Du konntest Doch immerhin, als meines Wissens einziger außer mir, an der Quelle nachlesen, dass sie da waren. Was mich wundert, ist, dass die Euphorie im Forum dann vor Ort in "zu kompliziert" umschlägt. Naja, ich werde in Ally Pally auf jeden Fall mal bei der Association vorbeischneien und vielleicht auch 2 oder 3 Stunden den Aushilfskellner machen. Vielleicht sind die Südländer etwas begeisterungsfähiger als die Schotten, auch wenn ich nicht viel mehr als ein paar alte Vereinszeitschriften vom FREMO als Werbemaßnahme mitnehmen kann.
Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Mirko, deinen Beitrag hatte ich gesehen. Daher auch meine Frage zum DEMU, was die gemacht, gezeigt und erzählt haben. Im DEMU Forum habe ich keine Nachlese gesehen. Aber wahrscheinlich war auf der Isle of Skye ein 'Wasserkocher' zu sehen und da wurden unsere Kollegen einfach weg ignoriert. Naja, und bei DCC hat jeder seine eigene Meinung. In einem anderen Forum habe ich inzwischen gelernt, dass der Brite kein "Eisenbahn-Netz" baut, sondern eher bis zum letzten ausdetaillierte Bahnhöfe. "Betrieb"-machen auf Modulen gehört irgendwie nicht dazu, leider. Vielleicht kannst du in London ein paar Leute begeistern. Es gibt vom FREMO einen Flyer, evtl. kann man den auf English übersetzen, falls das noch nicht passiert ist.
So richtig repräsentativ kann ich über "die DEMUs" jetzt auch nichts sagen. Zwei waren da, davon habe ich mich mit einem (den Namen habe ich nicht erfragt) länger unterhalten. Der war eben nicht so der DCC- und Modulfan (um ihm die Sache etwas plastischer zu machen, habe ich mal den 108 und den 101 zusammen gesteuert und dann geflügelt).
Bis auf Thomas sind die Dampfloks komplett in der Schachtel geblieben, da hätte die "innere DEMU-Barriere" also so groß nicht sein können...