das neue Jahr beginnt mit Aufräumen - davon bleibt auch die Moba-Sammlung nicht verschont.
Ich biete hier ein Set bestehend aus
3 Stück No. 0808 MkII E (TSO - Tourist Second Open) Bogie Coach BR (C) Network Southeast in OVP 1 Stück No. 0818 MkII D (FO - First Open) Bogie Coach BR (C) Network Southeast in OVP
Die Wagen stammen aus der Poole-Production-Zeit und wurden vor einigen Jahren von mir gebraucht in UK erworben, sie erhielten sodann Verbesserungen wie z. B. den Einbau der Inneneinrichtung (BR-Lines-Teile) und die Ausstattung mit verkürzten EIPO/Eichhorn-Metallkupplungsköpfen für einen engeren Kuppelabstand. Teilweise wurden die Wagen mit Preiser-Figuren bestückt. An sich ist das Set gut erhalten, an manchen Stellen sind Gebrauchsspuren am Gehäuse (waren bei meinem 2nd-Hand-Kauf bereits vorhanden).
Meine Preisvorstellung beträgt EUR 11,50 pro Wagen - dazu gibt es 2 überzählige Inneneinrichtungen von BR-Lines gratis dazu.
Setpreisangebot EUR 45,00
Versandkosten: Ö EUR 4,50, D 9,50 (Economybrief Standard)
Die Coaches sind in ihrer neuen, walisischen Heimat angekommen. In Zukunft werden sie, mit zwei zusätzlichen Wagen, wie es auch in der Realität so oft passierte, auf der GWML Intercity-Züge zwischen Paddington und Bristol bedienen. Ein bis zwei tägliche Zugpaare davon werden verlängert nach Brecon. Trotz der irgendwann zu erwartenden MK2a mit Blue Ribband werden die Verstärkung allerdings Bachmann-Farish aus Glasrohr mit Overlays werden, um einen zu krassen Unterschied in der Detailausführung zwischen den Poole-Wagen zu vermeiden. Anbei noch zwei "there is a prototype for everything" Fotolinks:
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line