Churchill ist 50 Jahre tot und der Wagen, der seinen Sarg im Rahmen seines Staatsbegräbnisses nach London Waterloo gefahren hat, wird nun restauriert, nachdem er bereits 2007 aus den USA wieder in UK ist. Dazu erschien folgender Zeitungsartikel: http://www.dailymail.co.uk/news/article-...sary-death.html.
Ich glaube Triang hatte ein 00-Modell des Wagens im Programm. Die Form befindet sich zurzeit im Besitz Hornbys. Es handelt sich um einen SR Brake Gangwayed, aber mehr kann ich zu dem Wagentyp nicht sagen.
Triang als auch Hornby hatten diese Wagen im Angebot bzw. auch im Katalog in allen möglichen Lackierungen, auch den "Funeral" vor einigen Jahren.Obwohl die Form schon etwas betagt ist, kann man den Wagen etwas aufhübschen. SE Finecast bietet flush-glaze an, die Kupplung kann man mit Kleineren ersetzen und der solebar sowie bufferbeam wird mit schwarzer Farbe bemalt und transfers gibt es von Silver Fox.Ich habe einen Triang - Wagen mit Romford shouldered pinpoint bearings ausgerüstet und da haben alte PIKO - Radsätze genau reingepaßt.Zu bemerken ist noch, das sich bei diesen Modellen alle Türen öffnen lassen. Vielleicht gibt es den Wagen wieder mal in der "revised" Railroad Range von Hornby.