Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Mc Robert Offline



Beiträge: 12

11.07.2011 10:42
Fahrzeuge mit britischem und irischem Vorbild Antworten

Hallo liebe Leute

ich wollte gerne mal einen neuen Post eröffnen in dem gesammelt drin steht, welche Fahrzeuge für welchen Maßstab erhätlich sind, damit die anlagen vllt um das ein oder andere schöne Exponat aufgestockt wird.

Ich fange an mit dem Maßstab der Spur II

Revell London Bus erscheint 10/2011
Revell London Taxi erscheint IV. Quartal 2011

Bedford ´´O´´ Series Long Wheel Base dropside Truck/Flatbed
von Emhar im Maßstab 1/24

Mehr habe ich im Netz nicht gefunden.

Ich freue mich schon sehr auf die Themenschreiber der anderen Maßstäbe

Cheers Robert


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.101

11.07.2011 12:48
#2 RE: Fahrzeuge mit britischem und irischem Vorbild Antworten

Aus Hattons habe ich für 00 (1:76) die folgenden Hersteller rauskopiert.

Road vehicles - buses

- Corgi Collectables
- EFE Diecast Buses & Vehicles
- Collectors Models Diecast Hong Kong Buses
- Creative Master Northcord Ltd
- Britbus
- Pocketbond "Classix"
- Oxford Diecast Ltd

Road vehicles - cars

- Hornby Model Railways
- Bachmann UK
- Corgi Collectables
- EFE Diecast Buses & Vehicles
- Cararama
- Pocketbond "Classix"
- Oxford Diecast Ltd
- Base Toys

Road vehicles - commercial & public services

- Hornby Model Railways
- Bachmann UK
- Corgi Collectables
- EFE Diecast Buses & Vehicles
- Corgi "Trackside" (inc Lledo Diecast Vehicles)
- Creative Master Northcord Ltd
- Britbus
- Pocketbond "Classix"
- Oxford Diecast Ltd
- Base Toys

Road vehicles - military

- Corgi Collectables
- Oxford Diecast Ltd

Ich verstehe aber nicht ganz, wozu du das sammeln willst.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Mc Robert Offline



Beiträge: 12

11.07.2011 14:45
#3 RE: Fahrzeuge mit britischem und irischem Vorbild Antworten

Wie schon geschrieben. Das die Neuling und die altenbHasen, einfach mal ne Übersicht haben, und vllt kennt der ein oder andere ja ein Fahrzeug, was nicht jeder hat, aber vllt gebraucht wird. Sozusagen als Duden/ Lexikon hier im Forum.

Ist nur ein Gedanke von mir gewesen und ich habe auch kein Problem damit, falls es nicht passen sollte, das dieser Therad geschlossen und gelöscht wird

Robert


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.101

12.07.2011 16:09
#4 RE: Fahrzeuge mit britischem und irischem Vorbild Antworten

In 00 und bestimmt auch N ist das aussichtslos. Da ist ja die Liste der Hersteller schon länger als das Interesse daran. Kann natürlich sein, dass das in den "großen Größen" anders ist. Dann müsstest du die Liste darauf beschränken.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.814

12.07.2011 18:20
#5 RE: Fahrzeuge mit britischem und irischem Vorbild Antworten

Ich würde es ebenfalls gut finden, wenn eine Liste der erhältlichen Straßenfahrzeuge in den gängigen großen Spurweiten wie O, Spur I und II, also alles von 1:43 bis zu 1:19 hier zu finden wäre.

Bis jetzt hab ich aber noch keine richtige Möglichkeit gefunden, hier im Forum Datenbanken einzubinden. lion_1968 (Stefan) hat ja auch schon so etwas für Hornby/Minitrix vorgeschlagen.

Aber ich arbeite daran, eine Lösung zu finden.

Beste Grüße

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein ungarischer Dampftriebwagen auf britischen Gleisen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
0 01.04.2022 22:36
von AGBM • Zugriffe: 147
Anlagen-Zubehör in 1:43; hier: UMBAUTEN britischer Automodelle!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
12 15.07.2018 16:23
von AGBM • Zugriffe: 2344
Zubehör britisches FARMHAUS - Vorbilder + Modelle in 1:43
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
15 12.07.2018 00:38
von McKinney • Zugriffe: 2593
Spur 0 (7 mm) Brit. Vorbild - Allgm. Modellfragen!
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
9 23.05.2018 23:30
von McKinney • Zugriffe: 677
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4361
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2293
Phil hört auf und trennt sich sukzessive von Spur N Fahrzeugen...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
4 23.09.2013 20:19
von MacRat • Zugriffe: 312
Irische bzw. englische Häuser für Spur N
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
5 07.02.2010 16:50
von Phil • Zugriffe: 794
Britisches Gleismaterial in 00 ?
Erstellt im Forum Spur OO von Sputnik
8 16.03.2009 12:25
von Sputnik • Zugriffe: 625
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz