Bei Rmweb können wieder Wünsche geäußert werden. Letztes Jahr war Mk 2 aircon stock ganz oben auf der Liste und die wurden dieses Jahr von Bachmann für 00 und N angekündigt. Die Wishlist ist hier : http://www.rmweb.co.uk/community/index.php?/page/Poll_Guide Mitgliedschaft bei RMweb ist nicht notwendig, um für seine Wunschmodelle zu voten.
N sieht für mich als Triebwagenfan mit den beiden interessen South-/Mid-Wales und Southern Electric gut aus. Die Liste mit über 20 Nennungen liest sich wie meine Wunschliste:
Brecon: - 117/118 (typisch für Südwales und ich sehe Brecon mit 1 Stunde Fahrzeit nach Newport noch als "Outer Suburban") - 158 New Tooling (mehr als überfällig) - 180 Adelante - 143/144 - 175 - Mk2 b/c/d - Warflat Vermisst habe ich für die Preservation einen GWR Flying Razorblade Retooling. Es gab nur Flying Bananas in allen Ausgaben und die Sonderausgaben vom Razorblade (Doppeleinheiten, Parcels)
Danningham: - 205 (waren am Ende weniger Berkshire/Hampshire wie der Name, sondern hauptsächlich Sussex/Kent - 416/2 - 419 - 423 - 375 - 421
Generell: - Lichtsignale
Wenn man sich anschaut, wie sehr sich die Industrie inzwischen an den Ergebnissen Orientiert, sollte ich schon mal anfangen zu sparen...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich freue mich, dass es auf Platz 9 aller Dampfloks die J15 geschafft hat und auf Platz 18 die Claud Hamiltons. Allgemein scheinen mehr Stimmen für LNER- und SR-Fahrzeuge abgegeben worden zu sein als für GWR- und LMS-Fahrzeuge. Man beachte auch den relativ häufigen Wunsch nach Gresley Quad-Arts, die in 00 gleich mal 1m lang sind.
Was mich positiv überrascht hat war, daß die LNER K1 soweit oben steht. Die Mk2b/c scheinen noch nicht so in Gunst der Wünschenden zu stehen. Da heißt es dann abwarten.