Nur ein kleine Erinnerung, ab morgen gehts ins Postbahnhof am Ostbahnhof Los. Ich und Robin (EWS/DBS)sind mit Loxley da und werden uns freuen Forum Mitglieder zu sehen.
Grüße
Dominic
PS. Wenn die Ausstellung vorbei ist werde ich über meinen Schottland Abenteuer berichten.
ich war gestern im Postbahnhof, da ist tatsächlich viel zu sehen. Für jeden ist etwas dabei - bis auf die historischen Bahnen, die gab es aber bereits vor vier Wochen in der Gustav-Heinemann-Oberschule bei uns zu sehen ;-)
Heute ist noch bis 18:00 Uhr geöffnet.
Auf der N-Anlage von Dominic und Robin fuhren britische Züge in dichter Folge durch den Bahnhof Loxley. Allerdings muss man da etwas aufpassen und Abstand halten - ständig waren Castor-Transporte mit Atom-Müll unterwegs
Mich hat das Modell der Brockenbahn besonders beeindruckt. Die Erbauer haben die Brockenkuppe mit dem Brockenbahnhof und den Gebäuden im Zustand 1943 (vor der Zerstörung durch einen Bomberangriff) nachgebaut. Im Tal bzw. im Berg befinden sich ein Schattenbahnhof sowie in einem "Schaufenster" ein typischer Haltepunkt der Harzquerbahn. Die Züge müssen sich dann in einer schier endlosen zweigleisigen Gleiswendel (auch in einem Schaufenster sichtbar) zur Bergstation auf 1142 m über NN emporkämpfen bzw. wieder ins Tal herunterrollen. Tolle Idee, das Thema in dieser Form nachzubilden.
Viele Grüße aus Berlin, Dieter
Nächster Termin der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de): - Samstag 28.10. und Sonntag 29.10.2017: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017