Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
45669 Offline



Beiträge: 415

06.04.2012 13:20
Blackpool Straßenbahn. Antworten

Guten Tag,

Die Blackpool Straßenbahn hat jetzt neue Bombardier 'Flexi Trams'. Hier sind Bilder von der altern, jetzt historischen, Trams in 1965, 1969 und 2007 :

http://www.flickr.com/photos/train-pix/s...57629366842710/

Einige die alte Trams sind noch in betrieb für die Touristen.

Ich hoffe, daß Ihnen die Bilder gefallen.

Grüße aus England.

Ron Fisher.


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

06.04.2012 15:27
#2 RE: Blackpool Straßenbahn. Antworten

Ron,

danke für die Fotos.

Markus


45669 Offline



Beiträge: 415

10.04.2012 15:48
#3 RE: Blackpool Straßenbahn. Antworten

Nichts zu danken!

Ron.


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

13.04.2012 00:27
#4 RE: Blackpool Straßenbahn. Antworten

Ich werde die Höllenritte in den alten Trams sehr vermissen. Wir sind oft mehrmals die Promenade auf und ab gefahren, einfach nur so. Mit den Bombardiers ist dann auch dieses Stück schätzenwertes England glatt gezogen und in die allgemeine, zeitgemäße Beliebigkeit eingegliedert worden. Na denn, cheers Gordon


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

16.02.2014 21:30
#5 RE: Blackpool Straßenbahn. Antworten

Um nochmal doof zu fragen:
Der Regelbetrieb wird heute mit dem langweiligen modernen Mist gefahren, ja?
Dann werden wir wohl eher nicht den langen Weg vom Standort Carlisle im Sommer auf uns nehmen...

Wenn die heritage Trams noch in Betrieb sind...fahren sie in einem festen Umlauf, oder läuft man Gefahr, sich die Beine beim Warten in den Bauch zu stehen?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.838

17.02.2014 21:12
#6 RE: Blackpool Straßenbahn. Antworten

Warst du schon einmal in Crich im National Tramway Museum? Da gibt es fahrende britische historische Straßenbahn "satt". Ist zwar etwas weg von Carlisle, kann ich aber nur empfehlen.

Beste Grüße

Torsten


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

17.02.2014 21:44
#7 RE: Blackpool Straßenbahn. Antworten

Danke für den Hinweis. Ist auch schon mal in der "Possibly to do"-Liste aufgenommen worden.
Ist aber leider noch kein umfassender Hinweis, ob man sich einen Urlaubs-(und BritRail-Paß-)Tag besser spart.
Also für mich wären in Blackpool noch ein paar andere Schienenfahrzeuge interessant (Pleasure Beach)...
Aber ob mein Begleiter die Begeisterung so weit teilt, daß es ihm das wert ist, weiß ich leider nicht.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

25.02.2014 00:15
#8 RE: Blackpool Straßenbahn. Antworten

Es stellt sich immer die Frage, welches Auge man zudrückt. Museen sind ohne Frage ganz toll im Sinne " besser als gar nichts ". Die Bahnen in Blackpool waren halt bis zum Schluss ehrlich, noch nicht auf den üblichen Touristendurchreichecharakter runtergebrochen und zum "Preserved-Event" verkommen. Niederflurstraßenbahnen der langweiligen Art haben wir überall auch zu Hause. Aus Carlisle würde ich eher wegen dem Rest von Blackpool und seinem morbidem Charme anreisen, sofern noch vorhanden. Cheerio Gordon


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

07.08.2016 19:27
#9 RE: Blackpool Straßenbahn. Antworten

Andererseits sind nicht nur die Fahrzeuge jetzt modern, sondern auc das Erscheinungsbild der Infrastruktur wie Gleise, Haltestellen usw. Das lässt das System Straßenbahn modern und attraktiv für den täglichen Verkehr wirken.


New from Old by Arnie Furniss, auf Flickr

Das Foto wurde vom Oberdeck eines "Oldies" geschossen und zeigt den krassen Kontrast zu heute. Fast kann man sich auf dieser Strecke keine Oldtimer mehr vorstellen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WLAN in Zügen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
3 08.07.2024 22:16
von FelixM • Zugriffe: 134
Grand Central streicht die Blackpool-Pläne
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 16.09.2020 21:21
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 183
Zwei Postkarten
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
4 25.03.2020 11:00
von FelixM • Zugriffe: 261
O gauge Sonderangebote
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
2 26.03.2020 10:29
von blackmoor_vale • Zugriffe: 479
Class 390 erreicht Blackpool North als erster elektrischer Zug überhaupt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 21.05.2018 13:47
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 227
Great North Western Railway & (First) Great Western Railway
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
17 21.02.2020 13:12
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1099
Kurzvorstellung Dapol 6-wheel Milk Tank Wagon
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
3 19.03.2017 00:21
von FelixM • Zugriffe: 913
Reise nach Manchester, Blackpool und Porthmadog
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Trainbird
2 13.05.2014 16:05
von Trainbird • Zugriffe: 325
Innotrans 2012
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
10 24.09.2012 22:26
von churnet valley • Zugriffe: 613
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz