----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Cool! Hast du schon die DVD, Dennis? Ich konnte die erste Folge nur in 2 Minuten überfliegen. Das sah leider ein bisschen nach Panikmache aus mit den ganzen Assis.
die DVD hab ich nicht! ich hab den ersten Teil geschaut, krass ist der Psycho der die Frau auf die Gleise schubst ... man sieht alles, da wurde nix zensiert. Ist aber wie die ersten Teile sehr sehr Interessant und zu empfehlen.
Ich glaube die ersten Teile waren von ITV und diese Sendung ist eine Kopie durch BBC. Interessant ist, dass man einige bekannte Gesichter aus den ITV Serien sieht.
Was mich interessieren würde: Als die Frau auf die Schienen geschubst wird berührt sie meiner Sicht nach die Stromschiene. Ich bin kein großer Elektrofachmann aber müsste sie da nicht ordentlich eine abbekommen? Oder ist das die Äußere, oder muss sie Metall berühren?
ich weiß das bei der Heidelberger Straßenbahn die Phase die bei anderen Bahnen an der Oberleitung an der Schiene lag! ... hmmm Überlegen
desweiteren las ich schon Stromunfälle bei der Underground ... hmm ... ich weiß jetzt:
Stromschienen liegen bei der London Underground und bei der Network Rail immer bei Bahnsteigen auf der äussersten seite. sonst hätte sie sicherlich anders ausgesehn, ich vermute die Verletzungen stammen vom aufprall auf den Gleisen und das abrutschen in die "Grube"
ich persönlich bin immer nah an der Wand entlanggelaufen wenn ich in solch einer Situation war, so hatte ich vermieden das sowas auch unbeabsichtigt passieren könnte.
Anders als bei anderen Systemen hat die Underground den Rueckleiter auf der mittleren Stromschiene statt auf dem Gleis. Hinleiter ist wie ueberall auf der aeusseren Stromschiene. Fuer einen Stromunfall muss man also beide Stromschienen beruehren, nicht wie sonst Stroomschiene und Fahrschiene
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Sollte bei der Tube auch nix passieren, weil der andere Leiter auch gegen die Erde isoliert ist. Bei NSE und deutschen Stromschienenbahnen rummst es, weil die Fahrschienen auf Erde liegen und daher der Stromkreis geschlossen ist, wenn man mit einem Fuss am Boden steht und mit dem anderen auf der Stromschiene