeteiligt war (ich kann die Bilder auch gerne wieder löschen oder sie werden gelöscht, falls notwendig - ist kein Problem), möchte ich nur aus meiner Sicht anmerken, dass ein Forum v. a. dann "organisch" wachsen kann, wenn in den Beiträgen auch gleich die dazu passenden Bilder zu sehen sind.
Sonst besteht eine Diskussion z. B. über den Entstehungsprozess eines Layouts o. ä. nur mehr aus einer Aneinanderreihung von Kommentaren und weiterführenden Links zu diversen Bilderhostern. Ich für meinen Teil nutze diese nicht, da ich schon mit meinen Aktivitäten in den Portalen von 1zu160 bzw. mobablog und der Wartung der Homepage des örtlichen Modellbahnclubs voll ausgelastet bin. Von den beruflichen Zwängen diverse Portale und x Anwendungen nutzen zu müssen, einmal ganz abgesehen.
Unabhängig davon werde ich meine Bildberichte zu Modellbahnthemen dann nur mehr in mobablog einstellen und ggf. bei britischen Themen mit diesem Forum hier verlinken, so wie bei Ally Pally heute eben geschehen. Ansonsten kann ich gerne - falls dies gewünscht ist - den Kontakt zu meinem Moba-Kollegen Ismael Sailer herstellen, der die beiden Portale 1zu160.info und mobablog.info betreibt und verwaltet - vielleicht hat er einen guten Tipp zur Verbesserung des Forums.
das Problem gibt es ja auch in anderen Foren. Nicht ganz unerheblich sind auch die teilweise recht vulominösen Signaturen einzelner User am Speicherverbrauch beteiligt. Ansonsten sind externe bilderhoster oder eigener Webspace sicher das geeignete Mittel, die hier diskutierten Probleme zu vermeiden.
es hat zwar etwas gedauert, aber ich kann Euch mitteilen, das wir das Speicherplatzproblem gelöst haben. Torsten (Blackmoor Vale) hat als Hauptadministrator einen Premiumtarif für unser Forum gebucht, somit haben wir nun unbegrenzten Speicherplatz und somit können wieder Bilder hier hochgeladen werden und auch in die Gallerie eingefügt werden.
Vorraussichtlich im Herbst werden wir einen Aufruf starten, damit jeder der möchte, auf strikt freiwilliger Basis etwas zur Bezahlung des Jahres-Tarifs beitragen kann. Keine Angst, ist nicht so sehr viel. Weniger als ein gutes Abendessen mit Getränken für 2 Erwachsene
Du bist übrigens nicht der Erste, der seinen monetären Support anbietet. Andere haben sich ebenfalls per Mail ähnlich geäußert. Das finde ich ganz toll und zeugt vom äußerst positiven Geist in diesem Forum.