Ein Highlight im Jahr ist immer das Einsammeln von Neuheitenprospekten beim Mobahändler, kurz nach der Nürnberger Messe. Dabei gehören alle Hersteller zu meiner Sammelwut. Jedes Jahr ammüsier (und ärgere) ich mich über die Preise deutscher Hersteller. Deutsche Güterwagen in N für den Preis einer 00 Lok sind da keine Seltenheit. Dem Fass schlug jedoch diesmal der Boden aus, dass Fleischmann für seinen Neuheitenprospekt Geld verlangt hat. 3 Euro! Nicht mit mir.
Mit mir auch nicht - wozu Neuheitenprospekte, ist eh alles gratis im Netz (die pdf`s nerven zwar, aber gut). Dennoch muss man festhalten, dass auch die Preise in UK in letzter Zeit angezogen haben, also sooo günstig sind die Modelle dann auch wieder nicht mehr. In kann hier nur für N sprechen, 00 beobachte ich nicht. Dafür hat man dann und wann das Glück bei Hatton`s nen Bargain zu erwischen. Diese Kultur ist ja am Kontinent noch nicht so weit verbreitet, außer Fleischmann macht wieder mal eine Ramschaktion bevor sie auf ihren x-ten Farbvarianten sitzen bleiben .
pdfs sind in der Tat nervig. Ich stell immer nen Ordner zusammen und hefte alles rein. Bisher hab ich zwar noch nie in einen nochmal reingeschaut aber ich bin ein Sammler.
Ja Dennis, online hab ich ihn schon gefunden.
Zu meinen Lieblingsneuheiten deutscher Hersteller gehören übrigens die britische Modellautoserie von Brekina.