Hi Auf RMweb läuft schon der Abgesang für diese Baureihe mit dem Titel "Class 56 going to meet it's maker". Damit ist das Ende weitgehend offen gelassen: Gehen sie zurück nach Rumanien oder zum Schrottplatz?
An der Western-Front gibt es ständig Neuigkeiten. Das 00-Modell soll als Erstes erscheinen, in der ersten Hälfte 2012. Das N-Modell soll dann in der zweiten Hälfte erscheinen. Könnte also, wenn alles gut geht, zu einem der folgenden Termine sein: TINGS, Dapol Open Day oder Weihnachten? Zur Zeit bearbeitet Dapol die chinesischen Ingineure mit Elektroschockern, siehe letzten Beitrag von Dave Jones: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...post__p__564717
Hi, gerade dieses Forum gefunden und hab mich gleich angemeldet. Gute Neuigkeiten über den Dapol Buffet. Ich warte seit einer gefühlten Ewigkeit darauf!
Hi Paddy Herzlich Willkommen. Auch N-Bahner? Sehr gut.
Zur Zeitschiene hat sich Dapol ebenfalls geäußert. Leider ist RMweb wiedermal eine Festplatte abgeraucht: http://twitter.com/rmweb , daher kann ich nicht nachschauen. IIRC, war von März die Rede.
von Dapol gibt es eine Exklusivmodell nur für Modellbahn Union (www.modellbahnunion.com), eine A4 Mallard, BR lined blue (Art.Nr. MU10001), limitiert auf 150 Stück.
Zu den A4 Bildern schließe ich mich mal an. Hier einige Bilder des Vorserienmuster des Modellbahn Union Exklusivmodells. Das Modell ist schon durch viele Hände gegangen und dswegen auch nicht mehr ganz vollstänig
Sven, du Glücklicher. Gut fotografiert. War auch eine Testfahrt möglich? Aber rote Räder, ROTE RÄDER? Ich wußte gar nicht, dass Mallard rote Räder hatte. Oder ist das ein Kompromis für den deutschen Markt?
Die Mallard in Garter blue, so wie sie in York steht, hatte letztes Jahr am 4.9. noch rote Räder:
Die Lackierung von Dapol soll sie wohl während der "Exchange Trials" im Jahr 1948 darstellen, daher auch die Nummer 22. Ich hab auf die Schnelle nur ein Schwarz-weiß-Foto gefunden, da geht die Farbe der Radsätze nicht heraus hervor. Aber so ganz stimmt die Lackierung der Dapol-Modellbahn-Union-A4 doch nicht. Kleines Suchspiel: findet die vier Unterschiede!
Bei der S/W Aufnahme hat die Mallard den Schriftzug British Railways, das Emblem kam erst später, dazu sind beim Foto die Kesselbänder nicht weiß, auch hat die Mallard auf den S/W Bild am Tender und Führerhaus kein Lining.
Mac, leider war keine Probefahrt möglich, mangels Motor
Dapol gehört doch eigentlich nicht zu den Herstellern, die Fantasieprodukte abliefern oder? Neben den von Markus genannten Unterschieden fiel mir jetzt nur noch auf, dass die Zylinderabdeckung und der Rahmen wohl dort auch nicht schwarz lackiert sind.