Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

27.06.2012 12:50
Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Hallo,

Anfang September werden wir (5 Leute) wie jedes Jahr unsere Tour zu den britischen Museumsbahnen machen.

Dieses Jahr soll es nach East Anglia und nach Nord-Wales gehen. Nun meine Frage: kennt jemand eine schöne Übernachtung (Hotel, Bed&Breakfast, Campingcoach usw.) in den befreffenden Regionen?

Das erste Ziel ist die North Norfolk Railway. Die Übernachtung sollte in der Area Sheringham-Cromer-Holt sein, mit 30 km Umkreis.

Danach geht es rüber nach Nordwales. Ziel sind die Llangollen Railway, die Welsh Highland, Ffestiniog, Talyllyn, Snowdon Montain Railway usw.
Da könnte ich mir das Nachtlager in der Gegend Porthmadog, Dolgellau, Betws-y-Coed und Bala vorstellen.

Für entsprechende Hinweise und Tipps bin ich dankbar, auch allgemein zu den genannten Bahnen und was man sonst noch so in Gegend man unbedingt gesehen haben muss.

Beste Grüße

Torsten


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.06.2012 18:53
#2 RE: Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Hallo Torsten,
ich werde Ende Juli mein Lager für 6 Tage in der Nähe von Betws-y-Coed aufschlagen.
Wenn ich wieder da bin werde ich direkt mal von diesem Campingplatz berichten(Es gibt dort auch ein paar Zimmer zum Übernachten)
Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

28.06.2012 00:32
#3 RE: Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Blaenau Ffestiniog, Hardcore Wales (Regengarantie, Slate satt, ehrlich), nicht so strammgezogen und outdoorshopmäßig glattgebügelt wie B-y-C (20-30 Min). Cott 100m zum Bahnhof (Schmal und Übergang Normspur BR) mit eigenem Wasserfall am Haus. Open fire, sleeps 4+x (Doppelbett, Etagenbett und 1 auf Matratze oder Couch). Details bei Interesse. Lechyd da Gordon


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

28.06.2012 10:07
#4 RE: Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Ich werde an dem Wochenende auch in East Anglia sein. War jemand schon mal in Norwich? Ich weiß noch nicht so genau, wo ich mein Lager aufschlagen werde und Norwich wäre ein erster Anlaufpunkt. Kann mir jemand dortige Unterkunft empfehlen?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

28.06.2012 11:26
#5 RE: Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Hallo Felix,

in Norwich gibt es eine Jugendherberge, wenn es nicht so teuer sein soll. War dort 1997, aber nur für eine Nacht, und ich kann mich auch nicht mehr richtig erinnern.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

28.06.2012 12:57
#6 RE: Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Hallo miteinander,

danke für die bisherigen Tipps. Gerade das in Blaenau Ffestiniog hört sich gut an.
Weitere Hinweise kann ich jedoch noch gebrauchen, besonders zu East Anglia in der Gegend von Sheringham. Kann auch im 30-km Radius um Cromer sein.
Und weiß jemand was in der Nähe von Llangollen?

Beste Grüße

Torsten


EVO-X Offline




Beiträge: 396

03.07.2012 09:52
#7 RE: Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Mir schwebt irgendwann vor, England und ein paar Bahnen die ich noch nicht kenne mit nem Mercedes Vito (ohne Fenster hinten) zu bereisen und auf einer großen Matratze im Auto auf dem Gelände der Bahnen zu übernachten... Vielleicht ist sowas auch ne Lösung? Ok, für 5 Leute wirds eng...


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

03.07.2012 19:16
#8 RE: Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Hallo Andreas,

welche Bahnen kennst du denn noch nicht?

Ich bin inzwischen in einem leicht vorangeschnittenen Lebensabschnitt, so daß ich lieber auf Übernachtung alá Iso-Matte und Open Sky verzichte. Wobei ich einen Mercedes Vito (ohne Heck- und Seitenfenster) durchaus zur freien Verfügung hätte. Aber drin schlafen? Nee...

Kennst du den Camping Coach in der Glennfinnan Station? Das ist ein Tipp, echt gut. War da 2009 zu Gast.

Gruß

Torsten


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

03.07.2012 20:48
#9 RE: Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Hallo Torsten,
einen Camping coach hat doch auch die NYMR.
Ich meine der steht in Goathland.
Vielleicht schaut ja nachts noch Voldemort vorbei.
Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


EVO-X Offline




Beiträge: 396

04.07.2012 10:54
#10 RE: Unterkunft in Wales und East Anglia gesucht Antworten

Also ich kenne noch nichts was nördlicher als Leighton Buzzard Rlwy. liegt bezüglich Museumsbahnen. Bin bisher immer im Süden gewesen.

Das interessante am Vito ist, dass man auch an jeder normalen Straße halten und schlafen kann.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

08.09.2012 23:36
#11 Unterkunft in Wales gefunden Antworten

Hallo und guten Abend,

der Urlaub in Wales ist nun vorbei. Wir hatten in Llandudno sehr schöne Unterkunft gefunden, das "The Westdale".
Es ist ein kleineres Hotel mit zwölf Zimmern, privat geführt von Lesley und Simon. Das Haus ist aus den 1930ern und im altenglischen Stil eingerichtet. Die Great Orme Tramway ist nur eine Straße weiter weg, und auch der Strand mit der berühmten Seebrücke und die Innenstadt sind in Laufweite.
Der Empfang ist sehr herzlich, das Frühstück ist super. Es gibt Zimmer mit Bad und auch welche mit Bad/WC auf dem Flur, das ist dann preiswerter. Wir haben für pro Person und Nacht mit Frühstück etwa 28 Euro bezahlt, das ist für Nordwales sehr günstig.

Hier der Link: http://www.thewestdale.co.uk/index.html

und auch noch ein Biid:



Llandudno selbst ist das größte und bekannteste Seebad in Nordwales. Wir waren sehr angenehm überrascht von der schönen Lage des Ortes und der imposanten Bäderarchitektur. Der Ort ist blitzsauber mit schönen Grünanlagen. Als Ausgangspunkt für Touren ins Umland ist Llandudno gut geeignet. Wir waren bei der Welsh Highland Railway, Llanberis Lake Railway, Talyllyn Railway, Snowdon Montain Railway und bei der Vale of Rheidol Railway. Conwy Castle und Caernarfon sind auch gleich in der Nähe.

Blick von Strand auf die Seepromenade (bei Ebbe):



Beste Grüße

Torsten


churnet valley Offline




Beiträge: 421

28.09.2012 22:26
#12 RE: Unterkunft in Wales gefunden Antworten

Hi Torsten,
wir haben dein Rat befolgt und und sind nach ein Besuch in Conwy, nach Llandudno gefahren und sind mit den 110 Jahren alten Great Orme Tramway gefahren. Rund um erneuert in 2005 die Original Wagen fahren noch. Aufpassen die fenster haben keinen Scheiben es kann windig werden.
Den Bahnhof in Conwy ist innerhalb die alten Stadtmauern und die Bahnsteigen nur lang genug für ein Class 158 etc. Die Class 158's sind zwischen Birmingham und Holyhead unterwegs, Die Class 175 in Hindergrund ist kurz vor Landudno Junction. Der Pendolino 390013 "Virgin Spirit" ist vom Thunderbird 57308 "Tin Tin" gezogen worden.

Angefügte Bilder:
DSCF2107.JPG   DSCF2108.JPG   DSCF2109.JPG   DSCF2112.JPG   DSCF2113.JPG   DSCF2114.JPG   DSCF2115.JPG   DSCF2118.JPG  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport for Wales Class 398 sind da
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 15.05.2022 08:49
von FelixM • Zugriffe: 152
East Anglia im März 2020
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von blackmoor_vale
3 08.05.2020 22:20
von mallarddriver • Zugriffe: 1038
Zugunglück in Whitham Junction (Eastern Region) 1950
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
1 30.10.2016 01:25
von FelixM • Zugriffe: 314
Das East Anglia Transport Museum.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 03.02.2015 20:39
von blackmoor_vale • Zugriffe: 452
Britsh Rail Track Diagrams Eastern & Anglia Regions
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Harald Brosch
5 27.01.2014 15:35
von EVO-X • Zugriffe: 522
5 Tage East Anglia August/September 2012
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.03.2022 12:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 472
East Anglia Transport Museum.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 06.03.2012 20:49
von Aldwych • Zugriffe: 374
UK: Reisebericht Tag 7 - 37er Jubiläum und East Anglia
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
1 08.11.2010 07:42
von Belfast & County Down • Zugriffe: 380
East Anglia in NRW
Erstellt im Forum Spur N von George Hudson
11 24.08.2010 08:15
von George Hudson • Zugriffe: 581
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz