Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Historisches Forum
blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.777

27.11.2014 18:53
London 1966 - small yellow panel Antworten

Hallo und guten Abend,

ich habe eine Webseite mit schönen Fotos gefunden.
Ulrich Budde schildert dort seine Erlebnisse, die er als fünfzehnjähriger Jugendlicher auf den Bahnhöfen Paddington, Kings Cross und an anderen Lokationen im Südwestengland im Sommer 1966 hatte.

Auf den Bildern sind bis auf eine Ausnahme Diesel- und Elektroloks zu sehen, auch einige EMU´s (Electric Multiple Units) sind mit dabei. Fast alle Fahrzeuge auf den Farbfotos haben kleine gelbe Warning Panels und spiegeln sehr schön die Zeit des Überganges zwischen der British Railways Lackierung der frühen 60er Jahre und BR blue Period wieder.
Besonders bemerkenswert auf Bild 18 ist eine Diesellok der Class 33 ganz ohne gelbes Warning Panel, also etwas, was es eigentlich Mitte 1966 gar nicht mehr hätte geben sollte!

Hier der Link: http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id...itish_Rail_1966

Ich hoffe, ihr habt das gleiche Vergnügen wie ich beim Betrachten dieser stimmungsvollen Bilder.

Beste Grüße

Torsten


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.11.2014 19:24
#2 RE: London 1966 - small yellow panel Antworten

Hello Torsten,
thanks for sharing.

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

27.11.2014 21:56
#3 RE: London 1966 - small yellow panel Antworten

Hallo Torsten,

sehr schöne Bilder, die man gesehen haben sollte. Im Hintergrund der Bilder verstecken sich weitere tolle Sachen, zum Beispiel ein Diesel Brake Tender. Leider stammt der Artikel schon von 2006, das ist jetzt 8 Jahre her. Ich denke, dass sich eine Kontaktaufnahme zwecks Klärung der erwähnten Fragen (Baureihenbestimmung, Erklärung der Wagennummern von Triebwagen) jetzt noch lohnt.

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #1
Besonders bemerkenswert auf Bild 18 ist eine Diesellok der Class 33 ganz ohne gelbes Warning Panel, also etwas, was es eigentlich Mitte 1966 gar nicht mehr hätte geben sollte!


Das Yellow Warning Panel wurde doch erst 1962 eingeführt. Das war zum Aufnahmezeitpunkt erst 4 Jahre her. Bei der großen Anzahl an Dieselloks waren eben noch nicht alle drangekommen. Größere Arbeiten an Loks werden glaube ich seltener als alle 4 Jahre durchgeführt (vielleicht kann jemand mit mehr Wissen in Fahrzeugtechnik aushelfen), dabei sind diese die beste Gelegenheit gewesen für das Hinzufügen des Warning Panels.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heljan Class 27
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 31.03.2023 13:13
von kkwup • Zugriffe: 121
Drei Hymeks in Worcester
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 07.03.2021 13:04
von FelixM • Zugriffe: 126
London Bridge ASC geht außer Betrieb
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 08.04.2020 20:37
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 339
Modellvorstellung: Class 20
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Aldwych
0 08.05.2016 22:27
von Aldwych • Zugriffe: 454
Modellvorstellung: Class 16
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Aldwych
3 21.05.2016 14:23
von FelixM • Zugriffe: 617
keine gelben Yellow Warning Panels mehr
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
6 14.03.2017 21:12
von AGBM • Zugriffe: 757
Heljan Class 16
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 27.08.2013 17:52
von Aldwych • Zugriffe: 476
4-CEP Class 411 bei Kernow für 79,99 Pfund
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 09.12.2012 17:41
von Phil • Zugriffe: 499
neue Sondermodelle bei Hattons
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 23.06.2010 13:19
von Aldwych • Zugriffe: 319
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz