Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

16.03.2008 22:16
Sind diese Hersteller bekannt? antworten

Hallo,
ich habe mal wieder ein wenig bei The Signalbox gestöbert und bin über die Bausätze von Parkside und Cooper Craft gestolpert.Von Coopercraft gibt es neben Waggons auch LKW`s.Hat jemand von euch vielleicht schon mal einen solchen Bausatz gebaut und kann was zur Qualität sagen? Die Preise sind jedenfalls attraktiv!

Gruß,

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.280

16.03.2008 22:24
#2 RE: Sind diese Hersteller bekannt? antworten

Zu Coopercraft kann ich nichts sagen, hab aber vor zehn Jahren einen Wagenbausatz von Parkside Dundas gebaut. Der Bau ging ziemlich flott, war für einen Anfänger fand ich gut zu bewältigen. Es sind aber keinerlei Decals dabei. Die Räder liefen wunderbar frei. Frag mal Torsten, hab ihn den Wagen vor einiger Zeit zugeschickt.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

16.03.2008 22:31
#3 RE: Sind diese Hersteller bekannt? antworten

Hallo Markus,

wo bekommt man Decals her?

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.280

16.03.2008 22:33
#4 RE: Sind diese Hersteller bekannt? antworten

Da kann ich Dir leider nicht helfen, hatte den Wagen 10 Jahre lange ohne Lackierung und Bedruckung bei mir rumstehen bis ich ihn Torsten gegeben habe.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.029

17.03.2008 05:31
#5 Coopercraft und Decals antworten

Ein LKW Typ AEC (mit dem blauen Fahrerhaus) und der Milchtankanhänger (auf dem Bauernhof) sind von Coopercraft.
Es sind leicht zu montierende Bausätze aus Kunststoff, gut detailliert und preiswert. Gut für Umbauten und Abwandlung geeeignet.
Wagenbausätze würde ich von Peco bevorzugen, weil sie Federpuffer und gefederte Achslager haben.
Das lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man ein Fahrgestell oder so zum Basteln braucht.
Ich hab irgendwann mal das Projekt eines Kranwagens vor, mit dem Ladekran von Wills.
Ansonsten kommt man mit einem Bachmann 5 Plank Wagen preiswerter, der ist nun mal fertig, und die Lackierung und Beschriftung krieg ich selber nicht so hin.
Wegen Decals usw. googele mal bei "fox transfers" !

Beste Grüße

Torsten


GWR Offline



Beiträge: 109

17.03.2008 07:42
#6 RE: Sind diese Hersteller bekannt? antworten
Hallo Andreas,
probier es doch mal bei Fox-Transfers. Die haben eine riesige Auswahl an Decals.
Gruß, Henning

Seh grad, dass es ja hier schon steht - bin wohl noch nicht ganz wach...

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

17.03.2008 22:52
#7 RE: Sind diese Hersteller bekannt? antworten

Danke für die Tipps!

de Hunsricker!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

30.03.2008 21:29
#8 RE: Coopercraft und Decals antworten

Ich habe mir gestern unter anderem einen Laster und noch ein paar Kleingkeiten von Coopercraft bestellt.Auch ein Waggon von Ratio wurde geordert weil ich noch nie einen Waggon gebaut habe und es einfach mal machen will! Jetzt bin ich mal gespannt wie die Bausätze sind!Dauert aber bestimmt noch ne Woche bis die Sachen kommen!

Gruß,

Andreas


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor