Hallo, ich habe mal wieder ein wenig bei The Signalbox gestöbert und bin über die Bausätze von Parkside und Cooper Craft gestolpert.Von Coopercraft gibt es neben Waggons auch LKW`s.Hat jemand von euch vielleicht schon mal einen solchen Bausatz gebaut und kann was zur Qualität sagen? Die Preise sind jedenfalls attraktiv!
Zu Coopercraft kann ich nichts sagen, hab aber vor zehn Jahren einen Wagenbausatz von Parkside Dundas gebaut. Der Bau ging ziemlich flott, war für einen Anfänger fand ich gut zu bewältigen. Es sind aber keinerlei Decals dabei. Die Räder liefen wunderbar frei. Frag mal Torsten, hab ihn den Wagen vor einiger Zeit zugeschickt.
Ein LKW Typ AEC (mit dem blauen Fahrerhaus) und der Milchtankanhänger (auf dem Bauernhof) sind von Coopercraft. Es sind leicht zu montierende Bausätze aus Kunststoff, gut detailliert und preiswert. Gut für Umbauten und Abwandlung geeeignet. Wagenbausätze würde ich von Peco bevorzugen, weil sie Federpuffer und gefederte Achslager haben. Das lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man ein Fahrgestell oder so zum Basteln braucht. Ich hab irgendwann mal das Projekt eines Kranwagens vor, mit dem Ladekran von Wills. Ansonsten kommt man mit einem Bachmann 5 Plank Wagen preiswerter, der ist nun mal fertig, und die Lackierung und Beschriftung krieg ich selber nicht so hin. Wegen Decals usw. googele mal bei "fox transfers" !
Ich habe mir gestern unter anderem einen Laster und noch ein paar Kleingkeiten von Coopercraft bestellt.Auch ein Waggon von Ratio wurde geordert weil ich noch nie einen Waggon gebaut habe und es einfach mal machen will! Jetzt bin ich mal gespannt wie die Bausätze sind!Dauert aber bestimmt noch ne Woche bis die Sachen kommen!