Ende August 2019 bin ich extra dann noch nach Sheffield/Doncaster gefahren, um die letzten Einsätze der Pacer noch mitzuerleben.
Das war am 26.8.2019 um 14:05 in Doncaster, wenn ich mich nicht irre. Der Zug ging nach Sheffield.
Der Innenraum des 142029 war weitestgehend unverändert und hatte noch die ursprünglichen British Leyland
Bussitze aus der Erstausstattung.
Die Türen sind wohl schon mal von Vierfach-Falttüren gegen Doppel-Schwenktüren ausgetauscht worden. Es sind natürlich auch viele Warn- und Verbotsschilder dazu gekommen. Die hölzerne leiter jedoch sah "echt antik" aus.
Ich war voll begeistert vom Pacer, wie er mit seinem Güterwagen-Zweiachs-Fahrgestell über die Weichenstraßen polterte. Die anderen Fahrgäste sahen es wohl eher nicht so. Die verzweifelte Geste des Mannes sprach wohl Bände: "Oh Gott ... wie lange muss ich mir diese alte Kiste noch antun..."
ich war einen Monat später ebenfalls in UK wegen der letzten Pacer unterwegs, erst in Exeter, dann in Nordengland und schließlich in Wales. Hier ist 142023 am 25. September in Saltburn: