Ich habe fast alles Lokdecoder von Howes Sound (sind alles Esu Loksound 4). Bin recht zufrieden damit. Für meinen 2-EPB hatte ich mal einen von Olivias Trains gekauft, da war ich mit der Abstimmung der einzelnen Soundfiles untereinander nicht ganz so glücklich. Der Decoder mit Soundfile war dafür aber auch 17 Pfund billiger als der von Howes.
Wenn du auf eine Class 08 mit Sound spekulierst, kann ich dir die 08 von Hornby dringend anraten. Gibt es zur Zeit bei Hattons im Sonderangebot:
Ausgerüstet sind sie mit Tsunami-Decodern von Soundtraxx, Erscheinungstermin soll April 2014 sein. Es handelt sich um Originalaufnahmen, kein "generic" Sound. Eingeschränkt sind die Zahl der Soundfunktionen, also Schaffnerpfiff, Kupplungsklappern, Kurvenquitschen und so.
Funktionen als Beispiel für die 45xx und die Class 20/37.
45xx sound functions: F1 Main whistle F2 Shunt whistle F3 Short whistle F4 Steam release F5 Coal shovelling F6 Inertia bypass F7 Shunt mode F8 Mute
Class 20 and Class 37 functions: F0(f) Head light F0® Tail light F1 Engine on/off F2 Horn 1 F3 Horn 2 F6 Inertia bypass F7 Shunt mode F8 Mute F9 Two-tone horn sequence