Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Trainbird Offline



Beiträge: 4

11.05.2014 19:07
Reise nach Manchester, Blackpool und Porthmadog Antworten

Hallo,

vorhin bin ich durch Zufall auf das Forum gestoßen. Dabei hatte ich nach etwas gegoogelt, was gar nichts mit Bahnen zu tun hatte. Da ich aber erst Ende April zum Bahnfahren in England und Wales war, nutze ich den Zufallsfund um eine Bildergalerie dazu anzulegen

Zuerst war ich in Manchester. Da die Wetteraussichten am ersten Tag gut waren habe ich gleich einen Tagesausflug nach Blackpool unternommen. Dort waren leider nur die neuen Niederflurwagen im Einsatz, alte Wagen standen nur noch im Depot oder als Denkmal neben der Strecke. Der Ausflug hat sich aber trotzdem gelohnt.

Am nächsten Tag bin ich (fast) das ganze Tram-Netz von Manchester abgefahren. Auch hier war nur noch die neueste Wagengeneration im Einsatz. In einem der Betriebshöfe standen noch ein paar Wagen der Vorgängerbaureihe mit dem Bügel am Draht, während im anderen Betriebshof schon ein Wagen auf einem Tieflader zum Abtransport stand.

Am dritten Tag ging es weiter nach Porthmadog. Ab Barmouth war Schienenersatzverkehr, da an der Strecke immer noch durch die Winterstürme verursachte Schäden beseitigt werden. Inzwischen sollen die Züge aber wieder bis Harlech fahren.

In Porthmadog stand als erster eine Fahrt mit der Ffestiniog Railway auf dem Programm, und am Nachmittag war noch Zeit die Welsh Highland Historical Highway zu besuchen. Da ich der einzige Fahrgast der letzten Fahrt war, durfte ich auf dem Führerstand der Lok mit dem schönen Namen Gertrude mitfahren. Im Schuppen standen gleich drei aus Polen stammende und in Rumänien gebaute Dieselloks.

Am zweiten Tag in Porthmadog folgte eine Tagestour mit der Welsh Highland Railway nach Caernarfon. Zuglok war eine der südafrikanischen Garrets. Im Betriebswerk in Dinas waren außerdem noch diverse andere Loks und Wagen mit südafrikanischen Ursprung abgestellt.

Der nächste Tag war dann leider schon wieder die Rückfahrt nach Manchester und von da aus zurück nach Hause.

Viele Grüße
Thomas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

12.05.2014 13:08
#2 RE: Reise nach Manchester, Blackpool und Porthmadog Antworten

Hallo Thomas,

Danke für den Bildbericht. Ein guter Einstand als Neumitglied.
Die Bilder von der Ffestiniog Und der Welsh Highland Railway haben mich an meine Reise vor zwei Jahren erinnert, wo ich bei herrlichen Septemberwetter die Walfische Bergwelt erleben durfte, mit 30 km Fernsicht von Snowdon.

Bilder von der Manchester Tram hatten wir auch noch nicht, wie heißt der Bahnhof auf dem zweiten Bild?

Beste Grüße

Torsten


Trainbird Offline



Beiträge: 4

13.05.2014 16:05
#3 RE: Reise nach Manchester, Blackpool und Porthmadog Antworten

Hallo Torsten,

der Bahnhof auf dem zweiten Bild ist Trafford Bar. Laut einem fußballbegeisterten Kollegen müßte das Stadion von Manchester United ganz in der Nähe sein.

Ein paar Bilder aus Manchester habe ich noch an die Galerie angehängt. Außerdem haben alle Bildern nun einen Titel und teilweise eine Beschreibung, so dass man sieht wo sie aufgenommen wurden.

Viele Grüße
Thomas


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rapido Liverpool & Manchester "Lion"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 12.10.2023 23:14
von FelixM • Zugriffe: 143
Ffestiniog Reise nach (und von) Tanybwlch.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 30.07.2021 14:33
von 45669 • Zugriffe: 193
Züge in Porthmadog.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 16.07.2021 13:14
von 45669 • Zugriffe: 327
Beyer-Garratt fährt von Porthmadog ab.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 10.06.2021 18:35
von 45669 • Zugriffe: 136
Grand Central streicht die Blackpool-Pläne
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 16.09.2020 21:21
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 183
Class 77 (EM2) cab ride on the Woodhead Route Sheffield - Manchester
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
0 05.07.2020 23:13
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 171
Class 390 erreicht Blackpool North als erster elektrischer Zug überhaupt
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 21.05.2018 13:47
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 227
Manchester Piccadilly (mit 12 Bildern)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
0 16.05.2015 23:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 283
Blackpool Straßenbahn.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
8 07.08.2016 19:27
von FelixM • Zugriffe: 702
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz