Bei meiner gestrigen Nahrungsmittelsuche in der örtlichen Niederlassung der Neckarsulmer Einzelhandelskönige (Kaufland Potsdam) war ich nicht minder erstaunt, am Ständer mit den Eisenbahngazetten zwischen all dem langweiligen deutschen Krams die neueste Nummer des "Railway Modeller" zu erblicken !
Das löste bei mir selbstverständlich einen spontanen Kaufreflex aus, um so mehr, weil in dieser Nummer die alljährliche Weihnachts-DVD enthalten ist. Hier noch der Überblick des Inhalts:
Lemington Spa - die berühmte Spur 0 Anlage von Pete Waterman
Victoria Park - Spur 0 Diesel in der blau/gelben Epoche
Pentir Rhiw - Vorbildinspirationen aus Süd Wales
Scale drawings - Die NER Y7 0-4-0 tanks
Portskerra - Highland Railway in 4mm/EM
Clarence Park - BR blue in Spur 00
Knaresborugh - Layoutvorschlag für ein Rundum-Anlage
Structures for Tawcombe - Hausselbstbau in 4 mm
Instant Basebords - eine Anlage im Schubkastenschrank
Leserbriefe, Buch- und Modell-Neuvorstellungen und einiges mehr
Also, beim nächsten Besuch im "Kaufland" mal die Augen offen halten ! Vielleicht ist das jetzt die neue Vertriebsstrategie der Peco - Gruppe ? Schön wäre es auch, wenn die Zeitschrift ein wenig billiger wäre, der deutsche Importeur langt beim (Auf)-Preis leider kräftig zu. Aber man hat ja bei "Kaufland" an den Lebensmittel genug gespart, so daß etwas für das schönste Hobby der Welt übrig bleibt.
Weiß jemand ob mann einzelne Ausgaben (back issues) vom Railway Modeller genauso bei Peco über das Internet bestellen kann wie das Hornby Magazin bei Ian Allen? Ich bin halt kein Fan von Abo`s und komme recht selten auf die Inseln.Der Railway Modeller ist meiner Meinung nach schon sehr proffesionell!