Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

30.11.2008 20:26
"Railway Modeller" bei Kaufland Antworten

Bei meiner gestrigen Nahrungsmittelsuche in der örtlichen Niederlassung der Neckarsulmer Einzelhandelskönige (Kaufland Potsdam) war ich nicht minder erstaunt, am Ständer mit den Eisenbahngazetten zwischen all dem langweiligen deutschen Krams die neueste Nummer des "Railway Modeller" zu erblicken !

Das löste bei mir selbstverständlich einen spontanen Kaufreflex aus, um so mehr, weil in dieser Nummer die alljährliche Weihnachts-DVD enthalten ist.
Hier noch der Überblick des Inhalts:

Lemington Spa - die berühmte Spur 0 Anlage von Pete Waterman

Victoria Park - Spur 0 Diesel in der blau/gelben Epoche

Pentir Rhiw - Vorbildinspirationen aus Süd Wales

Scale drawings - Die NER Y7 0-4-0 tanks

Portskerra - Highland Railway in 4mm/EM

Clarence Park - BR blue in Spur 00

Knaresborugh - Layoutvorschlag für ein Rundum-Anlage

Structures for Tawcombe - Hausselbstbau in 4 mm

Instant Basebords - eine Anlage im Schubkastenschrank

Leserbriefe, Buch- und Modell-Neuvorstellungen und einiges mehr

Also, beim nächsten Besuch im "Kaufland" mal die Augen offen halten ! Vielleicht ist das jetzt die neue Vertriebsstrategie der Peco - Gruppe ?
Schön wäre es auch, wenn die Zeitschrift ein wenig billiger wäre, der deutsche Importeur langt beim (Auf)-Preis leider kräftig zu. Aber man hat ja bei "Kaufland" an den Lebensmittel genug gespart, so daß etwas für das schönste Hobby der Welt übrig bleibt.


Mit besten Grüßen

Torsten

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

30.11.2008 22:57
#2 RE: "Railway Modeller" bei Kaufland Antworten

Weiß jemand ob mann einzelne Ausgaben (back issues) vom Railway Modeller genauso bei Peco über das Internet bestellen kann wie das Hornby Magazin bei Ian Allen? Ich bin halt kein Fan von Abo`s und komme recht selten auf die Inseln.Der Railway Modeller ist meiner Meinung nach schon sehr proffesionell!

Andreas


GWR Offline



Beiträge: 111

04.12.2008 12:45
#3 RE: "Railway Modeller" bei Kaufland Antworten

Hallo Andreas,

guckst du hier:

https://secure.mmc-online.co.uk/peco/sales/sales.htm

(weiter unten auf der Seite gibt es Back Issues.

Gruß, Henning


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

04.12.2008 12:54
#4 RE: "Railway Modeller" bei Kaufland Antworten

also der Kaufland in meinem Ort hat sowas nicht - konzentriert sich scheinbar eher auf Frauenzeitschriften und Nackte-Tatsachen

Gruß

Dennis


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

04.12.2008 14:55
#5 RE: "Railway Modeller" bei Kaufland Antworten

und wir haben keinen Kauflandladen.


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

05.12.2008 23:27
#6 RE: "Railway Modeller" bei Kaufland Antworten

Deshalb habe ich gleich vier Ausgaben auf einmal direkt bei Peco bestellt und spar dabei noch richtig Geld! He das reimt sich!

de Hunsricker


rex Offline



Beiträge: 120

07.12.2008 18:13
#7 RE: "Railway Modeller" bei Kaufland Antworten

Beide Mags von Peco gibts auch in den Bahnhofsbuchhandlungen,z.B. in Kassel, Fulda, Hamburg, Gießen,....
Gruß
rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

07.12.2008 21:53
#8 RE: "Railway Modeller" bei Kaufland Antworten

im Bahnhof von Worms gibt es nur Literatur aus D und CH!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

07.12.2008 22:01
#9 RE: "Railway Modeller" bei Kaufland Antworten

Kein guter Bahnhof, du solltest vielleicht ein Wechsel des Wohnortes in Betracht ziehen !!!


Nicht ganz ernst gemeinter Hinweis von


Torsten

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Irish Railway Models Cement Bubble Wagons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
11 02.08.2020 14:55
von stonetown • Zugriffe: 796
Irish Railway Models/DJ Models CIE 2-axle ballast hopper
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 05.11.2015 12:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 446
Fotos vom Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
0 27.10.2015 08:40
von FelixM • Zugriffe: 349
Suche Railway Modeller May 1994
Erstellt im Forum Trading Post von mallarddriver
4 24.03.2013 12:36
von mallarddriver • Zugriffe: 353
RAILWAY MODELLER - Hefte 2009/2010 abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
8 25.03.2013 18:35
von Phil • Zugriffe: 523
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 363
Suche "British Railway Modelling"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von stefan
3 24.05.2011 22:58
von churnet valley • Zugriffe: 462
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 485
The London Festival of Railway Modelling
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
24 02.04.2008 22:36
von blackmoor_vale • Zugriffe: 2000
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz