Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
andi00 Offline




Beiträge: 3

15.11.2011 19:47
Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg Antworten

Hallo,

durch die Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg (Bayern) bin ich auf dieses interessante Forum und das Thema "britische Eisenbahnen" gestoßen.
Daher ein herzliches Hallo an die Teilnehmer in diesem Forum!!!

Andi

PS: Ich hatte meine Videokamera mit dabei und habe einen kurzen Film gedreht: http://youtu.be/sTVCEC8_GuI


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

15.11.2011 20:14
#2 RE: Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg Antworten

Ebenfalls Hallo! Erstaunlich die Anlage ist mir nicht bekannt. Hast du nähere Infos dazu?

Gruß,
Andreas


andi00 Offline




Beiträge: 3

15.11.2011 20:19
#3 RE: Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg Antworten

Hallo,

danke für Deine Antwort. Von einem freundlichen Herrn habe ich einen kleinen Infoflyer zu der Anlage bekommen:
Bahnverwaltung: British Railways Western Region
Epoche: Anfang der 60er Jahre
Lage: Devon (Südwestengland)
Stromsystem: 2-Leiter DCC

Viele Grüße


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.11.2011 22:47
#4 RE: Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg Antworten

Hi Andi

Willkommen.
Wurde in Kaltenberg Werbung für das Forum gemacht? Von Wem?

Die Anlage - ich nenne sie mal "Queensbridge" - kenne ich auch nicht und habe nichts im Netz gefunden, außer weiteren Bildern vom Wochenende in einem anderen Forum ( http://alte-modellbahnen.xobor.de/t16111....html#msg157719 )

Mac

Don't Panic!


Isambard Offline




Beiträge: 30

16.11.2011 19:08
#5 RE: Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg Antworten

Hallo zusammen!
Die Anlage heißt tatsächlich Queensbridge und ist von mir. Ich habe auch den Flyer verfasst und verteilt, außerdem habe ich einige Flyer von Torsten für mybritishrail.de verteilt.
Ich erhole mich gerade von der Ausstellung und arbeite an einem Beitrag für unser Forum, den ich bis zum Wochenende fertigstellen will.
Den Gleisplan und den Text des Flyers habe ich hier im voraus angefügt.
Die große Hornby-Drehscheibe und die daran angeschlossenen Gleise, die sich im unteren Teil des Plans befinden, stehen hinter einer L-förmigen Zwischenkulisse, die den Fiddle Yard vom kleinen Kopfbahnhof St Aubyn trennt.
Bis bald
Derek


andi00 Offline




Beiträge: 3

16.11.2011 20:34
#6 RE: Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg Antworten

hups, da war ich etwas zu spät mit meiner Antwort. Ich habe diese aber trotzdem unten stehen lassen.

Hallo Mac,

ein freundlicher Herr gab mir einen Handzettel, auf dem u. a. auch der Link zu diesem Forum enthalten war.

Viele Grüße


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

16.11.2011 21:26
#7 RE: Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg Antworten

Aha, Merci für die Antworten. Bin auf den Bericht gespannt.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

17.11.2011 12:06
#8 RE: Modelleisenbahnausstellung in Kaltenberg Antworten

Hier mal der Gleisplan von Derek.

Markus

Dateianlage:
DerekExhibition_plan-1.pdf
Derekprofile.pdf

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warley 2020 Ausstellung virtuelle Show dieses Wochenende
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 29.11.2020 12:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 223
Modelleisenbahnausstellung Stafford 2017
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 12.02.2017 00:06
von FelixM • Zugriffe: 315
Queensbridge in Unterschleißheim und Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
0 20.09.2014 23:05
von Isambard • Zugriffe: 380
Queensbridge in Lagerlechfeld und Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
3 23.10.2013 21:49
von Isambard • Zugriffe: 454
08./09.12. Great-BritN Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
45 19.12.2012 19:19
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 4155
Suffridge und Blackmoor Vale in Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
2 19.11.2012 08:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 560
Queensbridge: Premiere in Kaltenberg
Erstellt im Forum Spur OO von Isambard
5 30.11.2011 23:32
von FelixM • Zugriffe: 894
Modellbahnausstellung am Sonntag 04.12.2011 in Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
8 01.12.2011 22:36
von FelixM • Zugriffe: 607
Blackmoor Vale in der Ritterschwemme zu Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 12.11.2008 23:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 378
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz