Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.03.2008 22:16
Sind diese Hersteller bekannt? Antworten

Hallo,
ich habe mal wieder ein wenig bei The Signalbox gestöbert und bin über die Bausätze von Parkside und Cooper Craft gestolpert.Von Coopercraft gibt es neben Waggons auch LKW`s.Hat jemand von euch vielleicht schon mal einen solchen Bausatz gebaut und kann was zur Qualität sagen? Die Preise sind jedenfalls attraktiv!

Gruß,

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

16.03.2008 22:24
#2 RE: Sind diese Hersteller bekannt? Antworten

Zu Coopercraft kann ich nichts sagen, hab aber vor zehn Jahren einen Wagenbausatz von Parkside Dundas gebaut. Der Bau ging ziemlich flott, war für einen Anfänger fand ich gut zu bewältigen. Es sind aber keinerlei Decals dabei. Die Räder liefen wunderbar frei. Frag mal Torsten, hab ihn den Wagen vor einiger Zeit zugeschickt.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

16.03.2008 22:31
#3 RE: Sind diese Hersteller bekannt? Antworten

Hallo Markus,

wo bekommt man Decals her?

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

16.03.2008 22:33
#4 RE: Sind diese Hersteller bekannt? Antworten

Da kann ich Dir leider nicht helfen, hatte den Wagen 10 Jahre lange ohne Lackierung und Bedruckung bei mir rumstehen bis ich ihn Torsten gegeben habe.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

17.03.2008 05:31
#5 Coopercraft und Decals Antworten

Ein LKW Typ AEC (mit dem blauen Fahrerhaus) und der Milchtankanhänger (auf dem Bauernhof) sind von Coopercraft.
Es sind leicht zu montierende Bausätze aus Kunststoff, gut detailliert und preiswert. Gut für Umbauten und Abwandlung geeeignet.
Wagenbausätze würde ich von Peco bevorzugen, weil sie Federpuffer und gefederte Achslager haben.
Das lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man ein Fahrgestell oder so zum Basteln braucht.
Ich hab irgendwann mal das Projekt eines Kranwagens vor, mit dem Ladekran von Wills.
Ansonsten kommt man mit einem Bachmann 5 Plank Wagen preiswerter, der ist nun mal fertig, und die Lackierung und Beschriftung krieg ich selber nicht so hin.
Wegen Decals usw. googele mal bei "fox transfers" !

Beste Grüße

Torsten


GWR Offline



Beiträge: 111

17.03.2008 07:42
#6 RE: Sind diese Hersteller bekannt? Antworten
Hallo Andreas,
probier es doch mal bei Fox-Transfers. Die haben eine riesige Auswahl an Decals.
Gruß, Henning

Seh grad, dass es ja hier schon steht - bin wohl noch nicht ganz wach...

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

17.03.2008 22:52
#7 RE: Sind diese Hersteller bekannt? Antworten

Danke für die Tipps!

de Hunsricker!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

30.03.2008 21:29
#8 RE: Coopercraft und Decals Antworten

Ich habe mir gestern unter anderem einen Laster und noch ein paar Kleingkeiten von Coopercraft bestellt.Auch ein Waggon von Ratio wurde geordert weil ich noch nie einen Waggon gebaut habe und es einfach mal machen will! Jetzt bin ich mal gespannt wie die Bausätze sind!Dauert aber bestimmt noch ne Woche bis die Sachen kommen!

Gruß,

Andreas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport for Wales Class 398 sind da
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 15.05.2022 08:49
von FelixM • Zugriffe: 152
Exoten von australischem Hersteller für 0 und 00
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von AGBM
0 07.04.2022 21:33
von AGBM • Zugriffe: 184
0 gauge and 1 Gauge Hersteller
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 04.11.2019 11:01
von Knockando • Zugriffe: 237
Hersteller von Laternen oder Scheiben für headlamp code
Erstellt im Forum Spur OO von bigboy4015
3 14.12.2017 20:17
von bigboy4015 • Zugriffe: 373
Hersteller abseits der Großserie
Erstellt im Forum Hersteller abseits der Großserie von McRuss
8 27.03.2021 15:14
von McRuss • Zugriffe: 1557
Hersteller von Camping-Fahrzeugen in British-N
Erstellt im Forum Spur N von Phil
2 19.09.2015 21:36
von Phil • Zugriffe: 289
Meiner ersten 1:76 Loks sind da
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
13 20.10.2013 22:25
von FelixM • Zugriffe: 565
Bekannte 'Probleme' bei Loks von GraFar u, Dapol?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
15 03.06.2011 18:47
von Phil • Zugriffe: 999
Kennt jemand diesen Hersteller?
Erstellt im Forum Spur N von Irish Fan
1 10.12.2009 22:21
von McRuss • Zugriffe: 355
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz