Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

27.09.2014 17:20
Churchills Sargtransport-Wagen wird restauriert Antworten

Hallo,

Churchill ist 50 Jahre tot und der Wagen, der seinen Sarg im Rahmen seines Staatsbegräbnisses nach London Waterloo gefahren hat, wird nun restauriert, nachdem er bereits 2007 aus den USA wieder in UK ist. Dazu erschien folgender Zeitungsartikel: http://www.dailymail.co.uk/news/article-...sary-death.html.

Ich glaube Triang hatte ein 00-Modell des Wagens im Programm. Die Form befindet sich zurzeit im Besitz Hornbys. Es handelt sich um einen SR Brake Gangwayed, aber mehr kann ich zu dem Wagentyp nicht sagen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

27.09.2014 17:47
#2 RE: Churchills Sargtransport-Wagen wird restauriert Antworten

Hallo,

hier gibt es Fotos vom damaligen "Funeral Train" mit diesem Wagen:
http://www.semgonline.com/misc/win-church_1.html

und hier steht einiges zu dem Wagen:
https://en.wikipedia.org/wiki/SR_Battle_...l#Funeral_train

Viele Grüße
Bernhard


Charly Offline



Beiträge: 310

28.09.2014 11:51
#3 RE: Churchills Sargtransport-Wagen wird restauriert Antworten

Hallo!

Triang als auch Hornby hatten diese Wagen im Angebot bzw. auch im Katalog in allen möglichen Lackierungen, auch den "Funeral" vor einigen Jahren.Obwohl die Form schon etwas betagt ist, kann man den Wagen etwas aufhübschen. SE Finecast bietet flush-glaze an, die Kupplung kann man mit Kleineren ersetzen und der solebar sowie bufferbeam wird mit schwarzer Farbe bemalt und transfers gibt es von Silver Fox.Ich habe einen Triang - Wagen mit Romford shouldered pinpoint bearings ausgerüstet und da haben alte PIKO - Radsätze genau reingepaßt.Zu bemerken ist noch, das sich bei diesen Modellen alle Türen öffnen lassen.
Vielleicht gibt es den Wagen wieder mal in der "revised" Railroad Range von Hornby.

Charly


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsche Drehgestelle unter mk3-Wagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von murphaph
0 19.03.2021 20:12
von murphaph • Zugriffe: 178
C-Rail - KQA/KTA Container Wagen RTR - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
4 24.11.2019 21:40
von FelixM • Zugriffe: 304
Interesse an air-brake-Wagen pre-TOPS und vac-brake-Wagen post-TOPS?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
2 17.02.2016 00:01
von Markus Spandau • Zugriffe: 534
Bachmann 009 Skarloey (Tallyllyn 0-4-2T) und Bachmann/Peco Wagen
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von FelixM
24 29.07.2019 13:31
von McRuss • Zugriffe: 2938
2-HAP wird restauriert
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
1 21.11.2014 11:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 298
MK3 Wagen von Hornby
Erstellt im Forum Spur OO von ic125
3 20.08.2012 08:49
von Charly • Zugriffe: 319
106 weitere Pendolino-Wagen für die West Coast Main Line
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 21.09.2008 14:41
von Aldwych • Zugriffe: 320
Was ist das für ein Wagen? (Bilderquiz)
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
3 11.04.2008 13:49
von Aldwych • Zugriffe: 461
[Hornby] LNER Wagen in Maroon
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 04.11.2007 17:22
von gresley • Zugriffe: 676
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz