Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.398 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3
TheJacobite Offline




Beiträge: 190

19.10.2012 21:55
#31 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Danke für die Information, ich werde es wohl nocheinmal versuchen.


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

30.10.2012 00:30
#32 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sorry für den Doppelpost.
Ich habe wieder was in N bei eBay gefunden:
Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/ARNOLD-IRISH-K...=item2a2508d260

Zwar nur ein Respray, aber etwas handfester als letztes Mal.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

30.10.2012 10:30
#33 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Hallo,

ne Ex-DB-Maschine in Irland oder eine Phantasievariante

Cheers, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

30.10.2012 10:39
#34 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Hallo Phil,

hier ein Artikel im Wikipedia über das Vorbild.
http://en.wikipedia.org/wiki/CIE_801_Class

und hier in diesem Forum etwas runterscrollen dann gibts auch ein Bild des
Vorbilds.
http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=2055954453

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

30.10.2012 16:17
#35 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Hallo,

ich will ja nicht kleinlich sein aber auf die V65-Option mit Bild hatte ich schon in post #3 hingewiesen

Aber das fertige Produkt via ebay ist schon witzig.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

30.10.2012 16:45
#36 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

@ Markus, danke für die Links
@ Matthias, danke für die Erinnerung an post 3 - ich habe den Thread nicht noch mal durchgeblättert, sorry , seit Jänner habe ich die V65 irgendwie verdrängt

Cheers, Phil

P. S. der jetzt in den Moba-Club Class66 fahren geht (natürlich mit dem Fährbootwagenzug)


sven1504 Offline




Beiträge: 208

03.02.2013 17:32
#37 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe mit Mr.Murphy von Murphy Models in Nürnberg gesprochen und ihn auf die Machbarkeit von N-Modellen angesprochen. Er sagte, er würde gern etwas machen, aber es gäbe keinen Markt. Die Anfragen nach N-Modellen halten sich wohl in Grenzen und aus Irland sowieso. In GB würde man auch lieber britische Modelle fahren. Eigentlich Schade.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

03.02.2013 20:09
#38 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Hallo Sven,

danke dafür dass du nachgefragt hast - der Markt hierfür scheint wohl in der Tat klein zu sein, Irland selbst ist ja schon kein klassisches Modellbahnerland (i. G. zu UK) und die wenigen fahren dann wohl 00. Schade ist es allemal.

Grüße, Phil


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

03.02.2013 22:48
#39 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Stimmt, es ist wirklich schade, da bleibt nur der Selbstbau, bzw. das Umlackieren.
Was hatte Mr. Murphy sonst noch auf dem Stand, hast Du Photos? (ist offtopic, bzw. 00, aber es interessiert mich)


sven1504 Offline




Beiträge: 208

08.02.2013 10:38
#40 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Entschuldige die Verspätung. Fotos habe ich dieses Jahr aus Zeitgründen keine gemacht. Ausser den bekannten Class 071 und der 201 sowie einigen MK2 Coaches und ungefähr 1000 Büchsen Guiness hatte er nichts dabei Er hatte auch nur eine Vitrine bei NMJ am Stand.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

11.02.2013 11:46
#41 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Vielen Dank, das mit NMJ ist eine wichtige Information. Finde ich auf jeden Fall gut, daß er in Nürnberg präsent war.

Edit vom 02.03.2013:
Marks Models war auch in Nürberg:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

Dbei hatten sie u.a. die Mk2's in Galway Livery und den 1. Katalog vom Murphy Models (in sehr limitierter Auflage).

Zurück zum Thema, ist dieses Bild bekannt?

http://www.flickr.com/photos/79784903@N03/7813952332/


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

15.03.2013 11:07
#42 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Tut mir leid, daß ich wieder einen Doppelpost machen muß, aber anders lässt sich das nicht machen, denn wenn ich nur editiere wird das nicht angezeigt, bzw. der Tread bleibt "unten".

Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/IRISH-RAILWAYS...=item1e7856bb7e

Mein Vorschlag wäre ein Tread ähnlich dem "eBay Watch" Tread im Irish Modeller Forum:

http://irishrailwaymodeller.com/showthread.php/58-eBay-Watch


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

TheJacobite Offline




Beiträge: 190

19.06.2013 23:52
#43 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten

Ein Tread dazu:
http://irishrailwaymodeller.com/showthre...ng-due-to-space

Da gab es doch wohl mal was von Lima...


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

09.07.2013 23:55
#44 RE: Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Gefunden bei ebay UK:
Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/Shapeways-Iris...=item1e7ce65321


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Live Steam Spur 1 und 5 Zoll-Modelle von MAM-Modellbau
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von haeckmaen
1 26.12.2020 21:37
von Sodor Mainline • Zugriffe: 446
Parliamentary Trains - Spur 0 in Era 1
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
2 22.11.2020 22:06
von FelixM • Zugriffe: 236
Auflösung Spur 00 Sammlung
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 02.11.2019 15:13
von swistrail.de • Zugriffe: 350
IoS Railway, diesmal in 009
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von McRuss
35 10.01.2023 21:25
von mallarddriver • Zugriffe: 3364
Irish Railway Models Cement Bubble Wagons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
11 02.08.2020 14:55
von stonetown • Zugriffe: 801
Vorstellung OOworks Irish GNR U Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 29.06.2017 23:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 605
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 451
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1088
VIDEOSCENE OFFER: Irish Railways Box Set
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von kpernau
0 22.10.2009 10:12
von kpernau • Zugriffe: 325
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz