ich wollte gerne mal einen neuen Post eröffnen in dem gesammelt drin steht, welche Fahrzeuge für welchen Maßstab erhätlich sind, damit die anlagen vllt um das ein oder andere schöne Exponat aufgestockt wird.
Ich fange an mit dem Maßstab der Spur II
Revell London Bus erscheint 10/2011 Revell London Taxi erscheint IV. Quartal 2011
Bedford ´´O´´ Series Long Wheel Base dropside Truck/Flatbed von Emhar im Maßstab 1/24
Mehr habe ich im Netz nicht gefunden.
Ich freue mich schon sehr auf die Themenschreiber der anderen Maßstäbe
Wie schon geschrieben. Das die Neuling und die altenbHasen, einfach mal ne Übersicht haben, und vllt kennt der ein oder andere ja ein Fahrzeug, was nicht jeder hat, aber vllt gebraucht wird. Sozusagen als Duden/ Lexikon hier im Forum.
Ist nur ein Gedanke von mir gewesen und ich habe auch kein Problem damit, falls es nicht passen sollte, das dieser Therad geschlossen und gelöscht wird
In 00 und bestimmt auch N ist das aussichtslos. Da ist ja die Liste der Hersteller schon länger als das Interesse daran. Kann natürlich sein, dass das in den "großen Größen" anders ist. Dann müsstest du die Liste darauf beschränken.
Ich würde es ebenfalls gut finden, wenn eine Liste der erhältlichen Straßenfahrzeuge in den gängigen großen Spurweiten wie O, Spur I und II, also alles von 1:43 bis zu 1:19 hier zu finden wäre.
Bis jetzt hab ich aber noch keine richtige Möglichkeit gefunden, hier im Forum Datenbanken einzubinden. lion_1968 (Stefan) hat ja auch schon so etwas für Hornby/Minitrix vorgeschlagen.