Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
Class150 Offline




Beiträge: 1.733

30.01.2012 20:16
#31 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Hallo Matthias,

Du konntest Doch immerhin, als meines Wissens einziger außer mir, an der Quelle nachlesen, dass sie da waren. Was mich wundert, ist, dass die Euphorie im Forum dann vor Ort in "zu kompliziert" umschlägt. Naja, ich werde in Ally Pally auf jeden Fall mal bei der Association vorbeischneien und vielleicht auch 2 oder 3 Stunden den Aushilfskellner machen. Vielleicht sind die Südländer etwas begeisterungsfähiger als die Schotten, auch wenn ich nicht viel mehr als ein paar alte Vereinszeitschriften vom FREMO als Werbemaßnahme mitnehmen kann.

Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.018

30.01.2012 20:28
#32 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Matthias,

das 00 Zeug brauch ich für meine 00 Anlage Castel Street. Aber da wird der Wagen und Fahrzeugpark überschaubarer bleiben als in N.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

30.01.2012 20:52
#33 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

Mirko, deinen Beitrag hatte ich gesehen. Daher auch meine Frage zum DEMU, was die gemacht, gezeigt und erzählt haben. Im DEMU Forum habe ich keine Nachlese gesehen. Aber wahrscheinlich war auf der Isle of Skye ein 'Wasserkocher' zu sehen und da wurden unsere Kollegen einfach weg ignoriert. Naja, und bei DCC hat jeder seine eigene Meinung. In einem anderen Forum habe ich inzwischen gelernt, dass der Brite kein "Eisenbahn-Netz" baut, sondern eher bis zum letzten ausdetaillierte Bahnhöfe. "Betrieb"-machen auf Modulen gehört irgendwie nicht dazu, leider. Vielleicht kannst du in London ein paar Leute begeistern. Es gibt vom FREMO einen Flyer, evtl. kann man den auf English übersetzen, falls das noch nicht passiert ist.

@Markus, ach ja, da war doch irgendwas mit Sound?

Mac

Don't Panic!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

30.01.2012 21:08
#34 RE: Isle of Skye Railway bei der Irvine 2012 Show Antworten

So richtig repräsentativ kann ich über "die DEMUs" jetzt auch nichts sagen. Zwei waren da, davon habe ich mich mit einem (den Namen habe ich nicht erfragt) länger unterhalten. Der war eben nicht so der DCC- und Modulfan (um ihm die Sache etwas plastischer zu machen, habe ich mal den 108 und den 101 zusammen gesteuert und dann geflügelt).

Bis auf Thomas sind die Dampfloks komplett in der Schachtel geblieben, da hätte die "innere DEMU-Barriere" also so groß nicht sein können...

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skye Marble Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von McRuss
2 25.02.2023 00:57
von McRuss • Zugriffe: 149
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 198
Isle of Wight Steam Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
5 17.12.2021 16:29
von 45669 • Zugriffe: 360
Bahnforum-Link: Reisereportage Isle of Man Railway
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 13.10.2018 18:31
von Phil • Zugriffe: 274
IoS Railway, diesmal in 009
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von McRuss
35 10.01.2023 21:25
von mallarddriver • Zugriffe: 3354
Dingwall & Skye Fotoalbum auf flickr
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 07.10.2017 16:40
von FelixM • Zugriffe: 304
Isle of Wight Steam Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 21.01.2011 23:58
von 45669 • Zugriffe: 399
Isle of Skye - Impressionen vom Original
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
11 01.06.2009 22:01
von Aldwych • Zugriffe: 637
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz