Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Knockando Offline



Beiträge: 414

01.11.2021 19:32
Eisenbahn in Wales Antworten

Railcar Offline



Beiträge: 399

03.11.2021 07:47
#2 RE: Eisenbahn in Wales Antworten

so viele Erinnerungen


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

06.11.2021 14:21
#3 RE: Eisenbahn in Wales Antworten

Danke für den Link zum Video, bin jetzt auch dazu gekommen, es anzuschauen. Ich merke schon, ich muss mich mehr mit walisischer Volksmusik beschäftigen…

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Knockando Offline



Beiträge: 414

06.11.2021 17:05
#4 RE: Eisenbahn in Wales Antworten

Hallo Felix,
muß lachen,aber wenn ich das mit dem "Reporter" und der "Volkmusik" explizit erwähnt hätte, ob dann alle geguckt hätten ?



Cheers



Knockando


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

06.11.2021 18:58
#5 RE: Eisenbahn in Wales Antworten

Eisenbahnromantik erzählt immer tolle Geschichten, die sehr persönlich sind. Exzentrische Persönlichkeiten sind da keine Seltenheit, sondern eher erwartungsgemäß.

Ich bin halt Jazzmusiker, daher gefällt mir das und kann es auch nachspielen. Mit dem Musikgeschmack habe ich in diesem Forum jedoch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, im Thema Folkmusik und Bahnvideo über Darlington aus den 60ern. Dort hatte ich damals einen Filmausschnitt verlinkt, bei dem historische Bahnaufnahmen vertont wurden. Kam nicht gut an.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale, Class150 und Knockando haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.746

06.11.2021 21:09
#6 RE: Eisenbahn in Wales Antworten

Eine wirklich sehenswerte Folge.

Wie schon Wilhelm Busch einst reimte: "Musik wird oftmals nicht für schön empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden..." Während ich bei Darlington wohl auch eher das Video stumm schalten und was eigenes starten würde, fand ich den Welsh Folk sehr schön und wirklich passend zur Umgebung. Aber nachdem ich ja auch beide Drachen im Wald gesehen habe, den zweiten bevor er markiert wurde, ist wohl einmal mehr bewiesen, dass ich sowieso aus irgendeinem Grund "ein Waliser gefangen im Körper eines Deutschen" bin, wie es ein Freund mal auf den Punkt brachte.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport for Wales Class 398 sind da
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 15.05.2022 08:49
von FelixM • Zugriffe: 152
Railway Murders - Mord rund um die britische Eisenbahn
Erstellt im Forum Historisches Forum von OBD_76
0 12.12.2021 18:54
von OBD_76 • Zugriffe: 206
Transport for Wales (EVU) wird verstaatlicht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 08.11.2020 22:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 230
Tip: Eisenbahn-Romantik-Magazin 3/2019
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 28.09.2019 18:42
von wartenbes • Zugriffe: 468
Wales and Borders Franchise - Betreiberwechsel 2018
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
1 06.06.2018 14:39
von FelixM • Zugriffe: 308
Tip - EisenbahnGechichteSPEZIAL - Eisenbahnen in London
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
0 27.01.2018 18:09
von wartenbes • Zugriffe: 326
YouTube: Vergleichsvideo von Deutschen und Britischen Eisenbahnen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
37 27.07.2017 09:26
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1287
"Britische Eisenbahn für unwissende Deutsche"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
2 15.02.2011 20:21
von SouthEast • Zugriffe: 736
Konsultation zum Eisenbahn-Kulturerbe eröffnet
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 05.06.2008 10:35
von Aldwych • Zugriffe: 466
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz