ich habe eine Webseite mit schönen Fotos gefunden. Ulrich Budde schildert dort seine Erlebnisse, die er als fünfzehnjähriger Jugendlicher auf den Bahnhöfen Paddington, Kings Cross und an anderen Lokationen im Südwestengland im Sommer 1966 hatte.
Auf den Bildern sind bis auf eine Ausnahme Diesel- und Elektroloks zu sehen, auch einige EMU´s (Electric Multiple Units) sind mit dabei. Fast alle Fahrzeuge auf den Farbfotos haben kleine gelbe Warning Panels und spiegeln sehr schön die Zeit des Überganges zwischen der British Railways Lackierung der frühen 60er Jahre und BR blue Period wieder. Besonders bemerkenswert auf Bild 18 ist eine Diesellok der Class 33 ganz ohne gelbes Warning Panel, also etwas, was es eigentlich Mitte 1966 gar nicht mehr hätte geben sollte!
sehr schöne Bilder, die man gesehen haben sollte. Im Hintergrund der Bilder verstecken sich weitere tolle Sachen, zum Beispiel ein Diesel Brake Tender. Leider stammt der Artikel schon von 2006, das ist jetzt 8 Jahre her. Ich denke, dass sich eine Kontaktaufnahme zwecks Klärung der erwähnten Fragen (Baureihenbestimmung, Erklärung der Wagennummern von Triebwagen) jetzt noch lohnt.
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #1Besonders bemerkenswert auf Bild 18 ist eine Diesellok der Class 33 ganz ohne gelbes Warning Panel, also etwas, was es eigentlich Mitte 1966 gar nicht mehr hätte geben sollte!
Das Yellow Warning Panel wurde doch erst 1962 eingeführt. Das war zum Aufnahmezeitpunkt erst 4 Jahre her. Bei der großen Anzahl an Dieselloks waren eben noch nicht alle drangekommen. Größere Arbeiten an Loks werden glaube ich seltener als alle 4 Jahre durchgeführt (vielleicht kann jemand mit mehr Wissen in Fahrzeugtechnik aushelfen), dabei sind diese die beste Gelegenheit gewesen für das Hinzufügen des Warning Panels.