Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
Seiten 1 | 2
dixie Offline




Beiträge: 571

29.11.2011 23:57
#16 RE: Hogwarts Express Coaches? Antworten

Hallo V200,

herzlich willkommen im Forum !
Meine Hogwarts Lok ist eine Hall class, ex "Wooton Hall", dann umlackiert und jetzt als "Olton Hall" bzw. "Hogwarts Castle" eingesetzt. Als Waggons verwende ich in maroon 1x Suburban coach (GF 374 291), 3x Mk1 SK 2nd corridor, BR (GF 374 053) und 1x Mk1 BCK Composite BR (GF 374 078). GF heisst hier Graham Farish, Hersteller in UK.
Als Farbe für die Lok habe ich "Revell AquaColor, purpurrot, Nr. 363-31" verwendet.
Diese Modelle haben heute andere Bestellnummern, sehen aber den alten Modellen stark ähnlich.
Bei den niedrigen Preisen kam mir nie die Idee, eine deutsche Lok (da habe ich sehr viele von) als British version einzusetzen. Die englischen Loks sind bautechnisch den deutschen "überlegen", da die meisten Rohre und Ventile verkleidet sind - also NICHT sichtbar.
Ansichten des Zuges sind auch auf meiner Webseite (www.wiltshirecounty.npage.de) zu sehen ...

-liche Grüsse an alle aus dem hohen Norden sendet euch

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
06_GF_374-291_4_Mk1.jpg   Hall_class_4-6-0_4979_WootonHall_BR__1.jpg   IMG_4244.jpg   IMG_4271.jpg   Mk1_SK_2nd_corridor_BR_maroon__4.jpg   U6a2__Mk1_BCK_composite_BR_maroon_GF-374-078.jpg  
Als Diashow anzeigen

V 200 033 Offline



Beiträge: 4

30.11.2011 01:08
#17 RE: Hogwarts Express Coaches? Antworten

Hmm...

Die Preise der Wagen können sich sehen lassen.
Nur schade, dass es (noch?) keine Hall Class in Maroon gibt.

Wie gesagt wollte ich den Bahnhof (wenn ich ihn denn überhaupt baue) abwandeln, da ich längere Züge an den Bahnsteig bekommen möchte, und den Bahnhof auch "nach Deutschland verlegen", da ich bisher mit Material nach deutschem Vorbild fahre (103 + TEE Rheingold, VT 11.5, V200 + 3yg-Wagen, LINT, FLIRT)...
Dementsprechend werde ich dann auch deutsche Signale aufstellen. Der Bahnhof bekommt dann (in Anlehnung an das Vorbild) den Namen Gotland oder Gotenland o.ä.)

Dass die britischen Dampfer äußerlich Schlichter sind als die deutschen, ist mir schon aufgefallen, und auch die Form der Wagen.
Ich denke, wenn ich den Hogwarts Express mit deutschen Fahrzeugen "nachbilden" möchte, kämen eine P8 / Baureihe 38 und Wagen wie dieser dem Original am nächsten (wenn man mal von den Farben absieht).

_________________

MfG

V 200 033


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

02.12.2011 19:25
#18 RE: Hogwarts Express Coaches? Antworten

Hallo,

ein Hogwarts-Express in N wäre auch für mich interessant - den würde ich dann jedenfalls an den Ausstellungsnachmittagen auf unserer (kontinentalen) Clubanlage einsetzen, um wieder ein wenig die Werbetrommel für unsere britische Fraktion zu rühren. Allerdings warte ich hier noch auf die Dapol-Hall-Class in Maroon, Mk1-Coaches habe ich schon einige. Ich denke, dass Dapol früher oder später damit rauskommt.

Grüße, Phil


V 200 033 Offline



Beiträge: 4

02.02.2012 04:12
#19 RE: Hogwarts Express Coaches? Antworten

zu der Frage wie viele Wagen:

hab vorhin beim Halbblutprinzen eine schöne Aufnahme vom Hogwarts-Express gesehen, wo man wunderbar erkennen konnte, dass hinter der Lok 5 Wagen hängen.

_________________

MfG

V 200 033


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

02.02.2012 18:20
#20 RE: Hogwarts Express Coaches? Antworten

4 oder 5 Wagen ist bekannt. Das große Rätselraten brach um die Zusammestellung aus. Aber da es da auch keine eindeutige gibt und man sie auch nie so genau erkennen kann (und die Innenaufnahmen und Außenaufnahmen vermutlich von verschiedenen Strecken sind), kann man da machen was man will.

Ich habe jetzt CK+SO+SK+BSK und eine grüne Hall. Ich hoffe auch noch, dass Dapol mit der roten übern Berg kommt. Dann landet die grüne entweder auf dem Forumsflohmarkt oder wird im Heritage-Verkehr der Era 7 und 8 eingesetzt.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Hogwarts-Express vor dem Aus?
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
4 24.12.2023 11:26
von McRuss • Zugriffe: 247
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 246
Hogwarts Express als Nachbau in Florida
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
1 05.12.2018 18:45
von mallarddriver • Zugriffe: 313
Hogwarts Castle in 1:100 und 1:160
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
1 13.09.2018 18:20
von AGBM • Zugriffe: 493
Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection)
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
27 19.07.2018 09:16
von blackmoor_vale • Zugriffe: 3710
Hogwarts Express in O
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
18 14.07.2018 20:29
von mallarddriver • Zugriffe: 1406
Hogwarts-Express in British N - Hall-Class von Dapol?
Erstellt im Forum Spur N von Phil
19 16.11.2016 16:18
von dixie • Zugriffe: 2826
Die Hogwarts BoB/WC
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
6 16.01.2014 21:29
von AGBM • Zugriffe: 393
Harry Potters HOGWARTS Express --- günstig für Umbau ?
Erstellt im Forum Spur OO von rex
1 21.01.2009 19:49
von blackmoor_vale • Zugriffe: 737
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz