Danke für den Link zum Video, bin jetzt auch dazu gekommen, es anzuschauen. Ich merke schon, ich muss mich mehr mit walisischer Volksmusik beschäftigen…
Eisenbahnromantik erzählt immer tolle Geschichten, die sehr persönlich sind. Exzentrische Persönlichkeiten sind da keine Seltenheit, sondern eher erwartungsgemäß.
Ich bin halt Jazzmusiker, daher gefällt mir das und kann es auch nachspielen. Mit dem Musikgeschmack habe ich in diesem Forum jedoch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, im Thema Folkmusik und Bahnvideo über Darlington aus den 60ern. Dort hatte ich damals einen Filmausschnitt verlinkt, bei dem historische Bahnaufnahmen vertont wurden. Kam nicht gut an.
Wie schon Wilhelm Busch einst reimte: "Musik wird oftmals nicht für schön empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden..." Während ich bei Darlington wohl auch eher das Video stumm schalten und was eigenes starten würde, fand ich den Welsh Folk sehr schön und wirklich passend zur Umgebung. Aber nachdem ich ja auch beide Drachen im Wald gesehen habe, den zweiten bevor er markiert wurde, ist wohl einmal mehr bewiesen, dass ich sowieso aus irgendeinem Grund "ein Waliser gefangen im Körper eines Deutschen" bin, wie es ein Freund mal auf den Punkt brachte.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line