Hello, vom 20-23.11 findet die IMA in Köln statt. Dort wird Mike Bisset seine St Marnock engine shed in 7mm ausstellen. Also fahre ich vielleicht doch mal hin. Bisher fand ich Köln nämlich meistens bis aufs Echtdampftreffen nicht wirklich toll. P.S. Torsten bis du wieder als Bediener dem Mike behilflich ??
ich bin nicht in Köln dabei, aber du kannst Mike einen schönen Gruß von mir bestellen. St.Marnocks Engine Shed ist sehr sehenswert, ein Besuch bei der IMA ist daher äußerst anzuraten. So nah an deinem Heimatort kommt Mike Bissets Layout nicht so schnell wieder heran ;-)
Wie ich heute erfahren habe, wird es in Köln noch eine weitere britische Anlage zu sehen geben, und zwar die von Rmweb bekannte Anlage Liverpool Lime Street.
Auch Liverpool Lime Street ist sehr sehenswert, besonders auch wegen des Betriebskonzeptes nach Fahrplan. Ein paar Bilder von der "Limetten Straße" (oder wie übersetzt man das?) gab es auch schon in meinem Beitrag von der Intermodell letztes Jahr, siehe hier:
Hallo Soeren, wenn du nach Köln fährst, dann bestelle dem Mike doch auch bitte schöne Grüße von mir, Klaus-Dieter. Ich hatte ihn zuletzt mit "St. Marnock Engine Shed" auf der Messe "Modellbau Schleswig Holstein" in Neumünster im März 2014 gesehen, als ich mit meiner Familie mit unseren Modell-Ubooten als Aussteller mit dabei waren (darum nennt mich Mike immer "my German Model submarine Commander").
Mike hat angekündigt, im November 2015 wieder zur Messe nach Bremen zu kommen; ich hoffe, ihn dann spätestens wieder zu sehen.
Vielen Dank im Voraus, Soeren! Vielleicht wird dir Mike auch von unserer unglaublichen und zufälligen Begegnung im letzten Jahr auf der Fähre nach Newcastle erzählen - er war auf der Rückreise von einer Messe in Sedan (Frankreich), und meine Frau und ich waren auf einer Mini-Kreuzfahrt (mit einem Busunternehmen) nach Newcastle. Zufälle gibt's...