Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.298

12.02.2008 20:26
Bahnhofsbeschilderungen antworten
Hallo,

habe heute eine Lieferung von Modelsings erhalten, dort kann man individuelle Bahnhofsschilder erhalten. Die Spurweite, Region, und Bahnhofsname ist wählbar. Bahnhofsname bestimmt man selbst. Auch sind Plakate für den Bahnhof erhältlich.
Hier der Link.
http://www.stationsigns.co.uk

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

12.02.2008 21:43
#2 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten
Interessant, allerdings finde ich es schade das der Inhaber seine Ware nicht via Paypal anzubietet! Scheck ist zu umständlich, da sie ja in Deutschland gar nicht mehr regulär gibt!

Dennoch eine klasse Idee!

Gruß

Dennis

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.298

12.02.2008 21:46
#3 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

Ich hatte ihn gefragt ob man auch Britische Pfund mit der Post schicken kann, und er hat das bestätigt. Also hab ich das Geld in den Umschlag mit der Bestellung gesteckt. Und nach knapp einer Woche habe ich die Namensschilder bekommen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

12.02.2008 22:08
#4 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

und keine Angst gehabt das das Geld weg sein könnte (war es ein Glatter Betrag? oder verschicktest Du Münzen?)? Oder hast du per Einschreiben geschickt?

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.298

12.02.2008 22:09
#5 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

Ich hatte mir einen Satz Bahnhofsschilder und einen Satz Bahnhofsplakate bestellt. In N kostet der Set 1,50 Pfund + 1 Pfund Porto also insgesammt 5 Pfund. Hab den Brief per Einschreiben geschickt.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

12.02.2008 22:11
#6 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

Aha interessant, darauf wäre ich nie gekommen Geld zu schicken! - Ich habe mich an Kreditkarte schon zu stark gewöhnt!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.053

12.02.2008 22:19
#7 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

Das Problem für viele Kleinserienhersteller in GB ist, wenn sie sich für Credit Card freischalten lassen, kostet das erstmal einige Pfund.
Und paypal will auch immer einen Mindestbeitrag, und das lohnt sich bei 1,50 Pfund Warenwert nicht.

Also - warum kein Geld schicken ? Ich hab es auch schon gemacht und ebenfalls sogar schon mal eine Zahlung aus Neuseeland !!! (15 Euro per normalen Brief) erhalten, ohne Probleme.

Nur keine Hemmungen.

Torsten


Folkbear Offline



Beiträge: 3

20.08.2008 12:40
#8 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

Hallo,

ist ja ein interessanter Link.

Habe beim Stöbern folgenden Link gefunden:

http://therailwaystationgallery.fotopic.net/ edit: Link leider nicht mehr aktiv, hat jemand einen neuen Link?

Hier kann man sich Anregungen, nicht nur zur Bahnhofsbeschilderung, holen.
Sind zwar meist Bilder aus der Gegenwart drin, aber das ein oder andere für die Ausstattung von Bahnhöfen kann man hier sicher abschauen.

Gruß

Edgar


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.053

21.03.2013 19:33
#9 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

Seit dem ersten Beitrag aus dem Jahr 2008 habe ich nun schon mehrmals bei Stationsigns bestellt, und es hat jedes mal hervorragend geklappt. Einfach eine 5 Pfund-Note und den Bestellschein in einen Briefumschlag, ab die Post, und nach meistens einer Woche waren die Schilder da.

Stationsigns bietet aber keine modernen Stationsschilder an, aber auch für nicht ganz so nostalgischen Brit-Modell-Bahner habe ich beim Herumsurfen etwas gefunden. Und sogar kostenlos:

http://www.windward.f1p.co.uk/download.html

Hier kann man sich unter "Model Railway Station Signs" ein kleines Programm herunter laden, eine Art pdf-creator. Man baucht nur den Stationsnamen einzugeben, und dann erscheint der Name als Midland Mainline, Arriva, Northern Rail, National Express, Scotrail, DRS, First, Network Southeast-Schild (und viele andere Gesellschaften mehr).

Die Schilder sind zwar für OO, aber ich denke, durch Skalieren des Druckers kann man sie auch für N verwenden.

Auf dem selben Web-Server liegen auch einige andere nützliche Dateien, wie eine Bauanleitung für Lichtsignale, Hintergründe und Speed Restriction Signs, alles frei.

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.103

21.03.2013 20:24
#10 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

Ja, das kann ich bestaetigen, Geld nach UK schicken ist ueberhaupt kein Problem - Muenzen klebe ich meist mit Tixo im Kuvert fest, hab auch schon Wechselgeld retour bekommen, z. B. vom Didcot-Railway Center. BR Lines nimmt uebrigens auch Cash.

Cheers, Phil


secr777 Offline




Beiträge: 121

16.05.2013 09:57
#11 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

Ich habe mir bei Scalescenes mal die British Railways "Totem" bestellt. Vorteil: Man kann den Namen jederzeit ändern und soviel wie man will ausdrucken, Paypal ist das übliche Zahlungsmittel, der Preis ist mit 2,99 Pfund gering und es stehen folgende Schildersätze, teilweise mit historischer Werbung, zur Verfügung:
S01 Southern Region
S02 Western Region
S03 Midland Region
S04 Eastern Region
S05 North Eastern Region
S06 Scottish Region
S07 British Rail
S08 Network SouthEast
S09 Regional Railways
Link: http://scalescenes.com/products/R001a-St...nd-Posterboards

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

11.06.2013 18:31
#12 RE: Bahnhofsbeschilderungen antworten

Hallo!

Ja, die Schilder sind gut gemacht. Habe ich mir vor 2...3 Jahren auch geholt. Bei einigen Gebäuten/Bauwerken sind auch Werbetafeln usw. mit dabei.
Ich bin mit Scalescenes immer sehr zufrieden gewesen. Habe nur von den ganz neuen Sachen noch nichts bestellt.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor