Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

22.12.2008 00:42
Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Liebe Freunde,

bald ist es so weit, zwei Mal werden wir noch wach! Genießen wir den Duft von Plätzchen und Stollen . Der Baum steht und wird bald leuchten . Bestimmt haben viele Päckchen die gefährliche Reise über den Kanal überstanden und warten nur darauf endlich geöffnet zu werden . Ich wünsche uns allen eine tolle und besinnliche Weihnachtszeit mit dem üblichen Geraffel, das einfach dazugehört. Feiert, was das Zeug hält und genießt die Tage ! Kommt gut und gesund ins neue Modellbahnjahr 2009! Es wird bestimmt viele neue Erkenntnisse und erstaunliche Dinge für uns bereithalten .

Maaat et juuuut, wo immer ihr seid! Cheerio Gordon


Lokomotivnik Offline



Beiträge: 45

22.12.2008 06:37
#2 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Danke, Gordon, dem schließe ich mich sofort an: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit ein wenig besinnlicher Ruhe, mit gutem Essen und dem einen oder anderen Wunsch, der (bei euch ebenso wie bei euren Lieben) in Erfüllung geht .

Grüße
Dominik

DB || SNCF || CFL || JR || BR


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

22.12.2008 09:56
#3 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Ja auch von mir ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

22.12.2008 11:19
#4 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Auch von mir ein frohes Weihnachtfest, und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Markus


gresley Offline



Beiträge: 336

22.12.2008 12:24
#5 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

. . . . und nun auf Englisch.

Merry Christmas and a Happy and Prosperous New Year to you all. (und wehe wenn eine sagt: Ho, Ho, Ho. Das ist NICHT von England, sondern 100% Amerikanisch, yuck !)

Stuart


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

22.12.2008 12:31
#6 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Hallo zusammen!

Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für 2009 aus dem (vor-)weihnachtlichen Wien!

Liebe Grüße und alles Gute,

Phil


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

23.12.2008 00:42
#7 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Hi Gresley,

na denne ho ho ho für dich ganz speziell !!!

"Railroad" ist auch so ein Unwort im englischen Sinne, das gerne mal in Zusammenhang mit der Eisenbahn verwendet wird. Mir ist interessanterweise aufgefallen, dass die Aussprache des Englischen in der deutschen Lehre generell, zumindest sehr oft, amerikanisch praktiziert wird. Warum eigentlich? Wir legen doch auch die englischen Vokabeln und Ausdrücke zu Grunde und nicht die amerikanischen. Da wird oft ein wenig lax mit den verwandten Sprachen umgegangen ohne in der Tiefe nachzudenken.

Lets dänz (if you know what I mean), cheers Gordon


Lokomotivnik Offline



Beiträge: 45

23.12.2008 08:44
#8 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Mein Englischunterricht an der Schule ist jetzt schon einige Jährchen her, aber ich bin mir sicher, dass wir die englische Aussprache gelernt haben, und das nicht nur bei einem, sondern bei allen Lehrern, die wir im Laufe der Zeit hatten. Ich versuche mich auch so gut es geht an die englische Aussprache zu halten; wohin ein Engländer mich indessen wegen meines Akzents einordnen würde, weiß ich noch nicht bzw. habe ich noch nie Feedback erhalten.
Vielleicht kam bei meiner Schule noch hinzu, dass unser Ort eine Städtepartnerschaft zu einem Ort in Wales unterhält .

Grüße
Dominik

DB || SNCF || CFL || JR || BR


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

23.12.2008 22:38
#9 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

So und damit wir hier auch einen waschechten Christbaum haben. Ein Bild von meinem Baum.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0048.JPG  

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

23.12.2008 22:45
#10 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Na dann auch von mir: " Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!"

Mal sehen mit was für Neuheiten uns die diversen Hersteller die Nasen lang und den Geldbeutel leer machen!

@ Dennis, dein Drehgestell ist nicht vergessen, ich kam nur noch nicht dazu die Löcher zu bohren!

de Hunsricker.


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

24.12.2008 00:38
#11 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

@ Markus: Sieht toll aus der Baum. War bestimmt pieksig beim Zusammenbauen. Jetzt muss nur noch das Richtige sich darunter einfinden. Ich halte dir die Daumen. Cheers und ein schönes Fest wünscht dir Gordon


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

24.12.2008 05:33
#12 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Gordon,

pieksig war es gottsei Dank nicht, da ich eine Nordmanntanne habe.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

24.12.2008 11:03
#13 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

warum steht da überall "X-mas"? das wäre ja "Crossmas" - Charing Cross wird ja mit Charing X oder CX abgekürzt!
aber es heißt doch Christmas, ein Christ... kann ich nicht mit X verbinden, das ist sehr konfus!!!

Gruß

Dennis


gresley Offline



Beiträge: 336

24.12.2008 14:37
#14 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

Dennis,

Das ist die verrückte Amerikanisch wieder. Natürlich, ausser KX King's Cross oder King's X. Am pufferbohle von LNER loks war es als King's +
geschrieben bevor die Lokschuppen Codes eingeführt wurde von BR, die vorher nur bei den LMS benutzt waren.

Also, Merry Christmas, und NICHT Merry Xmas.

gresley


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

24.12.2008 17:48
#15 RE: Merry X-mas and a happy New Year! Antworten

das Cross bleibt Cross sowohl als Andreaskreuz X als auch das Georgskreuz +

aber wie kommen die Amis auf die Abkürzung X für Christ?

Happy Crossmas klingt irgendwie ...

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
neue Kohlewagen in Darlington 1964
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
13 29.03.2019 16:39
von Class150 • Zugriffe: 387
Happy new year !!!!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von mallarddriver
6 02.01.2016 18:38
von McRuss • Zugriffe: 295
Ffestiniog Railway - 60 Years of Preservation.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
2 08.06.2014 00:17
von 45669 • Zugriffe: 353
Entladung von Merry-Go-Round Trains
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
3 10.11.2013 22:58
von FelixM • Zugriffe: 401
Umfrage: Model of the Year 2012
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 04.02.2013 14:08
von blackmoor_vale • Zugriffe: 277
Model of the Year 2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
0 27.01.2012 22:05
von MacRat • Zugriffe: 259
Christmas greetings
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rorkes Drift
0 25.12.2011 19:30
von Rorkes Drift • Zugriffe: 232
Happy Easter...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
5 13.04.2009 08:41
von McRuss • Zugriffe: 257
The Early Years of London Diesels
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 08.02.2008 23:58
von Aldwych • Zugriffe: 379
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz