Zwei Varianten werden in BR Green sein, eine SYP, die andere FYE. Zwei andere werden BR Blue tragen. Damit steht Schottland-Fans wieder eine Lok mehr zur Verfügung, auch wenn es vorher schon Kleinserienmodelle der Class 27 gab.
So langsam wird es auch in N alle (wichtigen) Baureihen als RTR-Modell geben. Damit ist N auf dem richtigen Weg.
Bracket Semaphores? Der Junge macht einem die Auswahl des Signalsystems auf dem Layout ja nicht eben leichter Die Dinger waren aber so geheim, dass es nicht mal Muster in London gab. Da hab ich nur die normalen mit einem Flügel gesehen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
N Gauge: ND128A A4 Andrew K. McKosh ND128D Mallard ND122L HST BOOKSET East Mids ND114J C153 FIRST GREAT WESTERN 153380 2F013003 LNWR GUNPOWDER Van 2F013004 LNWR GUNPOWDER WEATHERED 2F071007 7 PLANK SOUTH WESTERN RAILWAY SERVANTS.
OO Gauge: D1000G C22 BR Green SYE font A #D6316 D1000H CL22 BR Blue FYE font A # D6328 B859C MRA SIDE TIPPING BALLAST WAGON 5 CAR SET METRONET YELLOW (End of May) OO Signals (Mid May) 4F032003 RECTANGULAR TANK BR 4F032004 RECTANGULAR TANK BR WEATHERED 4F090001 BALDWIN 9 PLANK, 4F013102 CHAS NELSON GUNPOWDER VAN 4F035100 ARC AMALGAMATED ROADSTONE PRESFLO 4F016100 FYFFES BANANA VAN - YELLOW 4P010004 57 ft stanier LMS LINED MAROON BRAKE READY TO RUN C101C 60 FT STANIER CORRIDOR COMP LMS MAROON LINED
Zitat von sven15044F032003 RECTANGULAR TANK BR 4F032004 RECTANGULAR TANK BR WEATHERED
Rectanks in BR-Lackierung? Sofern BR hier "British Railways" heißen soll, dann ist das ja was ganz besonderes!
Und zu den N-HST: Wie viele unterschiedliche Liveries macht Dapol eigentlich? Es hieß ja mal, dass alle Wagen in jeder ackvariante mal kommen sollen, aber soweit ich weiß sind noch nicht mal alle Wagen fertig getoolt. Da wäre ich an Dapols Stelle vorsichtig mit neuen Lackvarianten.
Wieso? Man kann doch die bestehenden Formen schon mal weiter auslasten, auch wenn der Bau der neuen noch dauert.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
für Modellbahn Union gibt es wieder ein Sondermodell von Dapol, die Class 67 026 Diamond Jubilee in der aktuellen Queen-Sonderlackierung (Art.Nr. MU10002). Auslieferung im September. Bilder des ersten Druckmusters gibts hier: http://www.japanmodelrailways.com/index....n/zugealoks/289
Sieht wirklich klasse aus - wenn da nicht die ziemlich grünliche Lackierung wäre. Klar gab es auch beim Vorbild unterschiedliche Schattierungen durch Ausbleichen und Wettereinflässe, aber Dopols "BR blue" ist mir doch etwas zu grünlich.