Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 London Transport
Class150 Offline




Beiträge: 1.744

28.07.2012 11:14
BBC London Underground 2012 Antworten

Habe eben den Link zur ersten Folge einer BBC-Serie zur Underground von Anfang 2012 bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=TrhslXjN5xE&feature=relmfu

Die folgenden Episoden und andere Serien gibt's da:
http://www.youtube.com/user/undergroundseries/videos

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

30.07.2012 11:15
#2 RE: BBC London Underground 2012 Antworten

Cool! Hast du schon die DVD, Dennis?
Ich konnte die erste Folge nur in 2 Minuten überfliegen. Das sah leider ein bisschen nach Panikmache aus mit den ganzen Assis.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.07.2012 11:17
#3 RE: BBC London Underground 2012 Antworten

die DVD hab ich nicht! ich hab den ersten Teil geschaut, krass ist der Psycho der die Frau auf die Gleise schubst ... man sieht alles, da wurde nix zensiert.
Ist aber wie die ersten Teile sehr sehr Interessant und zu empfehlen.


EVO-X Offline




Beiträge: 396

01.08.2012 15:33
#4 RE: BBC London Underground 2012 Antworten

Ich glaube die ersten Teile waren von ITV und diese Sendung ist eine Kopie durch BBC. Interessant ist, dass man einige bekannte Gesichter aus den ITV Serien sieht.

Was mich interessieren würde: Als die Frau auf die Schienen geschubst wird berührt sie meiner Sicht nach die Stromschiene. Ich bin kein großer Elektrofachmann aber müsste sie da nicht ordentlich eine abbekommen? Oder ist das die Äußere, oder muss sie Metall berühren?

MfG, Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.08.2012 16:43
#5 RE: BBC London Underground 2012 Antworten

zum Strom:

ich weiß das bei der Heidelberger Straßenbahn die Phase die bei anderen Bahnen an der Oberleitung an der Schiene lag! ... hmmm Überlegen

desweiteren las ich schon Stromunfälle bei der Underground ... hmm ... ich weiß jetzt:

Stromschienen liegen bei der London Underground und bei der Network Rail immer bei Bahnsteigen auf der äussersten seite.
sonst hätte sie sicherlich anders ausgesehn, ich vermute die Verletzungen stammen vom aufprall auf den Gleisen und das abrutschen in die "Grube"

ich persönlich bin immer nah an der Wand entlanggelaufen wenn ich in solch einer Situation war, so hatte ich vermieden das sowas auch
unbeabsichtigt passieren könnte.


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

01.08.2012 17:18
#6 RE: BBC London Underground 2012 Antworten

Anders als bei anderen Systemen hat die Underground den Rueckleiter auf der mittleren Stromschiene statt auf dem Gleis. Hinleiter ist wie ueberall auf der aeusseren Stromschiene. Fuer einen Stromunfall muss man also beide Stromschienen beruehren, nicht wie sonst Stroomschiene und Fahrschiene

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


EVO-X Offline




Beiträge: 396

02.08.2012 11:02
#7 RE: BBC London Underground 2012 Antworten

Und was passiert wenn man wie die Arbeiter beim Überschreiten der Gleise die Stromschiene (außen) berührt, sonnst aber nichts?


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

02.08.2012 11:49
#8 RE: BBC London Underground 2012 Antworten

Sollte bei der Tube auch nix passieren, weil der andere Leiter auch gegen die Erde isoliert ist. Bei NSE und deutschen Stromschienenbahnen rummst es, weil die Fahrschienen auf Erde liegen und daher der Stromkreis geschlossen ist, wenn man mit einem Fuss am Boden steht und mit dem anderen auf der Stromschiene

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Siemens-Züge für London Underground
Erstellt im Forum London Transport von Phil
4 01.02.2019 21:23
von Phil • Zugriffe: 744
Historische London-Underground-Fotos
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 15.01.2018 14:42
von AGBM • Zugriffe: 332
Gleisplan der London Underground
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
0 17.09.2016 13:31
von FelixM • Zugriffe: 879
London Underground und London Overground.
Erstellt im Forum London Transport von 45669
7 30.10.2016 00:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1078
RED PANNIERS - last steam on the Underground.
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 12.07.2009 14:01
von Aldwych • Zugriffe: 358
das London Underground Fliesenbuch - Tiles of the ... Underground
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 14.03.2009 18:47
von Aldwych • Zugriffe: 334
London Underground - neues und Interesanntes!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
1 28.10.2008 10:15
von Aldwych • Zugriffe: 463
(Special) die Personen der London Underground
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 23.06.2008 15:29
von Aldwych • Zugriffe: 775
Queen of the Underground
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 14.03.2008 10:37
von Aldwych • Zugriffe: 397
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz