Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.271 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

30.10.2011 01:27
#16 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo allerseits,

der Samstag ist nun auch vorbei, ein gut besuchter zweiter Ausstellungstag mit anschließendem gemeinsamen Abendessen der Aussteller.

Auf unseren drei Anlagen war der Fuhrpark weitgehend ausgetauscht.


Auf der Spur 0-Anlage fuhren u.a. alte Märklin-Schätzchen aus den 1930er Jahren, aber auch amerikanische Züge waren zu sehen.



Auf der Märklin-00-Anlage flitzte ein TWE 700 durch einen Kibri-Tunnel mit ungewöhnlichem Tunnelportal.



Auf der TRIX-Wechselstromanlage war heute North-Eastern-Day. Dazu passend kamen die Fahrzeuge der LNER zum Einsatz. Hier sind schon mal Güterwagen der LNER zu sehen.



Unermüdlich war der Express-Zug Flying Scotsman mit seiner im doncastergreen lackierten Lokomotive und den teakholzfarbenen Wagen unterwegs. Hier passiert er gerade den Bahnübergang am Ortsausgang von Twin City.

Was wird morgen wohl auf der TRIX-Anlage zu sehen sein ?

Neben unseren drei Anlagen gab und gibt es aber auch noch viele andere Bahnen zu sehen. Morgen am Sonntag ist noch einmal die Gelegenheit dafür.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

30.10.2011 23:50
#17 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo allerseits,

nun ist auch der letzte Ausstellungstag vorbei und die Postbahnhofs-Ausstellung 2011 Geschichte.
Auch vom Sonntag einige Bilder vorab, ein ausführlicher Bildbericht wird noch folgen.



Auf der Spur 0-Anlage war u.a. diese imposante, wenn auch recht eigenwillige Interpretation einer E94 zu sehen. Das Besondere an dieser Lok ist der Drehstrommotor. Die drei Phasen werden über drei voneinander isolierte Schienen zur Lok geführt.



Auf Ausstellungen ist der Smarties-Express immer wieder bei Groß und Klein sehr beliebt. Im Hintergrund ist eine besondere Märklin-Stromlinienlok zu sehen, die auf einem Dreiachs-Fahrgestell mit Blindwelle unterwegs war. Vermutlich handelt es sich um eine Versuchslok mit Turbinenantrieb.



Auf der TRIXSTADT-Anlage (derzeit TWIN CITY) war heute LMS-Tag. Im Bild eine maroon-braune 0-4-0 mit einem Zug aus kurzen Abteilwagen.



Ein Blick in den Shunting Yard, den Rangierbahnhof von TRIXSTADT bzw. TWIN CITY. Typisch für die britischen Bahnen sind die vielen offenen Güterwagen. Der kleine Wasserturm mit Wasserauslaufrohr wurde von seinem Schöpfer aus einer ... Zwirnsrolle (!) gefertigt.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

08.11.2011 21:44
#18 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo allerseits,

nun ist der erste Teil des endgültigen Bildberichtes vom Freitag 28.10.2011 online.

http://trixstadt.de/stammtischberichte/b...ung-28-10-2011/

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

13.11.2011 22:15
#19 RE: Postbahnhof 2011 Antworten

Hallo,

nun gibt es auch einen Versuch einer englischen Übersetzung für den ersten Tag.

http://trixstadt.de/stammtischberichte/b...ung-28-10-2011/

Für Hinweise auf Übersetzungsfehler bin ich dankbar.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Bücher Loco Review 2009 / 2010 und 2011
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 21.03.2024 16:50
von swistrail.de • Zugriffe: 30
Ausstellung in Postbahnhof 1.11 - 3.11
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von churnet valley
3 05.11.2013 07:50
von churnet valley • Zugriffe: 367
Layout Wettbewerb 2011/2012
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von McRuss
7 23.12.2015 23:44
von haeckmaen • Zugriffe: 1037
Nächster Berliner Stammtisch am Samstag 19.02.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 25.01.2011 19:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 393
Nächster Berliner Stammtisch am Samstag 15.01.2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
18 17.01.2011 15:02
von EWS/DBS • Zugriffe: 1259
Hornby 2011
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
19 19.06.2012 15:57
von EVO-X • Zugriffe: 1469
Urlaubsplanung 2011 - Fragen zum Royal Scotsman?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von swistrail.de
1 12.12.2010 23:20
von churnet valley • Zugriffe: 272
Hornby 2011
Erstellt im Forum Spur OO von florian1994
3 06.11.2010 23:11
von Irish Fan • Zugriffe: 297
Dreijahresplan der Schotten für 2008-2011
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 19.09.2008 15:23
von Aldwych • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz