Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.669 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2 | 3
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

14.01.2013 16:51
#31 RE: Die richtige Gleise Antworten

Vielen Dank für die Tips mit der Verdrahtung der Code 75 Weichen.


secr777 Offline




Beiträge: 176

20.05.2013 12:51
#32 RE: Die richtige Gleise Antworten

Hello!

Bin seit einer Woche wieder in good old Germany, nachdem Ich vier Wochen Backpacking in Großbritannien (Schottland, Wales, Man und Teile von England) mit der Bahn unsicher gemacht habe. Bei der Gelegenheit habe Ich auch in Liverpool vorbeigeschaut und siehe : Hattons Modellbahn ist an der Ecke zur Penny Lane! Der Laden hatte zwar mehr was von einer Boutique, aber dafür habe Ich mich mit genug Weichen und Kleinzeugs eindecken können. Zuhause bemerkte Ich dann, dass Roco Flexigleise älterer Machart perfekt an die Weichen von Peco (Insulfrog) passen. Jetzt bin Ich fleißig am bauen und die Probefahrten liefen ganz vielversprechend. Vielleicht sollte Ich einen Blog eröffnen, denn auch meine 009 Bahn macht, dank Roco Flexigleis und einiger Bausätze von Parkside Dundas, Fortschritte.

Best wishes!

Wulf


"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


secr777 Offline




Beiträge: 176

24.05.2013 12:13
#33 RE: Die richtige Gleise Antworten

Inzwischen fährt es sich scon ganz gut. Meine 14xx, A1X "Piccadily", Railroad Jinty, Fleischmann Warship und sogar Hogwarts Castle fahren auf den neuen Weichen ohne Probleme, die Motoren für die Weichen (Peco SL10E) klappen auch ganz gut. Die Motoren habe Ich in einer Schicht Styrodur gebettet, auf der auch die Weichen liegen. Im Notfall kann ich durch verschieben der Fishplates die Weiche ausbauen und den Motor auswechseln o. ä.. Leider hatte der Laden, wo Ich die Motoren kaufte, nicht mehr genug vorrätig. Kennt einer in Deutschland einen guten Händler, wo Ich für einen guten Preis PECOs kriege? Danke im Voraus!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein ungarischer Dampftriebwagen auf britischen Gleisen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
0 01.04.2022 22:36
von AGBM • Zugriffe: 147
Marcway Gleise Beschreibung/Maße
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
0 08.08.2021 17:09
von Railcar • Zugriffe: 121
Wer lackiert Modelle richtig gut?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
12 24.01.2021 23:05
von michl080 • Zugriffe: 671
Welche Gleise benutzt ihr?
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
4 25.11.2018 21:18
von FelixM • Zugriffe: 291
Doppelte Gleisverbindung zweier paralleler Gleise
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
4 18.09.2013 19:20
von MacRat • Zugriffe: 707
Frage Gleise?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 30.01.2013 11:06
von McRuss • Zugriffe: 327
Es gab deutsche Güterwagen auch auf britischen Gleisen ...
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
2 09.03.2012 23:50
von Ian69 • Zugriffe: 283
Neue Gleise von Peco
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
1 07.06.2008 10:46
von Phil • Zugriffe: 721
Möchte mich auch einmal richtig vorstellen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
6 01.03.2008 10:54
von Aldwych • Zugriffe: 580
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz