Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
churnet valley Offline




Beiträge: 421

31.10.2013 20:18
Ausstellung in Postbahnhof 1.11 - 3.11 Antworten

Nur ein kleine Erinnerung, ab morgen gehts ins Postbahnhof am Ostbahnhof Los. Ich und Robin (EWS/DBS)sind mit Loxley da und werden uns freuen Forum Mitglieder zu sehen.

Grüße

Dominic

PS. Wenn die Ausstellung vorbei ist werde ich über meinen Schottland Abenteuer berichten.


Dieter Weißbach Offline



Beiträge: 119

03.11.2013 12:06
#2 RE: Ausstellung in Postbahnhof 1.11 - 3.11 Antworten

Hallo,

ich war gestern im Postbahnhof, da ist tatsächlich viel zu sehen. Für jeden ist
etwas dabei - bis auf die historischen Bahnen, die gab es aber bereits vor vier
Wochen in der Gustav-Heinemann-Oberschule bei uns zu sehen ;-)

Heute ist noch bis 18:00 Uhr geöffnet.

Auf der N-Anlage von Dominic und Robin fuhren britische Züge in dichter Folge durch
den Bahnhof Loxley. Allerdings muss man da etwas aufpassen und Abstand halten -
ständig waren Castor-Transporte mit Atom-Müll unterwegs




Mich hat das Modell der Brockenbahn besonders beeindruckt. Die Erbauer haben
die Brockenkuppe mit dem Brockenbahnhof und den Gebäuden im Zustand 1943 (vor
der Zerstörung durch einen Bomberangriff) nachgebaut. Im Tal bzw. im Berg
befinden sich ein Schattenbahnhof sowie in einem "Schaufenster" ein typischer
Haltepunkt der Harzquerbahn. Die Züge müssen sich dann in einer schier endlosen
zweigleisigen Gleiswendel (auch in einem Schaufenster sichtbar) zur Bergstation
auf 1142 m über NN emporkämpfen bzw. wieder ins Tal herunterrollen. Tolle Idee,
das Thema in dieser Form nachzubilden.

Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

03.11.2013 21:01
#3 RE: Ausstellung in Postbahnhof 1.11 - 3.11 Antworten

Hallo,

ich war heute da und habe ein paar Bilder gemacht. Nebenbei habe ich ein wenig hinter den Kulissen Züge getauscht und mich mit Besuchern unterhalten.


IMG_2659 von – FelixM – auf Flickr
Class 170, EWS Saloon.


IMG_2661 von – FelixM – auf Flickr
EWS Class 66 mit Ferry Wagons.


IMG_2662 von – FelixM – auf Flickr
EWS Class 158 mit Military Wagons.


IMG_2663 von – FelixM – auf Flickr
Heritage Traction in Form einer BR Pannier Tank mit Engineers Saloon.


IMG_2665 von – FelixM – auf Flickr
Regional Railways Class 101.


IMG_2666 von – FelixM – auf Flickr
Der Schattenbahnhof.


IMG_2667 von – FelixM – auf Flickr
Ammerikanische Bahnen waren auch vertreten.


IMG_2668 von – FelixM – auf Flickr
Eine der wenigen Anlagen, die eine "Erholung fürs Auge" waren.


IMG_2670 von – FelixM – auf Flickr
Die Berliner 52 stand auch unter Dampf und bot Rundfahrten an.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


churnet valley Offline




Beiträge: 421

05.11.2013 07:50
#4 RE: Ausstellung in Postbahnhof 1.11 - 3.11 Antworten

Hello Felix,
danke für deinen Hilfe als Robin gehen müsste und danke für die Fotos jetzt kann ich sehen welchen Masten ich ersetzen müss!

Dominic


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 20.06.2022 20:29
von mallarddriver • Zugriffe: 463
Bachmann LNER D 11/2 "Improved Director" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 23.04.2019 23:37
von Railfun • Zugriffe: 333
Locomotion No.1 als 00-Modell
Erstellt im Forum Spur OO von AGBM
1 23.08.2015 05:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 470
IMA vom 20-23.11 in Köln
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von mallarddriver
9 20.11.2014 17:58
von mallarddriver • Zugriffe: 750
Erster TRIXSTADT-Stammtisch im neuen Jahr am Sa 11.01.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 02.01.2014 12:25
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 384
Great-BritN-Miniaufbau als Ausstellung am 30.11.
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
15 05.12.2013 23:20
von haeckmaen • Zugriffe: 1290
Modellbahntag / Ausstellung am Sonntag 08.12.2013 im Saal der Lindenkirchengemeinde Berlin-Wilmersdorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 26.10.2013 23:25
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 333
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
"Lonstoke West" 15.+16.11.08 in Freiberg am Neckar
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von uli
1 15.11.2008 18:13
von Irish Fan • Zugriffe: 390
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz