Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

14.08.2012 12:54
Phil hört auf und trennt sich sukzessive von Spur N Fahrzeugen... Antworten

...kontinentalen Ursprungs

Nach langer Zeit des Überlegens in welche Richtung sich mein Hobby der Modellbahnerei weiterentwickeln soll bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass in Zukunft weniger mehr ist und die Prioritäten zur Britischen Bahn hin ausgerichtet werden sollen - also weg von parallelen Strukturen (kontinental und britisch) bevor es zur Belastung wird. Einerseits reicht meine verfügbare Zeit nicht für beide Bereiche aus andererseits ist mir die finanzielle Belastung zu groß, die sich u. a. auch aus der Mitgliedschaft in einem örtlichen Modellbahnclub ergibt bei dem man allerdings nur österreichische Vorbilder verfolgt. Also werde ich daraus die Konsequenzen ziehen und meine Hobbytätigkeit in Zukunft voll und ganz "britisch" gestalten - mit einem größeren Hang zur Vorbildtreue was die Eras betrifft und möglicherweise neuen themenbezogenen Projekten in N Gauge. Warum schreibe ich euch das alles hier im Forum, werden sich manche fragen - kurz und gut meine kleine Bitte dazu: unterstützt mich ein kleinwenig bei meinem Vorhaben und der tatsächlichen Umsetzung meiner Entscheidung ab Herbst 2012 - eure Kommentare / Ratschläge nehme ich gerne an .

Bis denn und urlaubende Grüße,

Phil

P. S.: Die Vorbereitung für den Verkauf der Sammlungsbestände ist ab September 2012 geplant - voraussichtlich werden die Modelle (überwiegend nach ÖBB, DB und SBB-Vorbildern) in den Kleinanzeigen von 1zu160 eingestellt.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

14.08.2012 14:13
#2 RE: Phil hört auf und trennt sich sukzessive von Spur N Fahrzeugen... Antworten

ich dachte schon ... boah ... einer weniger! ... aber zum Glück ist das nicht so!

ich selbst kann mich von Kontinental nicht trennen, und zur Sammlung kommt oft was dazu, allerdings nicht so "gewichtig" wie Spur 00.

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.08.2012 10:20
#3 RE: Phil hört auf und trennt sich sukzessive von Spur N Fahrzeugen... Antworten

Mann, Phil, das war knapp.
Musst du mir so einen Schreck einjagen?


Aber deine Entscheidung findet meine vollste Zustimmung. Mir gefallen besonders die Punkte "britisch" und "Hang zur vorbildtreue" in Verbindung mit "N Gauge".

ebenfalls urlaubende Grüße

Mac

Don't Panic!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

23.09.2013 19:54
#4 RE: Phil hört auf und trennt sich sukzessive von Spur N Fahrzeugen... Antworten

Hallo zusammen,

nach einem Jahr Entscheidungsfindung (manche Dinge brauchen eben etwas länger ) jetzt mal ein erster Zwischenstand zur Sammlungskonsolidierung: alle DB- und SBB/BLS-Triebfahrzeuge und ein Großteil der Wagen sind jetzt verkauft, die Mitgliedschaft beim örtlichen Spur N-Club wurde ebenfalls gekündigt (um das Geld bekomme ich mal locker 3-4 Grafar- oder Dapolloks im Jahr ), damit besteht auch keine Fahrmöglichkeit mehr auf der N-Anlage weswegen ich die Sammlung ruhigen Gewissens weiter verkleinern kann. Als nächstes werden die noch verbliebenen ÖBB-E-Loks und die 26,4m-Wagen angeboten (v. a. Roco und Fleischmann). Ja und by the way, ich habe mein Model Rail-ABO verlängert .

Gruß in die Runde, Phil


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

23.09.2013 20:19
#5 RE: Phil hört auf und trennt sich sukzessive von Spur N Fahrzeugen... Antworten

Der Titel zieht immer noch....

Mac

Don't Panic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hall Steam Locomotive 4914 Cranmore Hall Spur N (SOLD)
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 30.04.2023 10:01
von Phil • Zugriffe: 218
Lynton and Barnstaple in Spur 1 (oder beim Kelleraufräumen gefunden)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von Railcar
6 19.05.2023 00:19
von McRuss • Zugriffe: 509
Fahrzeugbau in Spur N mit Schneidplotter
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Phil
3 17.12.2020 17:41
von Phil • Zugriffe: 489
Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann
Erstellt im Forum Spur N von Phil
5 10.12.2019 21:39
von AGBM • Zugriffe: 357
6er Set mit Oxford Diecast LKWs & BUS in Spur N - NEU!
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 24.05.2019 08:29
von Phil • Zugriffe: 275
Hinweis auf neue Homepage - Phils Miniaturwelt - Britische Modellbahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
4 24.04.2017 19:21
von Phil • Zugriffe: 598
Fahrzeuge der BR Western Region in 00
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
3 04.11.2012 11:52
von Phil • Zugriffe: 360
Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread
Erstellt im Forum Spur N von Phil
43 09.07.2013 23:55
von TheJacobite • Zugriffe: 4408
Philtown Branch im Spur N-Modellbahnkalender 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
1 04.01.2013 19:41
von Phil • Zugriffe: 406
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz